Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

Sicher eine Lösung, wäre aber trotzdem ganz interessant zu wissen wie das mit der Synchronisation abläuft, gibt bestimmt einige hier, die Kies so gut wie gar nicht nutzen (wollen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
turold schrieb:
ok, jetzt hab ich glaub ich was verpasst. Wie mache ich das?


wenn du im kalender bist auf Menu > Mehr > Kalender > nochmal Menu > und dann Kalender hinzufügen.
Dort Google auswählen. dann aktualisert er sich kurz und alle Termine sollten wieder erscheinen.
 
Die geänderten Kontakte auf dem S2 haben in dem Fall die höhere Priorität.
 
Wenn Deine Kontakte 1x bei Google gespeichert sind, dann sind sie dort auch gespeichert!
Wenn Du welche dazu fügst, oder welche änderst, dann sind sie eine Sekunde später bei GMail auch geändert.

Gucke einfach ob bei Konten&Sync das GMail-Konto mit dem grünen Sync-Zeichen versehen ist.
Wenn Du es antippst kannst auch Sachen raus nehmen (ich habe z.B. auch Picasa entfernt).

Für Termine gilt das Gleiche!
 
So sollte natürlich der Idealfall sein, aber leider ist das nicht bei jedem der Fall, auch ich hatte anfangs Probleme mit doppelten Kontakten nach dem Sync. Deswegen hab ich ja auch mich etwas länger mit dem Thema beschäftigt, und dann meine erlangten Kenntnisse im oben verlinkten Thema niedergeschrieben.

Aber jetzt klappt seit mehreren Handys und ROMs alles, also Kontakte, Kalender inkl. Feiertagen und Geburtstagen aus den Kontakten im Kalender, Aufgaben, Picasa .... einmal richtig und es sollte laufen ... aber dem verlinkten Thread kann man ja auch entnehmen das es zeitweise an Google selber liegt, das die eben Systemfehler haben, passiert bloß gut nur selten, und auch nur bei einigen wenigen Nutzern.
 
Ich weiß was Du meinst.
Ich hatte das letztes Wochenende. Mein Handy war irgendwie den ganzen Tag voll ruhig und ich habe mich gewundert, dass gar keine Mails kamen.
Kriege ich ja z.B. schon von hier viele.

Montag Mittag kamen sie dann...über 200 auf einmal.:sneaky:
Das passiert zwar selten, aber es passiert ab und an.

Aber sonst ist die Sync eigentlich zuverlässig.
 
Auf dem Flyer gab es gestern ein Systemupdate, seit dem "meine" ich , dass es beim Kalender keine Probleme mehr gibt.
 
Hi,
hab auch seit Tagen keine Probleme mehr (*Klopf auf Holz*)

Gruß
 
Hallo,
habe nun Stunden mit dem Problem verbracht, auch mit Lesen hier im Forum, und habe immer noch keine Lösung gefunden.
Ich habe zwischenzeitlich alle Kontakte auf dem Desire gelöscht und nun werden mir auch nicht mehr die Kontakte aus dem Google Konto auf das Desire synchronisiert.:confused:

Habe die auf der Karte gesicherten Kontakte nun auf das Desire gezogen. In der "normalen Kontakte App" sind die Daten enthalten. Hatte zwischenzeitlich Gocontact deinstalliert und habe es nun wieder installiert, mit dem Ergebnis, dass in Gocontacts alle Kontakte nun doppelt vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

meiner funzt immer noch nicht, auch Jensi sein Tip brachte leider auch nix... also weiter abwarten
 
Schon mal das probiert?

Unter "Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle"

Dort bei "Google Kalender synchronisieren" & bei "Kalenderspeicher" Daten löschen.

Reboot und dann in den Synchronisationseinstellungen einfach beim verknüpften Konto die Kalendersynchronisation ab- und wieder angehakt. Aufgrunddessen synct er nochmal und die Kalender sollten wieder da sein.

Hat zumindest bei mir so funktioniert.
 
nightdancer schrieb:
Schon mal das probiert?

Unter "Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle"

Dort bei "Google Kalender synchronisieren" & bei "Kalenderspeicher" Daten löschen.

Reboot und dann in den Synchronisationseinstellungen einfach beim verknüpften Konto die Kalendersynchronisation ab- und wieder angehakt. Aufgrunddessen synct er nochmal und die Kalender sollten wieder da sein.

Hat zumindest bei mir so funktioniert.

Moin nightdancer,

der Tip ist Gold wert! Alles wieder da - DANKE!!!
 
Ich helf gern, wenn ich kann. Ansonsten würde ich mich auch über einen Klick auf den "Danke"-Button freuen ;)

Übrigens, diese Prozedur mit den Daten löschen kann man beim Kalender immer wieder mal machen, wenn was verschwindet. Kam bisher bei mir von Zeit zu Zeit schon mal vor.
 
  • Danke
Reaktionen: Fry70
Moin nightdancer,

sehr gerne - Danke!!!
 
Hallo, ich habe im Google 127 Kontakte.

Auf meinem Phone werden unter Kontakte / Anzeigen im Googleaccount nut 24 angezeigt.

Ich brauche aber alle aufn Phone. Ist nen Desire HD

vCard speichern geht natürlich. Würde sie mir aber gerne alle übern Google anzeigen lassen.

Wo ist der Fehler ??

THX

PS

Aufn Tab 10.1 geht es problemlos. Da ich das DHD verkauft habe und nen SG2 bekomme vielleicht ein kleiner Hinweis damit ich weis woran es beim DHD gelegen hat.

Danke

PSPS Hmm über die App "Kontakte suchen" werden mehr angezeigt, aber langen nicht alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise in dem du die Kontakte über Einstellungen --> Konten und synchron --> dein Konto synchroniesieren synchronisierst. Dann sollten alle auf dem Handy sein


P.S.: ein zweites PS wird mit pps abgekürzt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hast du evtl. auf dem Telefon die Option "Nur Kontakte mit Telefonnummer" aktiviert (und die anderen Kontakte haben keine)?
 
Moin,

ich nutze mit Begeisterung die App 'Go Kontakte Ex' und bin eigl. super zufrieden mit der App, da sie übersichtlich, einfach und grafisch super ist!

Allerdings habe ich am Donnerstag einen Kollegen getroffen und der hat mir seine neue Handynummer mitgeteilt. Habe diese natürlich gleich in Go Kontakte Ex geändert und abgespeichert. Zum Glück habe ich abends noch ein Backup auf die SD-Karte gemacht, weil als ich dann per Google-Synchro die Kontakte hab synchronisieren lassen, hat Google mir die alte Nummer wieder synchronisiert von dem Kollegen und die neue einfach gelöscht!

Auch ein komplettes Löschen der Kontakte mit Cache und Daten löschen, sogar den Kontakte-Speicher löschen und das Backup von der SD wieder einspielen brachte keine Abhilfe! Er hat immer wieder die Nummer synchronisiert und neu ins Handy geschrieben, die bei Google selbst gespeichert war und noch die alte Nummer war!

Wie kann ich das jetzt verhindern, dass immer die alte Nummer bei dem Kontakt geschrieben wird? Ich kann doch nicht immer schauen, was er synchronisiert. Eigl. müsste er doch dann wenigstens fragen oder die geänderte Nummer auch bei Google ändern?!
Ich habe jetzt auch keine Lust, die Synchro deswegen zu deaktivieren.

Hat das Problem noch jemand oder weiß Rat?
Handy ist das HTC Desire HD mit CoreDroid v7.5.
Bitte helft mir!!!!!!
 
Habe das gleiche Problem:

1. Daten vom Nokia über PC-Suite runtergeladen
2. .csv Datei abgespeichert
3. google contacts Konto eröffnet
4. Daten in google Kontakte importiert
5. Beim Versuch die Kontakte mit meinem Samsung Galaxy S2 zu sync. bekomme auch ich die Fehlermeldung: "Derzeit treten Syncronisationsprobleme auf. Vorgang wird vorerst zurückgestellt"
6. Picasso Fotoalben sind nicht eingerichtet (google Konto wurde neu eingerichtet nur für Kontakte -> beta-Version von google das Problem?)

Hat jemand eine Lösung?

Andernfalls: wie bekomme ich meine Kontaktdaten vom Nokia auf mein Samsung? (Kies möchte übrigens nur das Format .spb)
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
867
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
1.204
579242
5
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
626
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten