Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

hier ebenfalls auf HTC Dream/T-Mobile G1. Gestern BLick in den Kalender geworfen, dann Google Plus App installiert, zehn Minuten später wieder in den Kalender - leer. Nun liegt es also doch nicht an der G+-App.
Interessanterweise leer BIS AUF den Geburtstagskalender, also wie bei Agridesheimer fehlt anscheinend nur der Hauptkalender.
Auf der Webseite ist alles zu sehen.


Nachtrag: Aus Joyraiders Link geht hervor, dass die zentrale Anlaufstellen momentan sind
für 2.2 https://www.google.com/support/forum/p/Google+Mobile/thread?tid=31a6e744a999b076&hl=en&start=240
für 2.1 und älter http://www.google.com/support/forum/p/Google+Mobile/thread?tid=3f07998e834d8112&hl=en

es gibt viele Betroffene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das SGS2 nicht, aber wenn es sich nicht allzu sehr vom Ds unterscheidet, musst du, wenn du in der Kalender app bist die menue taste drücken > mehr > kalender > menuetaste > kalender hinzufügen...
 
Sorry für den mehrfach-Post, aber:

Also bis dato scheint es nur einen Workaround zu geben, nämlich den, eine Kalender-App zu verwenden, die sich direkt mit dem Google Kalender verbindet, ohne Umwege über den eingebauten Systemkalender.

Funtkioniert bei mir zB mit CalenGoo, evtl. gibt es noch andere Kalender Apps, die das können...
 
Mir gehts leider auch genauso, online spinnt mein Kalender manchmal, es wird dann nur eine Woch angezeigt, alle anderen Einträge fehlen.

Seit heute zeigt mein Nexus S einen leeren Kalender an, eine echte Katastrophe. Lohnr es sich eine andere Kalender-App auszuprobieren?

Danke im voraus, Bastian
 
MrMoneypenny schrieb:
Mir gehts leider auch genauso, online spinnt mein Kalender manchmal, es wird dann nur eine Woch angezeigt, alle anderen Einträge fehlen.

Seit heute zeigt mein Nexus S einen leeren Kalender an, eine echte Katastrophe. Lohnr es sich eine andere Kalender-App auszuprobieren?

Danke im voraus, Bastian

nö, das problem liegt ja bei der quelle ;) ausnahmsweise mal.
 
Dass Google das Problem beheben werden muss.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
MrMoneypenny schrieb:
Seit heute zeigt mein Nexus S einen leeren Kalender an, eine echte Katastrophe. Lohnr es sich eine andere Kalender-App auszuprobieren?
Heute war mein Kalender am Androiden auch leer - Geburtstage und andere Kalender wurden angezeigt. Nach dem Löschen des Cache und erneuter Synchronisation ging es wieder.

An der Kalender-App liegt es allerdings nicht.

Viele Grüße
Dieter
 
Stopp mal den Kalender, deaktiviere sync , lösche den cache und aktiviere sync wieder... Scheint wieder langsam zu funzen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Man kann nur hoffen, dass man seinen Androiden nicht geschäftlich braucht. Im Businessbereich sollte man weiter auf Blackberry setzen und wer ein Statussymbol braucht aufs iPhone.
 
Nee leider geht das so nicht, muss ich halt den Umweg über die Gemini-App gehen. Trotzdem Danke.
 
Derzeit scheint das Syncen zu funktionieren. Ich habe vorhin zu Testzwecken dreimal hintereinander der Kalender gesynct und der Googlekalender ist nicht auch dem Telefon verschwunden. Mal abwarten, denn gestern hatte ich auch ein, zwei mal das Glück, dass der Kalender bleib und beim nächsten sync war er dann plötzlich wieder weg... aber erstmal gehts, ich hoffe es bleibt so...
 
Bei mir scheint es auch langsam wieder zu funktionieren. Heute testweise 3 mal hintereinander gesynct und der Googlekalender ist geblieben.... kepp your fingers crossed ;-)
 
Bei mir funzt es leider noch nicht. Hoffentlich gehts bis morgen wieder, brauch den Kalender nämlich Geschäftlich und habe keine Lust den Laptop bloß als Kalenderersatz mitzuschleppen ...
 
Fisco83 schrieb:
Bei mir funzt es leider noch nicht. Hoffentlich gehts bis morgen wieder, brauch den Kalender nämlich Geschäftlich und habe keine Lust den Laptop bloß als Kalenderersatz mitzuschleppen ...
Da sagst du aber was, brauche mein Gerät auch geschäftlich und finde diesen Zustand einfach nur inakzeptabel:mad2:
 
HAHAAA, zu früh gefreut, nun verschwindet der Googlekalender wieder beim syncen...

btw: es scheint einen Unterschied zu machen, ob ich nur den Googlekalender einzeln, manuell synce oder auf "alle synchronisieren" drücke, bei Ersterem verschwindet der Kalender nur manchmal, bei Letzterem immer... keine Ahnung was da verkorkst ist.
 
fqr schrieb:
Bei mir scheint es auch langsam wieder zu funktionieren. Heute testweise 3 mal hintereinander gesynct und der Googlekalender ist geblieben.... kepp your fingers crossed ;-)
Bei mir funktioniert es seit gestern nachmittag auch wieder. Hab das Ganze zwischenzeitlich mit nem 2. Kalender gelöst, den ich jetzt regelmäßig up to date halte, man weiß ja nie :mellow:
 
Das ist echt seltsam, manchmal funktioniert es und der Kalender synct sich ganz normal und dann beim nächsten oder übernächsten Mal verschwindet er wieder... versuche grade herauszufinden, obs da irgend eine Regelmäßigkeit gibt. Ich habe den Eindruck, der Kalender verschwindet weniger oft, wenn man manuell nur den Googlekalender synct, anstatt auf "alles synchronisieren" zu klicken... ist aber nur so ein Eindruck...
 
Mal Kalender, kalenderspeicher und kalensersync - Daten gelöscht? Davor sync beendet? Anschließend gestartet... Funzt prima, test mal...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
867
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
1.205
579242
5
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
626
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten