Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

Der Tipp in dem Heise-Artikel mit alle Kalenderdaten löschen........ was soll ich sagen...... es hat funktioniert! :winki:

Gerade ausprobiert. Danach manuell im Kalender auf Aktualisieren gegangen, und nun sind alle Termine im Handy wieder vorhanden!

Mal schauen, wie lange :)
 
Diesen sogenannten Tipp zur Behebung habe ich schon x-mal hoffnungsvoll versucht und es schien auch zu helfen, aber zwei syncs später war alles wieder weg. den autom sync habe ich eh abgeschaltet, aber auch manuell tritt das Problem auf...
 
Hallo
Ich hab jetzt seit 1 Woche cm7 auf dem WF und ich muss feststellen dass der android Kalender und andere Kalender aus dem Marketing sich nicht mit Google synchronisieren. Wenn ich im Browser auf Google Kalender gehe zeigt erst alle Termine an. Was mach ich falsch, wo liegt das Problem?
Bitte um Hilfe!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So, nun haT sich wieder was verändert: heute waren zum ersten mal auch termine online verschwunden und tauchten nicht wieder auf. Dafür bin ich bei meinen eigenen terminen nicht mehr nur gast. Folglich kann ich sie auch wieder bearbeiten. Naja, zum glück habe ich ja alles noch in outlook gespeichert.... bin ja mal auf den versprochenen patch gespannt.
 
Danke für die schnelle Antwort, aber es hat nichts gebracht...
Es geht immer noch nicht. Aber als ich noch cm7.0.3 hatte gings. Jetzt mit cm7.1.0 gehts nicht mehr.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Edit: Es geht jetzt doch wieder, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt, wann es so weit ist.... und wozu einen patch? Ging doch alles mal auch ohne patch...
 
fqr schrieb:
Kann sein, kann nicht sein ;-) es gibt apps die Werbung unterdrücken, evtl. sowas? Welche fehlermeldung erhältst du denn? verbindungsfehler?

Wenn alles nichts hilft, kannst du ja mal deinen Daten sichern und nen Factory Reset machen...

Moin fqr,

funzt wieder alles, in meiner Datenflat war ein Eingabefehler gewesen... aber alles wieder im reinen.
Jetzt nur noch auf das patch warten und alles wird gut!
 
Google hat leider schon seit Wochen immer wieder Probleme mit der Synchronisierung mit dem Kalender. Scheinen die Kollegen nicht richtig in den Griff zu kriegen...
 
Also ich hab gestern abend kalender gelöscht und neu syncen lassen... seitdem sind alle eintragungen wieder da und sind auch nicht mehr verschwunden... auch nach erneutem syncen nicht....
Habe nichts weiter gemacht...
 
Hallo,
neu im Googlekonto eingetragene Kontakte werden plötzlich nicht mehr mit dem SP synchronisiert, der Weg vom Desire zum Googlekonto funktioniert ohne Probleme.
Das ist z.Z. eine mittelschwere Katastrophe für mich.
Ich nutze den GoDailer, bin mir aber recht sicher, dass es nicht an diesem Programm liegt, da die Kontakte auch nicht im "normalen Dailer" vorhanden sind.
 
Habe nach dem Kauf meines Handys meine Telefon-Email-Kontakte mit Google sychronisiert und dann die Synchronisation komplett für einige Monate eingestellt. Zwischenzeitlich habe ich die Kontakte auf dem Handy ständig geändert; nicht nur neue Kontakte hinzugefügt, sondern vorhandene Kontakte auch geändert. Würde jetzt gern meinen neuen Bestand vom Handy 1:1 auf mein Google-Konto übertragen. Wenn ich jetzt "synchronisieren" einschalte, was passiert da eigentlich? Es stehen sich plötzlich zwei unterschiedliche Datensätze gegenüber. Habe ich am Ende dann den bestehenden alten Google-Kontaktesatz auf Handy und Google oder den aktuellen Handy-Datensatz auf Handy und Google?
 
Wie wäre es, wenn Du die Kontakte erst mit Kies sicherst, und dann einfach mit Google synchronisierst?
 
Hat sich bei jemandem schon was geändert?
Funktioniert der Kalender bei irgendwem schon wieder normal?
 
Ja, scheinbar hat Google was unternommen, denn bei mir ist der Kalender beim synchen schon lange nicht mehr verschwunden... ach, und gast bei meinen eigenen terminen bin ich auch nicht mehr...
 
Interessant. Meine Termine sind immernoch weg...
 
was heisst immer noch?? wenn der google kalender einmal weg war, musst du ihn schon manuell wieder hinzufügen... aber bei mir blieb er dann.
 
fqr schrieb:
was heisst immer noch?? wenn der google kalender einmal weg war, musst du ihn schon manuell wieder hinzufügen... aber bei mir blieb er dann.
ok, jetzt hab ich glaub ich was verpasst. Wie mache ich das?
 
Also ich hab glaub ich Freitag den google-kalender rausgelöscht und wieder neu syncen lassen.... und jetzt ist wieder alles gut.
Also irgendwas werden die schon gemacht haben.
Wäre schön, wenn die das den android-usern irgendwie mitteilen würden, wenn es Probleme gibt und wenn sie behoben sind.... Naja, Wunschdenken :)
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
867
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
1.205
579242
5
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
626
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten