Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

Hallo,

ich habs gefunden, das muss man beim erstellen angeben...

Gruß
navino
 
Hallo,

kann denn ein Google-Kontakt auch zusätzlich noch ein Telefon-Kontakt sein..
Ich habe nämlich folgendes vor:
Kontakte einmal mit google abgleichen und zum anderen mit Outlook 2003 (Exchange).
Mit Outllok möchte ich auch meine Termine abgleichen (nur mit Outlook).
Geht das, und mit welcher Software mache ich das am besten?

Gruß
navino
 
Ich habe ein Problem mit meiner Kontaktliste. Es werden ja standartmässig die Facebook Kontakte auch angezeigt. Wenn ich jetzt jemanden bei Facebook lösche oder hinzufüge, dann wird das nicht in meinem Defy-Adressbuch übernommen.

Gibt's ne Aktualisieren-Schaltfläche für sowas?
 
OK, Heute hat sich's automatisch aktualisiert. Aber warum werden jetzt auf einmal alle Facebook Kontakte ausgeblendet? Wenn ich jetzt auf alle Kontakte gehe, werden mir nur die Blur Kontake angezeigt. Ich versteh echt nicht, was dieses Blur zeugs im Hintergrund für ne Kacke abzieht :S
 
Hallo liebe Community,

ich bin stolzer Besitzer eines Wildfire! Habe mich bewußt für eins entschieden, da es nur 200€ gekostet hat und ich keinen Vertrag abschließen möchte (simyo).

Nun ist es unumgänglich gewesen ein Google Konto einzurichten um alle Vorteile des Android Handys nutzen zu können.

Ich habe jetzt jedoch Kontakte auf dem Handy und auf der SIM. Jetzt besteht desweiteren die Möglichkeit auch die Kontakte auf dem Googlekonto zu speichern.

Sind die Kontakte wenn ich mal kein Internet anhabe auf dem Handy trotzdem verfügbar? Wäre ja blöd wenn ich mein Internet abschalte und alle Kontakte auf Google liegen habe.

Was ist der Beste Weg seine Kontakte und seinen Kalender zu pflegen ohne sich doppelt arbeit zu machen?

Bin gespannt auf die Antworten :)

Lieben Gruß, Euer

netnoise:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Winfried
Deine synchronisierten Kontakte und Kalendereinträge sind natürlich auch nach dem Abschalten der fürs Synchronisieren notwendigen Datenverbindung da, denn sonst wär's ja nicht synchron sondern on-line! ;) Die synchronisierten Kontakte, aber auch Kalendereinträge, landen alle grundsätzlich in einer Datenbank und nicht auf der SIM-Karte, die für solch fortschrittliche Nutzungsmöglichkeiten vollkommen ungeeignet, weil veraltet, ist.

Bequemer als auf einem großen Computer kann man seine Kontakte wohl nicht bearbeiten; einfach weil man dort 'ne ordentliche Tastatur dran hat und das Display ein wenig größer ist. ;) Aber wenn man unterwegs was zu Ändern oder Eingeben hat, dann ist das eben so. Dafür hat man das Gerät ja schließlich, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: netnoise
Hallo!

Beim Versuch meine Kontakte vom Defa in meinen Gmail-Account zu synchronisieren erlebe ich meinen ersten Defy-Hänger.
Im Google-Konto sind alle Häckchen bei "Einstellungen --> Konten --> gmail - Daten und Synchronisierung" gesetzt (Kalender synch., Kontakte synch, Google Mail synch) und es erscheinen auch die Pfeile für die Synchronisierung der Kontakte. Allerdings bricht der Synch.Vorgang nach einer halben Minute ab und die Pfeile bewegen sich nicht mehr.
Gibt' Hilfe?

Danke, PH2
 
Hallo zusammen mein Google Kalender wird leider nicht auf meinem HD angezeigt.

Andere Kalender wie Wochennummern oder Feiertage werden allerdings angezeigt.
Jemand ne Idee, wo das Problem liegt?
 
Gehe mal auf:

Menü > Einstellungen > Konten und Synchronisation und schaue ob da Google aktiviert ist.
 
Ist aktiviert! Kalender und Kontakte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist jetzt ne doofe Frage, aber da mir das selbst schon passiert ist ^^:
Es ist auch die richtige Mailadresse eingetragen, ja?

Und synchronisiert er denn die Kontakte richtig?
Benutzt du den Standard-Kalender?
 
Geh mal in di Kalender-App und da Menü>Kalender und schau ob er aktiviert ist.
 
Und auch gleich mal gucken, ob es funktioniert, wenn du von dort aus aktualisierst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KingPiKe schrieb:
Ist jetzt ne doofe Frage, aber da mir das selbst schon passiert ist ^^:
Es ist auch die richtige Mailadresse eingetragen, ja?

Und synchronisiert er denn die Kontakte richtig?
Benutzt du den Standard-Kalender?

Mailadresse ist richtig, wie schon gesagt werden andere Google Kalender (Wochenenummern und Feiertage) richtig angezeigt. Kontakte werden auch richtig gesynct. Ja ich benutze die standard Kalendee App.
 
neandertaler19 schrieb:
Geh mal in di Kalender-App und da Menü>Kalender und schau ob er aktiviert ist.

Hab ich schon geschaut, aber bis auf Feiertage, Wochennummern und PC Sync wir mir nichts angezeigt.
 
KingPiKe schrieb:
Und auch gleich mal gucken, ob es funktioniert, wenn du von dort aus aktualisierst.

Nein, geht nicht.
 
Bei Google selbst mal die Einstellung des Kalenders kontrolliert?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wonach genau soll ich denn da schauen? Kann nix besonders da finden. Und was auch eigenartig ist, auf meinem Xoom funktioniert alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhhh, hast das Konto mal neu erstellt bzw verbunden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
867
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
1.205
579242
5
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
626
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten