Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

Hat wohl nichts mir dem Update zu tun, denn ich habe ein VF845 und nicht darauf geachtet das ich hier im Desirebereich poste, hatte nur nach dem Googlekalenderproblem gesucht und gleich losgeschrieben.

Also Googleproblem würde ich sagen.
 
Habe Kalendar Cache, Kalendar Sync Cache und Kalendarspeicher gelöscht und dann neu gesynct.

Jetzt steht als Teilnehmer der Kalendareinträge meine Google Mailadresse drin, jedoch mit der Endung Gmail anstatt googlemail also xxx@gmail.com mit der unschönen Folge: Ich kann auf dem mobilen Gerät meine Einträge nicht mehr editieren.
 
Jetzt habe ich nochmal den Kalendar Cache gelöscht und neu gesynct.

Jetzt kann ich auch mobil wieder die Einträge editieren. Als Teilnehmer steht jetzt meine googlemail.com Adresse drin.

Aber warum stehen ich bei allen meinen eigenen Einträgen als Teilnehmer drin auf dem mobilen Gerät? Das war früher nicht und gibt auch keinen Sinn.
 
Ja das ist mir auch aufgefallen, dass ich bei Terminen, die ich NICHT am Telefon erstellt habe, als Teilnehmeraufgeführt bin und statt "bearbeiten" nur eintellen kann, ob ich ja,nein,vielleicht teilnehme. Das war in der Tat vorher anders. Bei Terminen, die auf dem Telefon erstellt wurden, ist alles beim Alten geblieben...
 
Moin,

funktioniert bei mir auch nicht mehr seit Tagen... es ist zum Haare raufen :huh:.
Aber mein Desire S muckelt da noch ein bisschen mehr rum. Wenn ich mich im privaten Wlan Netz aufhalte, funktionieren alle Apps, wenn ich über das Handynetz rein geh, funktioniert nur noch der Browser, Googlemail und Googlemaps.. der Rest will dann nicht mehr , z. B. Google Talk :mad2:.
 
Hast du irgendeine Art Firewall drauf, sowas wie droidwall? Da kann man getrennt einstellen, welche App im Heimnetz und welche mobil online gehen dürfen...
 
Ich kann leider Termine die ich auf dem Handy erstellt habe nicht mehr editieren, sobald sie gesynct haben.
Kurz nach dem erstellen geht es noch, aber sobald sie auch online sichtbar sind im Google Kalendar ist es vorbei. Man kann nur noch Erinnerungen hinzufügen u.ä. aber nicht mehr editieren.

Ausserdem sind jetzt auch im Google Kalendar plötzlich wieder alle Auswahlmöglichkeiten verschwunden die Kalendareinträge vom Primärkalendar (z.B. privat) auf Sekundärkalendar (z.B. Business) zu verschieben. Wo das Kästchen mit der Auswahl stand, steht jetzt nur meine Googlemailadresse ohne jegliche Auswahlmöglichkeit.
 
Moin fqr,

nix dergleichen... es ist zum verzweifeln. Habe nur ein paar Spiele Apps und und barcoo, ebay und Staufinder z.B. - halt nix aufregendes.
Ich finde einfach disen Fehler nicht...
Kann das sein, das das ein App macht???
 
Kann sein, kann nicht sein ;-) es gibt apps die Werbung unterdrücken, evtl. sowas? Welche fehlermeldung erhältst du denn? verbindungsfehler?

Wenn alles nichts hilft, kannst du ja mal deinen Daten sichern und nen Factory Reset machen...
 
Bei mit funktioniert es mal und dann mal wieder nicht, ganz seltsam! Venture den Fehler stark bei google selbst da ich sogar schon das Handy deshalb neu aufgespielt habe.

Hoffe es wird bald wieder zufallässig laufen.

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
 
"SOS" auch von einem Flyer-Nutzer. Die Kalender-Synchronisierung mit meinem Google-Kalender bricht ab. Die Wochennummern funktionieren noch - die eigentlichen Termine sind aber verschwunden.
Ach ja - auf meinem Desire funktioniert die Synchronisation wieder, auch nachdem hier zunächst alles - bis auf die Wochennummern - verschwunden war.
Wenn jemand trotzdem aber noch einen Rat weiß?
 
Das ist bei mir auch so, eine zeitlang funktionierts und dann beim nächsten mal ist der Kalender komplett wieder weg. Das erneute Hinzufügen funktioniert auch nur manchmal, gelegentlich bleibt der Kalender dann auch leer und man muss das kalender cache löschen... sehr seltsam alles und scheinbar keine Besserung in Sicht....
 
Den Kalender-Cache löschen bringt aber nichts - da steht "0,0". Dann bliebe noch "Daten löschen". Anschließend tut sich aber immer noch nichts.
Auch habe ich das System mal neu aufgesetzt - die Kalendereinträge waren kurzzeitig wieder da, bald aber wieder verschwunden. Der Sync-Vorgang verhält sich, als ob er abbricht.
Ein kleiner Blick zu diesem Thema in das Google Hilfeforum zeigt, dass wir nicht alleine sind. Da staut sich offensichtlich was auf - kein Wunder wenn man geschäftlich weit von Büro entfernt ist und alle Termine sind verschwunden - da kommt Wut auf.
 
Das meinte ich ja... sämtliche Kalenderdaten löschen. Ich habe das System inzwischen (aus anderen Gründen) mehrfach neu aufgesetzt, das ist alles sinnlos, solange Google nichts ändert. Ich habe auch schon per Formular bei der Google Hilfe, den Kontakt zu Google gesucht und das Problem geschildert. Mal sehen, ob ich ne Antwort bekomme.
 
Erst einmal vielen Dank für Deine Hilfe.
Sodann: 2 (!) Termine haben sich mittlerweile durch laufendes "Daten-löschen" auf meinem Tablett eingefunden - von ca. 150.
Wäre toll, wenn Du mich bzgl. der Problemlösung auf dem Laufenden halten könntest.
 
Auf dieser Website von google kann man sein Kalenderproblem berichten:
Contact Us - Google Calendar Help

Habe ich gerade mal gemacht. Problem sei bei Google bekannt, ist dort auch noch zu erfahren, und man arbeite hart daran, es zu lösen.
 
Genau das Formular meinte ich...
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
867
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
1.205
579242
5
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
626
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten