Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

@ exciter110

Danke für den Tipp!

Der Hardreset hats gebracht. Daten sind alle noch bzw. wieder da ....:rolleyes2:.

Bin aber weiterhin gespannt, wie lange diese Lösung vorhält!

Gruß Stephan
 
Muss leider zurückrudern. Auch der Hardreset hats in der Konstellation nicht gebracht! :scared:

Das Problem liegt in dem von mir installierten Launcher Go Launcher EX. Seit einem weiteren Hardreset und nicht installiertem Go Launcher EX läuft es seitdem ohne Aussetzer (es synct normal).

Werde aber weiter beobachten!

Gruß aus H,

Stephan
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab folgendes Problem.

Ich habe zu meinem normalen Googlekalender noch einen zusätzlichen Kalender erstellt in den ich meinen Dienstplan von der Feuerwehr eingetragen habe. Einfache Termine z.B. "Gruppendienst (mit Uhrzeit von-bis)" zusätzlich nutze ich die App "Business Calender" Mitte letzten Jahres habe ich mein Handy upgedatet auf Android 2.3.5 und HTC Sense 3.0 und seit diesem update erscheint immer folgende Fehlermeldung beim synchronisieren.

Löschen-Limit überschritten

Für Kalender, Konto xyz@googlemail.com liegen Kalender gelöschte Elemente vor. Was möchten sie tun?

- Elemente löschen
- Löschen rückgängig machen
- Im Moment nichts unternehmen

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das beheben kann???

Vielen Dank schon mal in Voraus

Grüße Heinsky
 
Moin Moin,

eigentlich funktioniert bei mir (fast) alles, seit ich das Galaxy Ace mit Odin auf 2.3.5 geflasht habe.

Nur eine Sache bekomme ich nicht hin, weis derTeufel warum...

Mein Outlook Kalender synct nun auch ganz gut über exchange, allerdings nur in eine Richtung.

Im Android Kalender sehe ich alle Termine, sowohl Outlook als auch Google Kalender.

Wenn ich im Ace einen termin eintrage, wird der leider nicht ins Outlook übertragen, der termin hat auch eine n andere Farbe, das ist bestimmt nur ne Einstelklungssache, denn ändere ich einen Outlook termin auf dem Ace wird die Änderung tadellos ins Outlook übernommen.

Was mache ich falsch ?

Danke


Fast
 
Ich habe ein Problem mit dem Kalender des Galaxy S. Ich habe eine ActiveExchange-Konto angelegt um die Kontakte, Mails und den Kalender zu synchronisieren. Soweit so gut... Email und Kontakte klappen ohne Probleme nur der Kalender weigert sich Termine ab 02.12.2011 zu synchronisieren. Termine vor dem 02.12.2011 zeigt er an! Ich synchronisiere mit einem Kerio-Mailserver.

Das komische ist auch das aus unerklärlichen Gründen irgendwann die Email-App anfängt den Akku innert 2-3 Stunden leer zu saugen und das Telefon sehr warm wird. Man sieht das Daten gesendet bzw. heruntergeladen wird (Pfeile in der Statusleister grün/rot) "leuchten" dauern auf.

Installiert ist die Verison 2.3.5 von Android.

Jemand eine Ahnung wie ich das Problem lösen kann? Konto und Cache löschen habe ich auch schon versucht hat nicht gebracht ebensowenig ein Factoryreset.
 
Hallo,

ich habe seit längeren ein Problem mit meinem Kalender. Ich verwende den Kalender der von Grund auf oben ist. Dieser synchronisiert die Geburtstage meines Googlekontos was ja auch gut so ist. Jedoch tut er dies auch mit meinem Facebookkonto. Somit habe ich einige Geburtstage doppelt in meinem Kalender stehen.

LG
 
Hast du unter Umständen dein Google-Konto mit Facebook verbunden? So kann es geschehen, dass der jeweilige Eintrag einmal im Google-Kalender vorhanden ist UND einmal aus dem Facebook-Kalender dazu geladen wird.
 
Habe allerdings auch ein Problemchen.


Ich habe online in meinem Google-Kalender den Wochennummern-Kalender bearbeitet und Wettermeldungen abonniert, welche nach Synchronisation mit meinem Kalender auf meinem SG-SII nicht angezeigt werden.

Der Wochennummern-Kalender war zuvor in der Anzeige, wird nun nicht mehr geladen und ist auch aus der Liste der zu synchronisierenden Kalender verschwunden.

>>>Ich habe mir ein zweites Google-Konto angelegt, Kalender abonniert und dieses dann auch dem SG-SII eingerichtet. Alle vorhandenen Kalender wurden bei der Einrichtung übernommen und werden angezeigt.<<<

Ich denke nun, es handelt sich um ein Problem mit dem Nachträglichen Einrichten und Synchronisieren.

Irgendwelche Ideen?
 
Folgendes Problem:

Ich habe online in meinem Google-Kalender den Wochennummern-Kalender bearbeitet und Wettermeldungen abonniert, welche nach Synchronisation mit meinem Kalender auf meinem SG-SII nicht angezeigt werden.

Der Wochennummern-Kalender war zuvor in der Anzeige, wird nun nicht mehr geladen und ist auch aus der Liste der zu synchronisierenden Kalender verschwunden.

>>>Ich habe mir ein zweites Google-Konto angelegt, Kalender abonniert und dieses dann auf dem SG-SII eingerichtet. Alle vorhandenen Kalender wurden bei der Einrichtung übernommen und werden angezeigt.<<<

Ich denke nun, es handelt sich um ein Problem mit dem Nachträglichen Einrichten und Synchronisieren.

Irgendwelche Ideen?
 
Hatte auch das Problem. Hab´s dadurch gelöst, dass ich mir den kostenlosen Business Kalender aus dem Market geladen habe. Der funktioniert und! repariert auch gleichzeitig den originalen Standardkalender des SGS 2.

Was aber nun genau immer den Fehler beim Synchronisieren des Original SGS 2 Kalenders auslöst, weiß ich auch nicht und würde ich selbst zu gerne wissen.

Bislang ist mein Fazit aber folgendes: Der original Samsung SGS 2 Kalender ist sehr fehlerhaft und daher nicht zu gebrauchen. Will man z.B. längere Termin-Einträge machen die über den Tageswechsel gehen (Nachtdienste z.B.), dann
wird das auch nicht richtig dargestellt als Farbbalken.

Nimm einen anderen guten Kalender aus dem Market und gut ist´s wieder:).
 
  • Danke
Reaktionen: tomasu
Besten Dank robomobile für diese Antwort! Werde den Vorschlag umsetzen.
 
Siehe meine Antwort auf die selbe Frage deinerseits in einem anderen Thread.
Original SGS 2 Kalender ist Mist und fehlerhaft beim syncen und in der Darstellung. Anderen Kalender dazu installieren (Business Kalender z.B.). Der funktioniert und repariert den originalen wieder.

Warum der originale fehlerhaft ist, und was die Fehler da auslöst, würde mich auch interessieren.
 
Hi schalli666,

du bist echt super...danke schön für deine Antwort hier :)
Ohne Kalender kann ich net wirklich leben...und mein gesamtes Smartphone zurücksetzen wollte ich sehr ungern ^^

Nochmals vielen Dank :)
Grüße,
knuddelspeedy
 
Seitdem ich ca. 2.900 Kontakte über Googlemail geladen habe, funktioniert die Synchronisierung mit den emails nicht mehr.
Habe SD-Karte mit 3,69GB, Verfüg. Speicher 3,67GB
Interne SD-Karte Gesamt 17,66 MB, Verfugb. Speicher 9,99B
Interner Speicher: Verfügb. 13,63MB
Wo werden die Kontakte abgespeichert?
Danke für die Hilfe
 
Wenn der interne Speicher weniger als 15 oder 16 MB beträgt (geringer Speicher), dann geht kein Sync mehr.
Die Kontakte sind in der Anwendung "Kontakte-Speicher" gespeichert, also internen Speicher.

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd_R
Hallo,

Seit einem Auslandaufenthalt ohne Netz synchrinisiert mein Googlemail-Konto nicht mehr. Betroffen sind google mail, Kontakte und Kalender.
Ich habe versucht, den Kalenderspeicher zu löschen, jetzt sind eben gar keine Daten mehr drin.
Es steht einfach "Snychronisierungsfehler. bei der Sync. treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt.
Ich habe mich bisher noch gehütet, das Konto zu löschen und zu Werkseinstellungen zurück zu gehen.
Hat irgendwer ein ähnliches Problem bzw. eine Idee?
 
hast du vllt bei deinem Auslandsaufenthalt die Synchronisation usw. in den Optionen ausgestellt? Schau da mal alles genau durch, ob da alles stimmt. Du hast bestimmt im Ausland das Internet ausgestellt?
 
Hallo keinbockwurst,

Ich habe das Internet deaktiviert, aber nichts an den Synchronisationen gemacht. Da habe ich schon wiederholt dran herumprobiert, es kommt immer dieselbe Fehlermeldung.
Am Google-Konto liegts nicht, da mein Tablet und mein Laptop alles perfekt synchronisiert haben.
 
Probier nochmal ein bisschen rum. Im schlimmsten Fall musst du deine Daten sichern, das Gerät auf Werkszustand zurücksetzen und dich neu mit dem Konto auf dem Handy anmelden. Eine Löschung des gesamten Kontos wird wohl auf keinen Fall nötig sein!
 
Danke, dachte mir schon sowas.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
867
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
1.204
579242
5
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
626
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten