Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

@LongJohnSilver: Genau so ging das. Da Gumba anscheinend keine Externe SD hat, fällt der Punkt flach. Kannst ja mal googlen, ob es eine passende App gibt. ;)
 
das wurde doch schon tausend mal besprochen...

Kontakte -> Menütaste -> Import/Export-> auf Sd exportieren -> dass gleiche nochmal, nur diesmal importieren und als googlekontakt speichern
 
Zuletzt bearbeitet:
Gumba schrieb:
Unter "Import/Export" hab ich nur die Möglichkeiten: "von Sim-Karte", "auf Sim-Karte" und "Visitenkarte senden".

Ich muss mich mal selber zitieren, smudorudi.
 
Ich meine an anderer Stelle mal gelesen zu haben das die App Youlu Adress Book das könnte. Ist aber ohne Gewähr, da nicht selber ausprobiert......
 
sollte normal aber auch ohne externe sd funktionieren.

dann schick dir doch die Visitenkarte per mail, zieh sie dann per pc auf die interne sd deines sgs und schau ob du die kontakte importieren kannst.

Edit: habs grad mal ohne externe sd ausprobiert und siehe da, es geht wirklich nicht ohne...
Unter Froyo hat das aber noch geklappt, da hatte nämlich noch keine externe sd :confused:
 
Immer diese Verschlimmbesserungen...:mad2:

Dann werd ich mir mal eine externe SD-Karte zulegen.
Wollte ich schon immer mal machen. Kurbelt schließlich auch die Wirtschaft an.:biggrin:

Habs auch ohne externe SD-Karte hinbekommen.
Ich hab mir einfach mein gesamtes Telefonbuch als Visitenkarte geschickt und das dann als Googlekontakte gespeichert.

:thumbsup:

Edit: Anstatt meinen vorherigen Beitrag zu editieren hab ich ihn aus Versehen gelöscht. Ungeschickt lässt grüßen... :lol:

Edit2: Kev, du Schlitzohr... :tongue::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch meine Kontakte von der sim karte mit Gmail synchronisieren damit ich die kontakte auf meinem galaxy 2 auch gleich über gmail synchronisiere aber das funktiuoniert irgendwie nicht.
 
Hallo,

hab das Problem, dass zwar angezeigt wird, dass die Contacts gesynct wurden, aber in Wirklichkeit mein Gmail Account nicht mehr aktualisiert wurde.

Nutze kein Motoblur

Wie krieg ich meine Kontakte rüber zu Gmail?

Danke für eure Hilfe im Voraus!

Gruß Rod
 
Meine Standardantwort zu diesem Thema: vielleicht auch was für die FAQ:
Synchronisierung geht nur, wenn du die Synchronisation eingeschaltet hast. Und das geht so:

1) Widget "Energiesteuerung" aus Android-Widgets auf einen deiner Homescreens einfügen
2) 2 Symbol von rechts aktivieren (2Pfeile im Kreis)
3) in Einstellungen / Konten / Dein Google Konto findest du jetzt die Haken, um spezifische Synchrononisierungen an - oder auszuschalten.
 
Hi,
ist eingeschaltet! Hab auch einen Zwangssynchronisierungsbutton per Widgetsoid...
Wie gesagt, laut "Einstellungen / Konten / mein Google Konto" sind die Kontakte auch frisch gesynced.
Und das Mailsyncing funktioniert problemlos.
Gruß Rod
 
ah ok, Problem erkannt. Defy Kontakte werden in einer anderen Kontakt-Gruppe abgespeichert...
 
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich mein SGS2 nicht mehr mit meinem Google Account Synchronisieren kann.

Ich habe bereits einen Factory Reset durchgeführt.

Unter Konten und Synchronisierung erscheint die Fehlermeldung:

"Derzeit treten Synchronisierungsprobleme auf. Vorgang wird vorerst zurückgestellt"

Ich kann weder Kontakte, Email noch Kalendereinträge synchronisieren.

Weiss vielleicht jemand Rat??

Besten Dank im Voraus
 
Funktioniert denn überhaupt eine Datenverbindung?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Andreatandroid schrieb:
Funktioniert denn überhaupt eine Datenverbindung?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich bin online, per WLAN und 3G, ich kann auch in den Market und
sehe die Apps, die ich bisher gekauft habe.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das irgendwie mit Picasso zusammenhängt, das habe ich gestern als letztes auf meinem
Google Account testweise mal aktiviert und ein paar Fotoalben hochgeladen.

Ich werde den Kram mal wieder löschen und dann nochmal probieren.
Obwohl ich da eigentlich keinen Zusammenhang sehe,
 
So was, Picasso Fotoalben gelöscht und schon konnte mein SGS2 wieder die Kontakte, Termine und Mails synchronisieren. Kann mir das mal einer erklären? Der Mi**t hat mich nun 6 Stunden meines Lebens gekostet.
 
Hallo,
ich hatte gestern alle Kontakte einmal gelöscht, im Google-Konto sind sie online noch zu sehen, nur auf dem Handy werden sie nicht mehr synchronisiert...
hat jemand einen Tipp?

Danke! :)
 
Ist die Syncronisation denn an? Ansonsten einfach mal manuell machen.
 
Manuell habe ich das auch schon gemacht... Kommen trotzdem keine Kontakte rein.
 
... und schon wieder habe ich ein Problem seit dem neuen Update. Nach jedem Sync muss ich im Telefoin den Google Kalender jedes Mal wieder neu hinzufügen, da in der Kalenderliste (Kalender> Menuetaste>Kalender) nur noch PC sync steht. Ich füge dann jedes Mal den Google Kalender hinzu und beim nächsten sync isser wieder weg?!
Das macht mich waaahhnnsinnig , echt! habe jetzt mal alle Daten der Kalender App gelöscht, ohne Erfolg. Der GoogleKalender lässt sich nun gar nicht mehr synchen....

edit: auch ein factory reset bringt nichts, nach jedem sync sind ALLE einträge und der gesamt Google Kalender weg und ich muss ihn manuell wieder anticken. Problem nur, er synct sich nach dem hinzufügen autom. .... und damit isser auch gleich wieder weg! Puh... ich muss mich hart zusammenreissen um das ding nicht gegen die wand zu werfen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand, ob es die HTC Kalender App eigendwo als .apk gibt? Vielleicht hilft es diese neu zu installieren...

edit: es liegt scheinbar doch nicht am update, oder der Kalender App, denn ich habe ein altes Image mit clockwork zurückgespielt, das ich VOR dem update gemacht hatte. Damit funktionierte ursprünglich der kalender sync. Nun ist es aber auch mit dem alten image so, dass mir jedesmal beim sync der Google Kalender im Telefon verschwindet. Bei jedem sync! muss ich ihn manuell wieder anticken, worauf er sich autom synct und wieder verschwindet.
Habe inzwischen auch mal den gesamten google kalender online gelöscht und mit gsycit von meinem outlook aus wieder neu erstellt.. nix!

Bei googlemail ist alles wie gehabt... ich bin nun wirklich ratlos, denn so macht das ganze Smartphone keinen Sinn mehr für mich, wenn ich nicht mal meinen Kalender syncen kann... hat irgendwer irgendeine Idee????
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
867
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
1.205
579242
5
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
626
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten