Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

LShome schrieb:
Google Calender hat gerade das problem, dass sich Einträge von selbst entfernen. Du solltest schnellstmöglich ein backup via Kies machen.

Google verspricht einen fix in den nächsten paar tagen

Danke f den Hinweis, aber ich fürchte, das ist nicht mein Problem...:blink:

alle Einträge sind noch im Laptop online zu sehen und auch wenn ich mit meinem alten Nokia E71 via Mail for Exchange synce, funzt alles wie immer einwandfrei.

Ich hab inzwischen mehrere Rücksetzungen auf Werksauslieferung hinter mir und jedesmal synct er nur die "monatsaktuellen" und zukünftigen Termine korrekt, ältere Termine nur völlig lückenhaft(ca 5% der Termine) - und das jedes Mal anders(??!??).

Das Mysteriöse ist, dass Mails ,Picasa Webalben sowie Kontakte völlig problemfrei syncen...

Bei Amazon wussten sie auch keinen Rat und haben mich an Samsung verwiesen - was ich morgen mal anfragen werde.

Merkwürdig ist nur, dass ich der Einzige mit diesem Problem zu sein scheine...

Ansonsten ist das Gerät ein Traum - aber die Kalenderfunktion ist für mich leider DAS wichtigste Feature :angry:
 
Ich verschiebe das mal ins APP-Unterforum.
 
Gobeline schrieb:
Hallo Leute! Habe gleich mit dem Link von Wild Bill Kelso weitergesucht. Folgende Lösung: Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen Verwalten(Filter ALLE) und dann den Kalenderspeicher löschen. Telefon Aus und wieder EIN und kurz warten bis synchronisiert oder manuell machen. Kalenderdaten wieder da! Nochmals ein Danke für den Tipp! LG Gobeline

bei mir leider nicht:angry:

das scheint aber ein grööseres Prob zu sein, wenn man den Link durchliest, quer über alle Geräte und Win Betriebssysteme..
 
hab das gleiche problem beim iconia a500 unter honeycomb
thunderbird und nexus s mit 2.3.4 syncen sich top

nur beim iconia fehlen wahrlos mittendrin einfach ein paar termine, auf google sind sie aber da.

check das auch nicht

wäre für'n tip das zu lösen super dankbar

gruß josh
 
joshbert schrieb:
hab das gleiche problem beim iconia a500 unter honeycomb
thunderbird und nexus s mit 2.3.4 syncen sich top

nur beim iconia fehlen wahrlos mittendrin einfach ein paar termine, auf google sind sie aber da.

check das auch nicht

wäre für'n tip das zu lösen super dankbar

gruß josh


tja , einen Tip hab ich auch nicht , aber mittlerweile weiss ich, dass ich nicht allein bin, kuckst du hier:

All my calendar entiries have dissapeared. I did not delete them. Is anyone having the same problem? - Calendar Help

den Bug gibt es in den unterschiedlichsten Varianten, vom Totalausfall bis zu leichten Störungen.

Die dort vorgeschlagenen Tips helfen mir leider nicht - aber vielleicht dir!?!

LG
 
danke für den link,
leider hat es bei mir auch nicht gefunzt.

bei mir stellt sich das problem auch ein wenig anders dar, termine auch in der zukunft sind auf dem pad leider nicht syncron, auf dem win rechner, nexus s und google online alles tutti.
nur auf dem pad fehlen mittendrin ein paar einträge.

naja, geteiltes leid ist halbes leid...

hoffe das evtl. wie in manchen einträgen des links irgendwann am nächsten morgen alles funzt...
 
das hoffe ich mittlerweile auch... weil ich alle anderen Möglichkeiten(Rücksetzen,Wipe) mittlerweile zig mal durch habe...

bleibt mir nur noch auf Google zu hoffen.

schon merkwürdig, hätte mir SO einen ausfall nicht vorstellen können:angry:

aber da sieht man mal wieder wie das so ist mit der famosen "Cloud"

alles feini wenn es funzt, aber wehe wenn nicht.:blink:
 
Hallo, ich hab eine Lösung für einen Spezialfall:

Vorgeschichte: Hatte das Problem, dass ich aufm SGS für einen Termin den zu verwendenden Kalender (z.B. "privat" vs. "geschäftlich") plötzlich nicht mehr ändern konnte, im WebInterface aber schon. Hab dann den Kalenderspeicher gelöscht (wie oben beschrieben), das SGS aus und wieder eingeschaltet. Nach dem Sync tat sich aber nix - alle Termine im SGS weg.

Das Problem war, dass die Standard-Kalender-App die Google-Kalender beim Syncen nicht automatisch eingebunden hat. Es war lediglich der lokale SGS-Kalender vorhanden.
Über die "Gemini"-Kalender-App kann man explizit fehlende Kalender einbinden.
Und voilà nach dem Sync waren die Termine wieder auf dem SGS.

-> Fehler in der Standard-Google-App erkennt beim Syncen die Kalender nicht automatisch. Manuell kann man diese auch nicht einbinden.
-> Fremd-App verwenden, um die Kalender einzubinden (z.B. "Gemini Kalender").
 
  • Danke
Reaktionen: knuddelspeedy, Nmail, Arthur42 und eine weitere Person
sooo, bin ein müh weiter.
sobald ich dem termin ne erinnerung von x minuten anfüge wird er auch auf dem iconia gesynct...

schön das es geht, kann's mir aber nicht erklären - jemand ne idee?
THX
 
Hallo,

seid dem Software-Update vorgestern ist mein Google-Kalender und somit auch alle Termine weg.

Hat jemand auch das Problem oder weis wie man es beheben kann.

MFG
 
ja hallo diese problem habe ich auch zwar habe ich kein update gemacht auch mein kalender ist nicht weg aber dafür meine termine fasst alle termine sind weg außer einzelne unrelewante.. habe schon alles versucht
neuen kalender instalieren
neu synchronisieren
alle einstellungen duchkauen

das komische ist das sie auf dem online gmail account unter kalender vorhanden sind und aktiviert nur mein android kalender synct sie nicht!!

hilfe?
 
ja man kann bei den einstellungen den google kalender nicht mehr auswählen. die auswahl ist einfach weg
 
und zusammengelegt
 
Habe eben mal gesucht und rumgeschaut, habe aber nichts gefunden.


Wie kann ich am besten das Wildfire mit google Account synchronisieren?



MFG
 
Na durch das Anmelden bei Google und anschließend die Kontakte und Kalender auswählen, welche angezeigt werden sollen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Morgen.

Hab seit einigen Tagen das SGS2. Vorher nen X10i.

Jetzt mein Problem: Wenn ich meine Kalender mit Google synchronisieren will, dann zeigt er mir die Einträge nicht auf meinem Gerät an.

In den Einstellungen ist der Haken bei Eigene Kalender gesetzt.

Wo liegt das Problem??


Edit:


Hab nochmal geschaut, wenn ich einen Eintrag vornehmen will, sagt der z.B. ich habe kein Google-Konto und solle mit einem synchronisieren. Das klappt ja bekanntlich nicht. Irgendwie fehlt mir bei "Einstellungen - Kalender" die Auswahl "Google-Kalender" oder ähnliches.

:thumbdn::thumbdn:
 
Wenn du in diesen Einstellungen ganz unten auf Kalender synchronisieren gehst, is da dann das Google Konto aufgeführt?
Bei mir zeigt er nämlich alle Kalender zur Auswahl an.

Der "Eigene Kalender" hat auch nix mit Google zu tun, das is der von Samsung, den du nur über KIES syncen kannst. :winki:
 
Ne der ist nicht aufgeführt, also der von Google. Das Geräte sagt mir das KIES nicht den Google-Kalender synchronisieren kann.

Hab auch schon neu geflasht und sämtliche Sachen probiert. Leider ohne Erfolg.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
867
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
1.205
579242
5
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
626
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten