Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

Bitte gern :)
 
Ich hatte das gleiche Problem
Hab bei Google die Termine von Standard auf privat gestellt
 
petzim11 schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem
Hab bei Google die Termine von Standard auf privat gestellt

Hm, mein Google-Kalender steht auch von Anfang an auf privat. Könnte es tatsächlich daran liegen? Teste es doch mal aus, ob der Datenschutzstatus tatsächlich diesen Einfluss auf die Synchronisierbarkeit hat.
 
Da werden sie geholfen
http://forum.chip.de/android-ios-u-b...a-1539183.html

Also... ich habe gerade die ganze Zeit ein wenig rumprobiert an meinem Thunderbird und habe nun festgestellt, dass wenn ich die Termine auf "Privater Termin" und nicht mehr auf "Google-Standardeinstellung" stehen habe, dass diese dann wieder in meinem Handy-Kalender auftauchen.
Bin jetzt nur mal gespannt wie lange das so gut geht, aber dazu werde ich mich denke ich noch einmal melden!

Gruß SteratoX


Bei mir ist es bis heute OK
 
Hallo,

ich poste mal meine Frage hier rein:). Und zwar habe ich alle meine Kontakte als Google-Kontakte gespeichert, d.h. sie werden mir halt sowohl im Telefon als auch in meinem GMail-Konto angezeigt. Meine Frage ist nur, wenn ich jetzt das Telefon Menü öffne (Butto grünes Telefon) und es öffnet sich der Bildschirm mit dem Wählfeld, dann kann man ja oben in der Taskleiste dann auf Kontakte gehen. Da das ja alles Google-Kontakte sind, sind da jetzt natürlich keine Vorhanden und das finde ich ein bischen blöd. Jetzt muss man ja den Umweg gehen über Gruppen und dann eigene Kontakte. Ist das so der normale Weg den man gehen muss, wenn man die Google-Kontakte nicht abspeichern möchte auf der SD-Karte um sie dann ins Telefon einzuspeichern?(da die im Telefon ja nicht synch. werden).

Eine Verständnisfrage noch: Wenn ein Kontakt ein Google-Kontakt ist, dann bedeutet es ja nur das er mit Google synch. wird richtig?. Ansonsten wird er ganz normal behandelt stimmts??
 
Wenn du in der Kontakte Ansicht bist, und keine Kontakte siehst, sind deine Anzeigeeinstellungen falsch!

Also:

Telefonbutton drücken --> auf die Kontakte gehen --> Menutaste drücken --> Option wählen --> Anzeigeeinstellungen --> alle Möglichkeiten unter "Google" müssen ausgewählt sein!

Dann sollten deine Kontakte alle angezegt werden. Deine Methode mit den Gruppen ist nicht normal! Und deineVerständnisfrage versteh ich nicht!? Vielleicht solltest du schreiben was du erreichen willst...
 
Hi,

vielen Dank, genau das meinte ich=), wusste gar nicht das es so ein Menü gibt. Vieln Dank nocheinmal dafür.

Grüße
Cube
 
Kein Problem, in dem Forum gibt es neben den Beiträgen ein Dankebutton, wenn dir geholfen wurde, unddu dich bedanken möchtest, einfach da hochdrücken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cubee
Hallo geschätzte Profis:
Wenn ich mit Google synchronisiere, dann fehlen nachher immer irgendwelche Kontakte. Habe gerade eben, nachdem ich diesen Thread durchgelesen habe, gedacht: Jetzt versuche ich es nochmal, waren bestimmt die "Einstellungen"...
Am Telefon alle Kontakte mit Google verknüpft, 44 Kontakte angezeigt (Telefon), Konto synchronisiert, 25 Kontakte angezeigt (Telefn und Google)...
Wo bitte sind nun die restlichen 19 Kontakte hin verschwunden?
Muss ich alle wieder von Hand eintragen... :sad:
Hat einer eine Idee, was ich falsch mache?
Freue mich über Lösungsvorschläge
 
Hallo zusammen,

nach einigem Suchen im Forum habe ich schon herausgefunden, dass es töricht war die Termine in den eigenen Kalender zu speichern.
Nun aber die Frage (und dazu habe ich leider nichts eindeutiges gefunden fürs Tab):
Wie bekomme ich die Daten bequem aus dem eigenen Kalender in den Google-Kalender ohne alles neu tippen zu müssen?
Mit Kies kann man die Termine leider nur in eine Kies-Format-doof-Datei speichern.
Das Tab hat seit dem Wochenende die 2.3.3 und root.
Hat jemand einen Tipp?

Danke
KeuleHH
 
ich habe das selbe problem. der "samsung-calendar" ist mehr schlecht als recht.

ich habe auch mehrere Kalender, um meine verschiedenen tätigkeiten/aufgaben einzuteilen. das hat - besonders im web (browser) - viele vorteile. so kann ich gezielt mit einem click bestimmte termingruppen (also bestimmte eigene kalender) auswählen, und so einen guten überblick schaffen.

das funktioniert auch hervorragend mit dem original google calendar. diesen hatte ich damals auf meinem zte blade.

leider finde ich den original google calendar nicht mehr auf dem samsaung galaxy tab (market). wahrscheinlich weil der "samsung-calendar" noch installiert ist. leider habe ich keine infos gefunden, wie ich den "samsung-calendar" entfernen kann bzw. den original google calendar installieren kann.

dumme sache das ganze!
 
Hallo liebes Forum!

Ich habe ein großes Problem mit der Synchronisation von meinem Google Kalender. Ich besitze ein HTC Sensation mit Android 2.3.4. Wenn ich jetzt den Kalender mit der Kalender-App von HTC mit meinem online Kalender von Google synchronisieren möchte, kommt folgende Problemmeldung "Für Kalender, Konto *******@googlemail.com liegen 47 gelöschte Elements vor. Was möchten Sie tun?" Dann kann ich aussuchen zwischen "Elemente löschen", "Löschen rückgängig machen" und "Im Moment nichts unternehmen". Ich mache dann immer Elements löschen, dann versucht er erneut zu synchronisieren, aber dann kommt dann wieder diese Meldung, dass 47 gelöschte Elemente vorliegen. Was ist das?? Das Problem nervt mich ganz gewaltig!

Wenn ich dann ein neues Ereignis über die Kalender-App eintrage und dann mit dem online Kalender synchronisiere, zeigt er mir zwar das Ereignis online an, aber es kommt wieder diese Fehlermeldung! Ebenso, wenn ich das Ereignis lösche und dann versuche zu synchronisieren. Das Ereignis wird auch online gelöscht. Ebenso auch andersrum. Online eintragen, mit dem Handy synchronisieren, aber gleiche Fehlermeldung.
Habe die gesamten Kalender-Daten auf dem HTC bereits gelöscht und wieder synchronisiert, er lädt zwar die Ereignisse vom Onlinekalender auf das Handy, aber wieder mit Fehlermeldung...

Irgendwelche Ereignisse will oder kann er ja anscheinend nicht synchronisieren, nur welche??

Ich würde mich riesig über Antworten und Tipps freuen!

Ich bedanke mich schonmal im Voraus!

MfG
Kempinski
 
Gibt es denn gar nichts in der Richtung? :-(
 
Der "Eigene Kalender" synct nicht.
 
Hallo,

ich habe mein Defy+ seit gut 3 Wochen und bin bislang sehr zufrieden.

Bei der Synchronisation von meinem Defy+ mit dem Googlemail Kalender habe ich allerdings 2 kleine Probleme, die ich bislang nicht selber lösen konnte und zu denen ich auch nichts im Netz gefunden habe...

...deswegen wende ich mich hier mal an die "Profis":

1. Termine die ich im Google-Kalender eintrage werden auch problemlos (außer Punkt 2) zum Defy+ übertragen. Wenn ich sie aber im Defy+ eintrage kommen sie im Google Kalender nicht an. Bei den Kontakten funktioniert es tadellos in beide Richtungen.

2. Ich habe im Google Kalender schon mal alle bekannten Termine für 2012 eingetragen. Im Defy+ werden sie aber nur bis August 2012 angezeigt.

Würde mich über eine Antwort freuen

Gruß Jörg


PS: Da beide Punkte so ziemlich zusammen gehören habe ich sie in ein Thema gepackt, hoffe das ist OK
 
Wenn du einen neuen Kalendereintrag erstellst kannst du ganz oben wählen ob er nur im Telefonkalender oder in deinem Googleaccount erstellt werden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Joki
Hi,

das Problem bei Google Apps ist ja dass es ausschließlich "eigene Kalender" gibt.

Jedenfalls glaube ich dass es das hauptproblem ist.

Ich habe das üblich versucht. Ich habe nur einen Kalendar.

1.Kalender exportiert als ics
2.Kalender gelöscht
3. gewartet bis Android was macht. Aber das Google Calender App auf dem Andoiden, hat neue Testtermine zwar übertragen, aber keine gelöscht. Obwohl ich ja den ganzen Kalender mit ca. 400 Terminen der Vergangenheit und Zukunft gelöscht habe.

Geburtstage sind da nicht dazwischen, da ich das über Google Labs Geburstage gelöst habe. Das zieht ja die Geburtstage aus meinen Kontakten raus.

Im Adroid GoogleCalendar selbst kann ich keine Synchronisation erzwingen.

Oder gibt es eine andere Stelle wo ich das machen kann?

Jemand eine Idee wie man seine alten Termine mit nehmen kann?
 
Moin zusammen,


ich habe gestern Nacht Ice Cream Sunday installiert.Es hat alles super funktioniert nur das ich bei Daten und Sync. keinen Kalender und keine Email synchronisiern kann,da die Einträge fehlen.

Komme nicht weiter ,weiß jemand rat??
 
Ist den Gmail installiert? Normalerweise fehlen da die Google Apps.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
867
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
1.204
579242
5
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
626
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten