Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

Wenn das Konto da nicht aufgeführt wird, dann geh auf Konto hinzufügen.

Klar sagt es das, KIES synct auch nicht den Google Kalender. Der synchroniesiert sich dann schon selber, aber das Konto muss eben beim Kalender -> Einstellen -> Kalender synchronisieren eingerichtet und aufgeführt sein.
 
ThePinkyBrain schrieb:
Wenn das Konto da nicht aufgeführt wird, dann geh auf Konto hinzufügen.

Klar sagt es das, KIES synct auch nicht den Google Kalender. Der synchroniesiert sich dann schon selber, aber das Konto muss eben beim Kalender -> Einstellen -> Kalender synchronisieren eingerichtet und aufgeführt sein.

Wenn ich doch auf Eintrag klicke erscheint doch das Feld mit dem Konto und dem synchronisieren. Mein Konto ist ja aufgeführt.

Hab eben in nem anderen Thread was gelesen, aber die Sachen haben auch nicht geholfen mit Daten löschen und Haken setzen.
 
Ich meine das so:

Ich habe 2,3,4 mal den selben Kontakt im Handy. Dann führe ich die zusammen und bei der nächsten Wiederherstellung ist es wieder das selbe.
Wie kann ich die zusammen setzen und es dabei lassen?


MFG
 
Wo hast Du die Kontakte gespeichert? Wie meinst Du zusammenführen genau? Was machst Du dabei?

Durch das verknüpfen von Kontakten die im Telefon, in Google, in Facebook bestehen wird dann auch nur noch einer mit allen Angaben angezeigt.
 
Ich habe die auch bei google zusammen geführt.

Hatte die am anfang auf dem Telefon gespeichert. Seit ich mein Backup benutze, sind die bei google. Und jetzt gibt es einen Kontakte nur mit Handynummer und den selben Kontakt wird ein 2tes mal angezeigt nur mit Festnetznummer, usw
 
Naja dann musst Du eben alle Nummern in einem Kontakt speichern und die anderen löschen.
So hat man das schon immer gemacht wenn man den gleichen Namen mit verschiedenen Nummern in einem Adressbuch hatte.
 
Ich versuche es mal.
Hatte es schonmal gemacht und nach einer wiederherstellung waren es aber wieder mehr kontakte bei einer nummer
 
na warscheinlich weil es so in der Wiederherstellungsdatei gespeichert war :lol::lol:
 
Hi Leute...Ich habe das Problem, dass neue Kontakte nicht mehr zwischen Telefon und Google Konto gesynct werden. Wenn ich auf "Konten" im Telefon gehe, ist zwar das Sync Symbol zu sehen, aber das geht eigentlich auch viel zu fix....Die neu erstellten Kontakte sind dann auch nicht in meinem Google Konto aufm PC zu finden.

Weis jemand Rat?
 
- Der Kontakt-Typ der neuerstellten Kontakte ist "Google"?
- Hast du genug freien, internen Speicher? Beim Desire ist es z.B. so, dass wenn weniger als 15 MB interner Speicher frei sind, keine Synchronisation (gleich welcher Art) durchgeführt wird.
- Inet-Verbindung besteht? ;) Sorry, musste fragen.


EDIT: Wenn alles reißt, hilft es evtl. den Kontakte-Datenspeicher über Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten zu löschen (Achtung: ALLE Kontakte sind dann weg), neu zu synchronisieren und die Kontakte dann nochmal anzulegen (du kannst sie auch vorher auf SD exportieren und dann wieder importieren).
 
Ja ist alles richtig eingestellt, Internet ist auch an.

Habe jetzt aber mal den Tip mit alles löschen versucht, aber vorher die Kontakte angelegt. Tja....dann gings :) danke ^^

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ein danke gibts wenn ich am pc bin ^^ der app fehlt der danke button. Gg

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
hi,
mein kumpel hat sich nun im zuge seiner vertragsverlängerung bei der telekom ein sgs geholt (sein erster Androide) hab ihm dann erklärt was es alles so kann.

Doch nun gibts ein kleines problem, das sgs weigert sich die kontakte auf seinen google account zu syncronisieren? er kann dank telekombranding auf myphonebook syncn aber auf google syncn kann man zwar auswählen, geht aber nicht.

kann wer helfen?

HEAL THE WORLD
 
Sind die Kontakte denn auch wirklich Google-Kontakte? Erkennbar an der Kennzeichnung "g". Ansonsten sind es Telefon- oder Sim-Kontakte, die nicht mit Google Synchronisiert werden.
 
die kontakte kommen von der sim, er hat sie ins telefon kopiert und dann sollten sie zu google gesynct werden. was das sgs aber nicht macht (die kontakte mit google email adresse wurden gesynct??) muss er jetzt das syncn auf google bei jedem kontakt aktivieren?

sowas musste ich noch nie weder beim desire, desir hd, devy, nexus s und xoom.. ??

HEAL THE WORLD
 
Wie schon oben gesagt, wenn nicht als Google-Kontakte gekennzeichnet, werden sie auch nicht synchronisiert.
 
aha, jetzt weiss ich bescheid :-D

thx

HEAL THE WORLD
 
Er kann die Kontakte vom Telefon aber auch nachträglich manuell in Google importieren, dann syncen die auch.
 
Da muss ich mal nachhaken.
Ich hab meine Kontakte auf der Simkarte und im Telefon gespeichert.
Unter "Import/Export" hab ich nur die Möglichkeiten: "von Sim-Karte", "auf Sim-Karte" und "Visitenkarte senden".

Wie kann ich die nun am einfachsten nach Google exportieren?
Bitte die Anleitung für Dummies... :o
 
Ich bin mir jetzt nicht mehr wirklich ganz so sicher.... aber gab es bei diesem Problem nicht die Möglichkeit die Kontakte zunächst auf die externe Speicherkarte zu exportieren, diese dann anschliessend wieder zu importieren und dann noch mal die Sync laufen zu lassen !??!
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
867
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
1.205
579242
5
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
626
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten