Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

Hallo. Ich bitte Euch um einen Rat.

Meine beiden Androiden (Defy und Gal. Tab) synchronisieren seit gestern den Kalender nicht mehr mit meinem Google Account.

Das hat bisher gut funktioniert.

Ich synchronisiere vom PC mit Google Calendar Sync zum Google Account.
Das passt auch alles nach wie vor.

Die Synchronisation der Kontakte zwischen Google Account und den beiden Androiden funktioniert nach wie vor, nur der Kalender wird nicht mehr aktualisiert. Als das 'Problem' anfing wurden nach und nach die Einträge im Kalender der beiden Geräte weniger, jetzt ist alles leer.

Was kann das denn sein ?
Ich habe auch auf dem Tab testweise mal ein anderes Kalender App istalliert, ist das gleiche.
Ich habe die Google Passwort gewechselt, Kontakte syncen, Kalender nicht..

Gruß,

Axel.
 
Hab das gleiche Problem. :(

MfG

Maestro
 
Bei mir hat es geholfen, den Kalender vom Telefon zu entfernen und wieder neu hinzuzufügen ... alle Termin sind auch wieder auf dem Telefon verfügbar.

MfG

Maestro
 
Bei mir ist es auch wieder so weit... :mad2:

Allerdings habe ich nach Löschen und neu Syncen festgestellt, dass nur der "Hauptkalender" nicht gesynct wird...
Soll heißen: Ich habe zum eigentlichen Account-Kalender noch drei virtuelle Kalender ergestellt, um Termine von den Kiddys oder der Holden einfach andersfarbig darzustellen. Diese 'virtuellen' Einträge sind da... Lediglich der Hauptkalender fehlt... :confused:

Gruß, Agridesheimer
 
Peinlich für Google.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe seit gestern das gleiche Problem mit Froyo (2.2). Tippe mal auf ein Problem bei Google ?! Ich habe eigentlich auch nichts geändert ! Hoffe das Problem liegt bei Google und es geht die Tage wieder. Wenn ich ein Termin im Handy eintrage und dann synchronisiere mit Google , ist der Termin weg und Handy Google Kalender auch wieder.
Nicht schön
 
Schön wärs, wenns einfach morgen wieder ginge ;-)
Wenn das tatsächlich ein Problem bei Google ist, wundert mich das in diesem Thread nicht längst mehr Leute aufgeschlagen sind...
 
Hallo, ich habe mir ein weiteres Gmail Account eröffnet, dieses dann wieder mit Outlook synchronisiert und es auch auf dem Mobiltelefon eingerichtet.
Und siehe da -der Kalender wurde wieder den Androiden übertragen.
Ich finde das alles komisch.

Gruss.
 
Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mich betrifft. Bei mir hat das Löschen leider rein gar nichts bewirkt. Ich hoffe Google richtet das Ganze fix. Ohne meinen Kalender bin ich aufgeschmissen
:-|
 
fqr schrieb:
Schön wärs, wenns einfach morgen wieder ginge ;-)
Wenn das tatsächlich ein Problem bei Google ist, wundert mich das in diesem Thread nicht längst mehr Leute aufgeschlagen sind...

Problem ist immer noch da.
Bei Google findet man auch nicht wirklich viel, außer das es wohl immer mal wieder Leute betrifft.

Sent from my HTC Desire
 
Im allgemeinen Forum gibts auch nen thread dazu - sind wohl doch einige betroffen.
Ich war/bin es auch

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
 
So ein Mist, habe das gleiche Problem. Immer nach dem synchronisieren fehlt mein Google Kalender!

Sent from my HTC Desire
 
Lip schrieb:
Im allgemeinen Forum gibts auch nen thread dazu - sind wohl doch einige betroffen.
Ich war/bin es auch

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App

Habe ich auch gerade gesehen.

Sent from my HTC Desire
 
Bei mir tritt seit gestern das gleiche Problem auf. Das Löschen des Kalenderspeichers hilft nur einmal, bei der nächsten Synchronisation ist alles wieder weg.

Ich nutze CalenGoo. Diese App hat die Möglichkeit, direkt mit dem Googlekalender zu synchronosieren und geht nicht über den Androidkalender/Android-OS. Interessanterweise tritt hier der Fehler nicht auf.

Liebe Grüsse

Martin

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ahh endlich finde ich diesen Thread... habe drüben im Desire S Unterforum, gepostet und hatte erst angenommen es hinge mit einem neuen OTA update von HTC zusammen. Aber wenn ich das hier lese ghehts mir schon viel besser, denn ich dachte wirklich ich verzweifle und war kurz davor mein Telefon zu zertrümmern, nachdem ich gestern den halben Tag versucht habe das wieder zu fixen. :smile:
Hatte schon alte Gerätesoftware zurückgeflasht, den Googlekalender bei google gelöscht und über gsyncit meinen Outlook Kalender wieder bei Google eingespielt. Keine Verbesserung!
Inzwischen gehts manchmal und manchmal ist der Google Kalender auf dem Telefon nach dem syncen weg. Das blöde ist nur, dass sich der Kalender nach dem wieder-hinzufügen autom. synct und damit dann meist gleich wieder weg ist.
 
Hättet ihr mir das nicht eher sagen können ;-)

Nein im ernst irgendwie bin ich froh, dass ich nicht der einzige Depp bin, bei dem das passiert... und diese Nachricht wird sich positiv auf die Lebensdauer meines Ds auswirken...
 
Hallo zusammen,
passiert bei mir auch (SGS2).
Wie bekomme ich den Google-Kalender-Eintrag unter den Einstellungen beim Stock-Kalender wieder sichtbar, damit ich ihn auswählen kann?
Was funktioniert ist den Gemini-Kalender installieren und dort auswählen.
Noch ne andere Möglichkeit?
 
Das Gleiche bei mir mit dem HTC Incredible S seit vorgestern abend - wollte das ing schon aus dem Fenster werfen und hab HTC verflucht, dabei können die gar nichts für.
Scheint ein Problem mit dem Stock Calendar vom Androiden zu sein, weil es bei vielen verschiedenen Modellen und mit allen möglichen Kalender Apps auftritt.
Glücklicherweise ist online noch alles da :smile:

Nichtdestoweniger kann das ja kein Zustand sein, HTC kotzt mich in Hinsicht des Kalenders eh so an, weil der eingebaute bspw. keine Serientermine verwalten kann, aber daß es gar nimmer geht, bei einer zentralen Funktion von Google, das kann ja echt ned sein! :glare:
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
867
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
1.205
579242
5
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
626
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten