Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

Das Problem hatte ich auch mal, zurücksetzen half. Trat danach auch nicht mehr auf.
 
hm.. habt ihr alle euer google konto erst auf dem handy eingerichtet oder schon vorher am pc ..bevor ihr es am handy hinzugefügt habt..
also ich habe meinen account am handy erstellt.. vieleicht buggt es dann
was meint ihr?
 
Also ich zumindest, hatte meinen Google Account schon lange vorher.
 
Hallo Leute,

folgendes Problem.

Bei mir werden irgendwie nicht alle Kontakte mit Google synchronisiert.
Um genau zu sein, sind es nur 3 Stück. im DHD selbst steht oben Rechts dann auch "Google". Bei den anderen steht nur "Telefon". Wie hängt das zusammen und wie kann ich alle mit Google synchronisieren?
Bei der Eisntellung ist Google aktiv.

Dann noch zwei andere Fragen: Welchen Sinn verbirgt sich hinter dieser Verknüpfung von Kontakten? Den habe ich noch nciht ganz verstanden...
Oder ist das nur einfach um 2 Kontakte, z.B: Privat und Arbeit miteinander in einem Kontakt zu packen, falls diese Getrennt gespeichert wurden?

Und dann noch etwas, was mich stört. Wenn ich auf NAchrichten gehe, dann steht bei manchen nur der Name da. Das ist auch gut so. Bei anderne Kontakten allerdigs steht dahiter in Klammern und blauer Schrift noch die Telefonnummer. Warum ist das so und wie kann ich das abstellen?
 
Keiner eine Idee oder einen Tipp?
 
KingPiKe schrieb:
im DHD selbst steht oben Rechts dann auch "Google". Bei den anderen steht nur "Telefon".

Klingt so als wenn es Kontakte der SIM-Karte sind, diese werden soweit ich weiß nicht mit Google synchronissiert.
Also manuell in google anlegen.
 
@segelfreund
gibt es nicht auch die Möglichkeit die Kontakte von der Sim erst aufs Telefon zu importieren und sie dann mit Google zu synchronisieren, dann spart man sich das manuelle eintippen der Kontakte?
Gruß Patrick2405
 
Noch nie probiert, da ich von Anfang an alle Kontakte in google hatte.
Einfach mal probieren.
 
Naja ja diese Option gab es schon bei meinen alten Sony Ericsson K800i, also das mit den von Sim-Karte auf Telefon importieren und umgekehrt warum sollte so ein High-End Gerät diese Möglichkeit nicht haben.
Beim Galaxy S funktioniert es einfach bei den Kontakten in die Optionen gehen, denn steht da importieren/exportieren, ich hoffe das es beim Desire HD auch klappt.
Gruß Patrick2405
 
Man kann ja Kontakte importieren - eventuell lassen die sich mit HTCSense.com oder sowas exportieren? :blink::confused: im DHD selbst hab ich auch keine Option dafür gesehen...

//EDIT: Geht nich ... eventuell mit MyPhoneExplorer oder so, aber ich glaub der kann auch nich zwischen Google und telefon unterscheiden. Zumindest könnte man sie dort exportieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es so gemacht:
1. alle Kontakte von der Sim auf das Telefon kopiert
2. die Kontakte des Telefon über Kontakte - Menü - Importieren/Exportieren - an SD Karte exportieren
3. die exportierte Kontaktdatei habe ich dann direkt bei gmail.com unter Kontakte importiert und danach das Handy synchronisiert

Somit hatte ich alle Kontakte bei gmail und Handy gleich und einen neuen Kontakt lege ich gleich als Google Kontakt an.


MfG
 
Hallo, habe ich probiert. Hat leider nicht funktioniert. Nur, dass ich jetzt doppelte Kontake bei Google und im Andressbuch habe.

Wie lege ich denn ein Google-Kontakt an? Wenn ich ein neuen Kontakt anlege, kann ich nirgends auswählen, ob es sich um ein Google.-Kontakt handeln soll oder nicht.
 
Du musst die Kontakte des Telefon und von My Phonebook unter Kontakte - Menü - Ansicht ausblenden. Wenn du einen neuen Kontakt anlegt kannst du am Anfang unter dem Namen auswählen was es für ein Kontakt sein soll. Wenn du aber nur die Google Kontakte als Ansicht hast ist es standardmäßig ein Google Kontakt.

MfG

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Hallo,
okay, hier scheine ich richtig zu sein:
Ich habe da eine ähnliche Frage:
Ich habe kein ms office Paket (outlook fällt also flach).
Ich würde gerne (wenn irgendwie möglich) die Kontakte welche ich auf meinem DHD habe, irgendwie sichern, und zwar komplett mit Fotos, email-Adressen, Geburtstagen usw.
Normalerweise ist es doch so, dass man sein Handy mit sich herumträgt, einen alten Bekannten trifft und sich von ihm/ihr die Kontaktdaten im Handy einträgt.
(schreibe ich so, weil ich das hier immer andersrum lese: "...ich gebe immer alle neuen Kontakte in meinem google account am PC ein..." ?!?)
Trägt doch wohl keiner mit sich rum das Ding...
Irgendwie habe ich einige Kontakte im meinem google-mail Account wiedergefunden (wie schon erwähnt habe ich kein outlook!).
Ich kann mir aber nicht erklären, wie die Kontakte dort hin gekommen sind und kann auch keine Zusammenhänge erkennen, warum es ausgerechnet diese Kontakte sind...
Ich würde nun gerne ALLE Kontakte sichern, bin aber bis jetzt noch nicht dahinter gekommen wie ich das machen soll.
Das Verschieben auf die SD Karte habe ich auch schon versucht, aber der File explorer zeigt mir dann nur einen leeren Ordner auf der SD Karte an.
Das mit den google Kontakten kann ich bestätigen: ich kann mir unter Kontakte auch google Kontakte anzeigen lassen.
Das sind dann genau die Kontakte, die auch in meinem Goolge Account zu sehen sind.
Was diese Kontakte aber zu Google-Kontakten gemacht hat , weiss ich nicht (beim Eingeben im DHD konnte ich da nichts auswählen...)
Meine Vorstellung: Neue Kontakte im DHD eingeben - automatische Sicherung (entweder bei googlemail oder auch auf der SD Karte) - bei Bedarf (z.B. neues Handy) einfach wieder draufspielen (entweder ota oder per usb Kabel).
Gibts da nicht eine einfache Lösung?
Vielen Dank vorab
Olli
 
Na dann will ich mich auch mal hier Einreihen...

Ich habe meine Kontakte alle auf dem DHD (nicht auf SD-Karte).
Da ich auch alles über Google verwalten wollte habe ich mir das App vCardIO installiert und ein Backup meiner Kontakte gemacht. Danach das File in Google importiert. Hat alles wunderbar funktioniert - es wurde auch gleich eine Synchronisation mit dem DHD gemacht. Jetzt habe ich die Kontakte natürlich doppelt, einmal auf "Telefon" und einmal "Google". Ist auch weiter nicht schlimm, muß halt alles was auf "Telefon" ist wieder löschen.....

Seit vorgestern habe ich das Problem das Google und mein DHD die Kontakte nicht mehr synchronisiert ! Mail und Kalender funktionieren !
Unter Einstellungen-Kontenund Synchronisierung ist alles angehakt.
Rechts neben "Kontakte synchronisieren" steht auch noch das "Synch-Zeichen".

An irgendwelchen Einstellungen habe ich nichts verändert.

Es hatte ja alles bis dahin funktioniert, egal ob ich jetzt einen Kontakt in Google oder auf meinem DHD angelegt habe - hat alles gleich synchronisiert.

Hat jemand schon mal das Problem gehabt ?
Liegt es vielleicht an Google und nicht an dem DHD ?

SKID
 
Herzlichen Dank für diese Darstellung einer irren Prozedur. Danach habe ich gesucht und diesem Inhalt auch befürchtet.
Seit Jahren nutze ich diverse MDA . Da sind die KOntakte drauf und einige wichtige Dateien. z.B. Telefonverzeichnisse, die ich nur als pdf bekomme, Teilelisten und Schaltpläne für die technische Telefonseelsorge.
Das Gerät wird auf dem Schreibtisch in ein Cradle gesteckt - und ich denke nicht mehr darüber nach, was ich wo haben mÜsste.

Wie kann man nur so in die Steinzeit zurückfallen? Das ist jetzt der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.

In am nächsten Tagen könnt Ihr Euch bei ebay um im gut erhaltenen Motorola defy bemühen.:thumbdn:

Weiterhin viel Spaß beim Spielen!

Gruß Thomas
 
Ich verstehe wirklich nicht, welche Probleme einige hier haben.

Nach vielen Jahren mit einem Windows Mobile PDA und ActiveSync und immer (wenn auch selten) wiederkehrenden Kontakt- und Terminverdoppelungen - funktioniert die automatische Synchronisation endlich mit dem Androiden zuverlässig; ohne dass ich das Teil jedesmal irgendwo anstöpseln müsste. Keinerlei Stress, wenn ich sowohl am PC, als auch am Mobile Kontakt- oder Terminnamen ändere, lösche oder neu hinzufüge, ohne nach jedem Schritt gezielt zu synchronisieren.

Wollte ich weiterhin mit Outlook synchronisieren, hätte ich mir sehrwahrscheinlich doch ein Windows mobile 7 Gerät zugelegt.

Viele Grüße
Dieter
 
Hallo,

hab jetzt mal mein P500 zurückgesetzt da ich Probleme mit der Synchronisation habe. Und zwar möchte ich die Kontakte mit google synchronisieren. Wenn ich einen neuen Kontakt in google erstelle,
werden die auch zum P500 übertragen. Umgekehrt geht das leider nicht...

Woran kann das liegen?

Gruß
navino
 
Du musst darauf achten, dass du beim erstellen eines neuen kontaktes ganz oben deinen google-account als "Speicherort" ausgewählt hast

MfG OldShatterhand
 
Hallo,

ich kann da nichts auswählen, bei mir Steht PC_Synchronisation.. von Phone (ist das die Stelle?) aber wie ändere ich die?

Gruß
navino
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
867
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
1.205
579242
5
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
626
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten