Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

so direkt gefragt nein,

du kannst aber dein Google Konto löschen, was ich vermutlich machen würde, hätte ich mein Handy verloren...

Damit kann der Finder auch nix mehr Syncen und per Markt downloaden, aber die Daten auf dem Handy bleiben solang erhalten, bis er/sie diese löscht bzw. ein Werksreset/Wipe durchführt...:)

Oder du hast einen besonderen Dienst auf deinem Nexus S installiert, sowas wie WaveSecure, um die Daten aus der Ferne zulöschen, solange das Desire mit deinen Daten angemeldet bleibt...:smile:
 
Konto löschen wäre aber eine absolute Panikreaktion, da hängt ja mehr dran als ein "abgeschriebenes" Handy, insbesondere die Synchronisation mit dem PC und mit dem neuen Ersatzhandy.

Ich kann mir so gar nicht vorstellen, dass man da ein Handy ranhängen kann, das aber nicht auch wieder abschütteln kann. Ein Computer ist doch dafür gemacht, einem prinzipiell einfache, aber in der Ausführung komplizierte Sachen abzunehmen. Wolfgang
 
Hallo,

statt gleich das ganze Konto zu löschen, würde es schon reichen einfach das Passwort zu ändern ;) Es gibt aber auch einige Apps im Market, die eine Art Fernlöschung aller Daten auf dem Gerät aus der Ferne ermöglichen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: wolfie
Nun, nur das Passwort zu ändern, wäre natürlich die einfachste und auch logischste Variante!!:thumbsup:

Muß man in der Panik erstmal drauf kommen...:D:D
 
Handymeister, du verdienst deinen Namen. Danke, jetzt schlafe und synchronisiere ich ruhiger. Wolfgang
 
Hallo,

Ich habe heute festgestellt das der Googlekalender nicht mehr richtig synchronisiert. Im Googlekalender sind die Termine noch drin. Kann mir jemand sagen, was da passiert ist??

Danke!!:)
 
Hallo Didi - Welcome.

Vielleich könntest du etwas mehr an Information schreiben - es fehlt die Firmware, die Baseband, eventuelle Mods, was hast vorher getan - etwas verändert? ein Update gemacht? Schon versucht deinen Google Account zu löschen, das Handy neu zu starten, und den Account neu anzulegen?

Alles Dinge die hier schon besprochen wurden - die SuFu ist dein Freund, nicht zu lesen - dein Feind! :biggrin:
 
Hallo quercus,

habe im X10-Mini Forum die Lösung gefunden.

Danke!!
 
Es gibt sehr viele Forumseinträge mit Problemen zum google Kalender, der Synchronisation von mehreren Kalendern, aber nichts was auf folgendes Problem zu passen scheint. (Falls ich etwas übersehen habe wäre ein kurz Link/Stichwort für die Suche nett, danke.)

Ich benutze mehrer Kalender in meinem google Konto, den Hauptkalender, einen Kalender für gemeinsame Termine mit meiner Frau (dieser ist für sie lesend/schreibend freigegeben), einen Kalender für die Arbeit (für niemanden freigegeben).

Termine die ich in einem der google web calendar anlegen, lösche oder editiere werden problemlos auf dem phone angezeigt/synchronisiert.
Selbes gilt für NEUE Termine die ich auf dem phone anlege und auch für das löschen von Terminen, diese werden alle zum web calendar synchronisiert bzw. dort auch gelöscht, egal welchen Kalender ich zum test nehme.

Sofern jedoch ein bestehender Termin AUF dem phone geändert wird unterscheidet sich das Verhalten bei der Synchronisation der Kalender.
Einträge im Hauptkalender kann ich auf dem phone und im web anlegen,ändern,löschen, alles wird problemfrei synchronisiert.
Einträge für den Arbeits- oder den gemeinsamen Kalender kann ich auf dem phone ändern (egal ob sie auf dem phone oder im web angelegt wurden), die Änderung wird jedoch NICHT zum web calendar synchronisiert. Dadurch enthalten phoenm und web Kalender unterschiedliche Einträge. Ändere ich im Anschluß den Problemtermin im web wird dieser als zweiter Termin zum phone synchronisert und es werden beide angezeigt. Auf dem Phone scheinen beide Termineinträge im gleichen/richtigen Kalender zu liegen, wie ein Test mit anzeigen/nicht-anzeigen des Arbeits- bzw. gemeinsamen Kalenders auf dem phone ergeben hat.

Resync, neu aufsetzen des google Kontos, löschen der Kalenderdaten auf dem phone, anlegen einen neues Testkalenders führt alles umgehend zum gleichen Problem. Es gibt also nicht die Situation, dass das ändern eines Termins auf dem phone mit resync zum web für einen anderen als den Hauptkalender überhaupt einmal funktioniert hat.

Kennt jemand das Problem?
Bei mir tritt es auf dem galaxy tab auf und ich bin mir im unklaren ob es sich um ein Konfigurationsproblem, ein allgemeines Android Thema oder etwas Galaxy tab spezifisches handelt.

Gruß aus Berlin
 
Bitte verscheiben.

Das löschen der Kalenderdaten hatte ich bereits getestet.

Danke.
 
Gibt es zumindest jemand bei dem obiges Szenario funktioniert?
 
Hallo Leute
auch wenn das Thema schon oft behandelt worden ist. Bei mir ist gestern folgendes Problem aufgetreten. Ich habe mein Handy Syncroniesiert aufeinmal waren alle Termeine weg.
Nach dem ich in diversen Foren gelesen habe das man alle Kalenderdaten im Handy löschen soll und dann einen neuen Snyc durchführen dann wären alle Termine wieder da. Das habe ich gemacht: Daten gelöscht neuen Sync mit Google durchgeführt Termine immer noch weg.
Das einzige was ich erreicht habe ist das jetzt gar nichts mehr im Kalender steht.
Kurze Zusatzinfo Ich habe 5 Kalender und alle sind weg.
Was kann ich machen damit meine Termin wieder im Handy auftauchen?Ich habe jetzt schon 4-5 mal einen Sync durchgeführt:mad2:
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus
Armin
 
War dein Kalender überhaupt mit Google verknüpft? Hast du was mal am PC überprüft?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo
Mein Kalender war mit Google verknüpft , es hatte auch zuvor ohne Probleme funktioniert .
 
Hallo,

ich habe seit der Einrichtung meines S2 das Problem, dass mein Gmail Kalender nur teilweise synct.
Kontakte und Mails werden sofort + ohne Fehler gesynct.

Unter Konten/Syncronisation laufen die "Rädchen" neben den SyncIcons von Mail und Kalender schnell und ohne Pause, wenn ich manuell synce.

Bei Kalender läuft das "Rädchen"(das wohl den Fortschritt symbolisiert) zunächst auch an, bleibt dann aber stehen(?!).

Es erfolgt aber keine Fehlermeldung.:blink:


Ich kann keine System erkennen, welche er korrekt synct - sicher ist nur, je älter die Einträge , desto fehlerhafter synct Google...merkwürdigerweise werden aber auch alte Termine ausgetauscht, nur halt bei weitem nicht alle.

Kann jemand helfen????

Danke.:)
 
Hallo! Hab die Sufu verwendet finde aber nichts das zu mir passt. Habe irrtümlich einen Termin am Handy auf tägliche Erinnerung gestellt und anschließend auf Alle Termine löschen... Jetzt hab ich am Server alle Termine aber am Handy gar keine mehr?? Schon synchronisiert, Hakerl an aus etc.. Neue merkt er sich die alten sind am Handy leider weg.. Bitte, danke!! Lg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
vielleicht ist es der kalender-bug, den google gerade beheben will ?
 
  • Danke
Reaktionen: Gobeline
Hallo Leute! Habe gleich mit dem Link von Wild Bill Kelso weitergesucht. Folgende Lösung: Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen Verwalten(Filter ALLE) und dann den Kalenderspeicher löschen. Telefon Aus und wieder EIN und kurz warten bis synchronisiert oder manuell machen. Kalenderdaten wieder da! Nochmals ein Danke für den Tipp! LG Gobeline
 
  • Danke
Reaktionen: r-zwo_d-zwo
Google Calender hat gerade das problem, dass sich Einträge von selbst entfernen. Du solltest schnellstmöglich ein backup via Kies machen.

Google verspricht einen fix in den nächsten paar tagen
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
867
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
1.205
579242
5
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
626
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten