Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

Ich habe versucht es zu löschen, bekomme aber die Meldung, dass das nicht geht...
Neu verbinden geht wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab auch ne Frage und zwar werden bei mir auch alle Kalender angezeigt...meine eigenen, Feiertage, Bday, und KW jedoch NICHT mein Fussballkalender ....FcB:)

warum das nicht jemand ne idee?
 
Ja wegen Bayern. :flapper:
 
:D :D :D
Das könnte natürlich sein :p
 
So, hab mein Desire HD gerade in den Werkszustand zurück gesetzt und jetzt läufts.
 
Also so oft wie ich ne neue Rom drauf geflasht hat fehlt bei mir denoch der FCB-Kalender :D
 
^ nicht wirklich ein Verlust :flapper:
 
:D wie sie alle gegen Bayern schießen :D Admins hilfe *haha*


Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
also ich habe das problem das im kalender alle termine (Facebook und googlemail) angezeigt werden, aber im widget (von launcher pro plus sowie das normale kalender widget) nur die Facebook termine gezeigt werden. hat da jemand ne lösung?
 
Ich kann nicht einmal über die HTC Software synchronisieren.
Kann nichts auswählen, kein Kalender, nix
 
Ich stehe momentan leider auch vor einem neuen Problem. Hat recht lange gedauert zu verstehen, was da eigentlich falsch gelaufen ist. Ich habe ein neues HTC desire HD.
Von Outlook habe ich via USB-Synchronisation die alten Kontakte und Kalender auf mein Handy übernommen. Michh dazu entschlossen, zu Google zu wechseln. Dann die Kontakte so wie Kalendereinträge übers Handy mit einem neu angelegten Google-account synchronisiert. Leider wurden dabei nicht für alle Kontakte ein Google-kontakt erstellt.(Keine Ahnung warum!). Dann habe ich per Hand für jeden vorhandenen Kontakt einen neuen erstellt und die mit den Geburtstagen abgeglichen. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass die Geburtstagseinträge in dem Google- Account direkt abgeglichen werden, jedoch im Handy nicht. Schuld daran scheint zu sein, dass der Geburts-und Jahrestagskalender sich auf dem Handy nicht aktualisiert. Hat jemand ne Idee was da falsch läuft, bzw wie man das ändern und besser mahcne kann? Wenn ich den Kalender entferne und wieder neu hinzufüge erscheint auch direkt der neue Geburtstag im Kalender.
 
Hallo zusammen.

Ich habe ein kleines Ärgernis mit meinem Nexus S.

Ich nutze extensiv Gmail und Google Contacts und alle Kontakte werden immer hübsch auf das Handy synchronisiert. Das ist für mich unglaublich praktisch momentan. Nur ist mir aufgefallen, dass manchmal die Kontakte nicht genau übereinstimmen. So hat der eine Kontakt drei Telefonnummern auf dem Handy, aber nur zwei bei Gmail.

Wie kann das passieren? Kann man die Synchronisierung da irgendwie erzwingen?

Danke.

Grüße

FatBaron


PS: Es kann etwas damit zu tun haben, dass mal eine zeitlang eine Synchronisation mit einem weiteren Gmail-Konto stattgefunden hat. Aber dann verstehe ich nicht, wie das funktioniert. Merkt sich Android dann die Quelle und synchronisiert diese Angaben nur in eine Richtung? Warum überträgt er dann nicht die 3. Telefonnummer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Jetzt mal eine ganz dämliche Frage:

Wie kann ich auf dem PC einen Google Account erstellen und dann mit dem Handy synchronisieren?
 
Also, einen Account kannst du dir auf der google Homepage einrichten. Oben rechts steht "Anmelden". Einfach drauf klicken und dann auf der nächsten Seite rechts unten auf "Jetzt ein Konto anlegen" klicken und den Anweisungen folgen.

Im Handy kannst du den Account unter Einstellungen --> Konten & Synchr. ein Konto hinzufügen.

Sobald das geschehen ist sollte das Handy mit dem Account verknüpft sein und die Daten werden synchronisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: GaNex
Danke. Versuche das mal jetzt.
 
Hat geklappt.

Muss ich dazu das Handy noch registrieren lassen?
Ich hab in meinem Google-Konto nichts gefunden, dass ich die Kontakte synchronisieren kann.
 
Dort wo Du im Handy das Konto angelegt hast kannst Du auch auf das erstellte Konto klicken und dann bestimmen was alles synchronisiert werden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: GaNex
Ah ja, danke.
Daran hatte ich jetzt nicht gedacht. Hatte wohl ein Blackout. :D

Habs gerade versucht und es hat geklappt.
Vielen Dank nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann man am PC ein verlorenes/gestohlenes Handy von seinem Google-Konto abmelden? Ich kann dazu nichts finden. Wolfgang
 
Das weiß ich leider auch nicht. Würde mich auch brennend interessieren.
Sorry

Weiß das jemand?
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
867
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
1.205
579242
5
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
626
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten