Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

Hatte gestern sogar das komplette OS neu drauf geflasht und alles neu gemacht, ohne Erfolg. Aber danke :smile:
 
Bei mir passiert es auch. Allerdings, nachdem auch eben erst der Kalender weg war und ich ihn manuell zufügen musste, ist es im Moment so, dass er da ist und auch ausgewählt ist, aber die Einträge fehlen.
Füge ich auf dem Handy einen neuen Termin zum Googlekalender hinzu, erscheint dieser dann in der Web-Version des Googlekalenders! In diese Richtung funktioniert der die Synch also scheinbar.
Ist auch schon irgendwie komisch, dass das genau nach dem HTC-Update auftritt.
Außerdem: Aufm PC hat mein Mail-Client keinerlei Probleme, da funktioniert die Synchronisation in beide Richtungen.
Ich hoffe auch stark, dass das möglichst schnell behoben wird, das ist für mich ein essentieller Bestandteil bei einem Smartphone.
 
Hab schon 5 mal neu wiederhergestellt und dann funktioniert der Sync die erstenb 30 min. Nach dem nächsten Sync sind wieder alle Kalendereinträge weg:mad2:
 
Bei mir funktioniert der Kalender auch nicht mehr.
Ich habe meinen eigenen Kalender, einen für Geburtstage, und mehrere von anderen, die ihn mir freigegeben haben.
Alle werden angezeigt, nur meiner nicht. So ein Scheiß!
Wenn ich einen Termin eintrage, dann wird er synchronisiert, ich sehe ihn also auf dem Computer, so wie alle anderen meiner Termine.
Nur auf dem Androiden sehe ich nichts. Ich hoffe es liegt wirklich an Google und es fuinktioniert alles bald wieder...
 
BeneB schrieb:
hier ebenfalls auf HTC Dream/T-Mobile G1. Gestern BLick in den Kalender geworfen, dann Google Plus App installiert, zehn Minuten später wieder in den Kalender - leer. Nun liegt es also doch nicht an der G+-App.
Interessanterweise leer BIS AUF den Geburtstagskalender, also wie bei Agridesheimer fehlt anscheinend nur der Hauptkalender.
Auf der Webseite ist alles zu sehen.

Genau das hatte ich heute auch. ALle Termine weg bis auf die Geburtstage. Cache geloescht und Android holte sich die Termine wieder, dafuer sind nun alle Geburtstage weg. Natuerlich sind die Geburtstage aktiviert zum Anzeigen. :mad2:
 
@turold:
Das ist bei mir exakt genau so.
Alle anderen werden angezeigt, wie Wochennummern, Geburtstage, Feiertage, nur mein eigener Kalender nicht mehr.
Ist seit Vorgestern so.
 
Queeky schrieb:
@turold:
Das ist bei mir exakt genau so.
Alle anderen werden angezeigt, wie Wochennummern, Geburtstage, Feiertage, nur mein eigener Kalender nicht mehr.
Ist seit Vorgestern so.
Nicht gut. Aber gut zu wissen dass ich nicht alleine bin oder gar zu blöd...
 
nee nee :smile:
Da wird irgend was bei Google nicht funktionieren. Ist ja so ziemlich zur gleichen Zeit bei mehreren Benutzern aufgetreten.
Online bei Google sind alle privaten Einträge vorhanden, sie werden nur nicht mehr mit dem Handy synchronisiert.
 
Bin auch betroffen und bin kurzfristig auf MyPhoneExplorer umgestiegen, konnte die Google Online Daten importieren und dann auf das Handy übertragen, gab zwar einige wenige Doubletten, aber besser als alle Termine weg.
 
loadbalancer schrieb:
Also bis dato scheint es nur einen Workaround zu geben, nämlich den, eine Kalender-App zu verwenden, die sich direkt mit dem Google Kalender verbindet, ohne Umwege über den eingebauten Systemkalender.

Bei mir funktioniert das auch mit dem Systemkalender, wenn die original Kalender App nicht verwendet wird.

Ich arbeite mit Jorte und nutze den Systemkalender, der auch mit dem Google-Kalender gesynct wird. Funktioniert einwandfrei.

Sobald ich einmal die originale Kalender App öffne und den Systemkalender anschaue sind die Einträge meines persönlichen Kalenders verschwunden. Auch Jorte zeigt danach meinen persönlichen kalender nicht mehr an, die anderen Kalender aber schon.

Sieht für mich wie ein Bug der original Kalender App aus.
 
Also ich hatte das Phänomen, dass der pers. Google-Kalender nicht mehr in den zusynchronisierenden Kalendern drin ist bisher eigentlich nur dann wenn ich in die Einstellungen/Kalender rein gehe oder manuell synchronisiere. Solange ich da nicht irgendwie eingreife und automatisch synchronisieren lasse, war bisher alles da...
Das kann aber doch nicht an Google liegen... doch wohl eher an der App!?

Lästig wirds nur wenn man wie ich die HTC Kalender-App, welche den nächsten Termin anzeigt auf der Oberfläche hat... Die muß ich dann nämlich immer löschen und wieder anlegen, weil ich sonst nicht in die Einstellungen der zu synchronisierenden Kalender komme!! :scared:

Gruß
 
... ich teste auch grad hin und her, wie ich an meine nicht mehr angezeigten Daten aus dem Google-Kalender komme. Bisher ohne Ergebnis ...
NERV!
 
Hallo@all
Wie schon die Leutz in den anderen Threads, hab auch ich (mit Gingerbread) seit kurzem Schwierigkeiten mit dem Sync des Gmail-Kalenders.
Die Lösungen der anderen Threads (Kalenderspeicher unter Anwendungen löschen, etc.) funzt auch.
ABER: Der Kalender synct (pusht) jetzt permanent. Bevor die Schwierigkeiten auftauchten war auch manuelles Anstossen des Syncs möglich. Dies geht jetzt nicht mehr. Wenn ich dies einstelle, verschwindet der Google Kalender aus den Sync-Einstellungen.
Könnt Ihr das nachvollziehen?
(Neues Thema hab ich erstellt, weil es nicht wirklich in den anderen Thread passt... :cool2: ).
Grüße Jaydee
 
Ist das denn irgendeinem hier passiert, der das aktuelle HTC-Update noch nicht gemacht hat?
Ich habe schon den Eindruck, dass das irgendwie mit dem Update zusammenhängt.
 
Den Gedanken hatte ich auch und habe ein Image mit dem alten System ohne Updates zurück gespielt, mit dem die synchronisierung ursprgl funktioniert hat. Leider hat sich auch mit der alten Android Version, das gleich Problem eingestellt. Von daher glaube ich nicht, dass es mit dem Update zusammenhängt. Überdies scheint das ein modellübergreifendes Problem zu sein...
 
Ach so, na es kann natürlich auch sein, dass es rein zufällig gleichzeitig mit dem Update aufgetreten ist. Aber es war bei mir halt wirklich punktgenau nachdem ich das Update durchgeführt hatte, vorher gab's nie Probleme.
Auch dass andere Apps, oder eben auch mein PC, immer noch problemlos synchronisieren, das ist schon recht merkwürdig.
 
androididi schrieb:
Ich verstehe wirklich nicht, welche Probleme einige hier haben.

[...]

Nicht, dass ich es dir wünsche, aber: Wart's ab. Ich war am Samstag auch zum ersten Mal betroffen, obwohl ich die ganze Zeit schon von den Problemen las. Da gibt es auch nichts zu verstehen: Es ist einfach leider so. Google weiß von den Problemen und sammelt in seinen Foren fleißig Fehlerberichte – für mich stellt es sich so dar, dass sie selbst keine Ahnung haben, was da schief läuft. Aber bereits im Mai berichteten Nachrichtenseiten, dass Google Probleme mit seiner Kalender-Anwendung hat. Dass du bislang nicht betroffen warst, scheint reines Glück zu sein. Also regelmäßig Backups machen!

Grüße
Christoph
 
Also ich habe das mit dem Kalender auch.
Wollte gestern meinen Kalender meiner Frau freigeben und umgekehrt. Nachdem ich am Computer alles eingestellt hatte, habe ich auf meinem Desire S und dem Wildfire S meiner Frau alles eingestellt und wollte syncronisieren; :scared: zack waren alle Termine weg. Allerdings sind nur die Kalender ausgeschaltet worden. Warum auch immer. Konnte die dann allerdings auch nicht mehr aktivieren... waren aber da...
Habe dann ein wenig recherchiert und in diversen anderen Foren den gleichen Fehler gefunden. Es weiß allerdings keiner so genau, woran es liegt.
Ich konnte jedenfalls nach einem Neustart den Kalender wieder einschalten. Habe aber die Syncro deaktiviert. Ist warscheinlich ein Google Problem.
Ich habe übrigens noch kein Update gemacht; ist ja auch keins verfügbar. :rolleyes2:
Online, also auf dem Google Server, sind die Einträge übrigens alle noch da...

Gruß!
 
MeDesires schrieb:
Ist das denn irgendeinem hier passiert, der das aktuelle HTC-Update noch nicht gemacht hat?

Ja, hier :smile:
Habe bislang noch kein Update angeboten bekommen, Kalenderproblem ist aber dennoch vorhanden.

Am Wochenende hatte ich mal nach längerer Zeit wieder mit HTC-Sync die Daten vom Handy auf dem PC gesichert. So ziemlich zur gleichen Zeit ist mir dann auch das Kalenderproblem aufgefallen.
Dachte zunächst, dass es evtl. damit zusammen hängen würde. Da sich aber inzwischen einige hier gemeldet haben, die alle das gleiche Problem haben, und wohl nicht jeder auch am Wochenende HTC-Sync laufen hatte, können wir wohl ausschließen, dass es damit zusammen hängt.
 
Alles klar, dann wird es wohl doch Zufall gewesen sein mit dem Upadate. :) Vielleicht hängt es ja wirklich irgendwie mit Google zusammen. Na jedenfalls, hoffentlich wird das schnellstmöglich wieder behoben, wer immer es auch schuld ist. :unsure:
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
867
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
1.205
579242
5
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
626
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten