Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

warum postest du das nicht in den entsprechenden thread und oeffnest hier einen neuen im falschen bereich? zumal du dir die frage selbst beantworten kannst, wenn du dir den post von dermarco bis zum endde durchgelesen haettest..es sind einfach fast keine google apps installiert!
 
Jangrie schrieb:
warum postest du das nicht in den entsprechenden thread und oeffnest hier einen neuen im falschen bereich? zumal du dir die frage selbst beantworten kannst, wenn du dir den post von dermarco bis zum endde durchgelesen haettest..es sind einfach fast keine google apps installiert!



Ich habe mir den Post selbstverständlich komplett durchgelesen und woraus hätte ich schließen sollen das die Sync nicht funktioniert???
 
klang ein bisschen danach, weil du so ueberrascht warst, dass du keine sync funktion findest..die gibts dann ohne die google apps und services leider nicht ;) solltest du allerdings ausm market runterladen koennen..
 
  • Danke
Reaktionen: fcb1978
Jangrie schrieb:
klang ein bisschen danach, weil du so ueberrascht warst, dass du keine sync funktion findest..die gibts dann ohne die google apps und services leider nicht ;) solltest du allerdings ausm market runterladen koennen..


Die Lösung beim Calender Sync war, das Fix zu installieren das es zusätzlich bei XDA gibt.

Danach ging der Calender sync sofort.Und Gmail gibt es leider nicht mehr für den Deutschen Markt lt.Kommentaren.Macht nichts ,es gibt bessere Email Apps .
 
ich hab die gmail app vorhin noch gefunden..allerdings am PC und nicht auf dem handy.
 
Hi!

Ich habe in den letzten Tagen einige Kontakte in meinem SGSII erfasst - diese sind aber nach dem Synchronisieren nicht in meinen google-account sichtbar.

Fehler bei den Einstellungen? Fehler beim Erfassen des Kontaktes im SmartPhone? .... anything else???

Danke

Rico
 
"Kontakte" aufrufen -> Einstellungen (Tasten unten links) -> "mit Goggel verknüpfen" wählen
 

Anhänge

  • gv.jpg
    gv.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 271
besten Dank .... habe diese Prozedur ausgeführt - jetzt sind aber meine alten, schon mit Google verknüpften Kontakte mit einem zweiten "g" (google-Symbol) versehen --> habe ich dadurch Doubletten in den google-mail-Kontakten, die ich per Hand löschen muss?
 
Am besten mal mit dem PC bei Googlemail einloggen und anschauen
 
So, nach etlichen Wochen, die vergangen sind, kommt jetzt mein Thread zu diesem Problem
Ich kann seit mehreren Wochen mein S2 nicht mehr mit meinem Google Konto synchronisieren - das Hauptproblem sind die Kontakte
Wenn ich auf synchronisieren klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Derzeit treten Synchronisierungsprobleme auf. Vorgang wird vorerst zurückgestellt."
Hat jemand ne Ahnung, woran das liegt? Wenn ich z.B. über meinen Rechner Apps im Market lade, geht es, die Kontakte wollen aber einfach nicht. :confused2: Da Outlook meine Kontakte von Google i-wie auch nicht schlucken will, ist das natürlich extrem nervig, alle Kontakte von Hand einzutragen

btw, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/kies-probleme-loesungen-fuer-samsung-galaxy-s2/124347-hilfe-keine-synchronisierung-mit-google-konto.html"]diesen[/OFFURL] Thread hab ich bereits gelesen, allerdings habe ich die App nicht
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/140129-synchronisation-mit-googlekonto-funktionslos.html"]Den hier[/OFFURL] habe ich auch schon gelesen, allerdings ging es letzte Woche auch nicht, als ich komplett auf Stock geflashed habe :confused2:
 
Hallo Leute,
ich bin vor drei Tagen von meinem Galaxy Spica auf auf das Galaxy Nexus gewechselt und bin soweit sehr zufrieden. Doch leider habe ich ein Synchronistationsproblem mit meinem GoogleAccount. Ich kann weder GMail noch meine Kontakte synchronisieren. Ich erhalte die alt bekannte Fehlermeldung "Bei der Synchronisierung treten zurzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt".
Ich habe zu dem Thema schon mehrere Threads gelesen in verschieden Foren, aber bisher hat nichts geholfen. Ich bin mir aber inzwischen nicht mehr sicher ob ich die Problemlösungen wie sie derzeit zu finden sind auf ICS überhaupt übertragen kann. Leider macht das die Sache nicht einfacher.

Hier mal ne Liste dessen was ich schon versucht habe:

- Softreset
- Hardreset
- Konto entfernt und erneut eingerichtet
- Cach und Daten aller infrage kommender Apps gelöscht
(gerade hier habe ich bedenke ob ich wirklich alles erwischt habe da bei ICS die Menuführung etwas anders ist)
- Google Account auf Geräte spezifisches Passwort umgestellt

Ich habe auch von Problemen mit Kontaktbildern gelesen. Mann sollte sie löschen um dieses Problem zu lösen. Ich hatte auf meinem Spica einige Kontaktbilder, aber wenn ich auf meine Kontakte im GMail Konto schau sehe ich gar keine Bilder mehr. (mögliches Problem?)
Inzwischen habe ich meine Kontakte zwar per vCard importiert, und könnte mit dem mehraufwand durchaus leben, aber ich komme derzeit nicht an mein GMail und das nerft mich schon etwas. Ich rufe normalerweise ca. 80% meiner Mails mit meinem Handy ab.

Wenn euch noch etwas einfällt, oder ihr eine Lösung für mich habt wäre ich euch sehr verbunden.

Grüße Bayushi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wollte das Thema nochmal aufgreifen, da ich vor dem gleichen Problem wie Issgt stehe.... :sad:
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, mehrere Kalender zu synchronisieren (Arbeit, Privat etc.) und die dort enthaltenen Termine dann verschiedenen Kalendern (Jorte, Standard etc.) zuzuordnen und sich anzeigen zu lassen?

Thx
SickBoy1972
 
Das Nexus ist wirklich ein super Smartphone aber diese Problem macht mir die Sache wirklich madig. Ich überlege derzeit ob ich nicht das Gerät umtauschen sollte. Hat wirklich niemand eine Idee oder das selbe Problem mit dem Nexus? Ich verzweifle langsam daran.

Gruß Bayushi
 
Welchen Benutzernamen hast du angegeben? @gmail oder @googlemail?

Nur absolut blind ins schwarze ratend...
 
@googlemail.de
 
... es gibt doch nur googlemail.com!?
 
Falkenfluegel schrieb:
... es gibt doch nur googlemail.com!?

nein, es gibt auch gmail.com

So heißt es überall außer in Deutschland ;) Das hat irgendwelche Copyright Gründe.

Nichtsdestotrotz kannst du auch in Deutschland oder wo auch immer mails auf deinname@gmail.com empfangen. Ich gebe nurnoch meine gmail adresse weiter. Sieht einfach cooler aus ;)
 
Ich meinte das .com weil er von .de schreibt ;)
 
eeeeeh ups. Ja. DAS weiss ich ehrlich gesagt nicht. Wenn er wirklich .de eingegeben hat, sollte er es tatsächlich mal mit .com probieren.
 
Ok das Problem hat sich gelöst.

Als erstes eine kleine Fehler revidieren: Es ist natürlich eine ".com" Adresse.

Lösung: Ich habe statt meiner "@googlemail.com" Adresse beim der Einrichtung des Kontos auf dem Nexus meine Alternativen Anmeldungsadresse - so wie ich am PC gewohnt bin - genutzt. Konto auf dem Nexus gelöscht und mit meiner "@googlemail.com" Adresse neu eingerichtet und es geht alles *Kopf auf Tischkante*

Also merke: Immer mit der "@googlemail.com" Adresse anmelden sonst macht die Synchronisation Ärger.

Ich danke euch für die Hilfe. Auf den Trichter mit der E-Mail Adresse wäre ich nie alleine gekommen.

Grüße Bayushi - Ein jetzt vollkommen glücklicher Galaxy Nexus User :)
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
867
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
1.204
579242
5
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
626
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten