Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

especiale_k schrieb:
Aber sollte nicht generell die Synchronisierung über das Googlekonto besser funktionieren!? Das wurde doch immer so in den Himmel gelobt, wie einfach uns google das Leben macht... :winki: Oder ist das Geräte- und Betreiberabhänging!?
Ich denke nicht dass das Geräte- oder Betreiber-abhängig ist.

Bei mir ist das rein Benutzer-abhängig - ich will einfach nicht meine ganzen Kontaktdaten bei Google speichern, sehe da keinen großen Nutzen für mich, höchstens für Google ;) ...

(und nur um jetzt nicht von den Google-Gläubigen angefeindet zu werden: Ich halte Google nicht für böse, gebe aber trotzdem meine Daten und die aller meiner Kontakte wenn möglich nicht heraus...)
 
Das sehe ich eigentlich auch so. Und wenn ein anderer Weg funktioniert, so bevorzuge ich den auch.

Aber nochmal zurück zum Anfangsproblem..das K770i hab ich synchronisiert. Außer, dass der PhoneExplorer die Nummernkategorie "Andere" nicht erkennt (muss ich manuell nachtragen) soweit auch gut.
Jetzt wollte ich das Lutea verbinden, da kommt die Meldung, dass COM3 nicht funktioniert und der Port nicht existiert. Über den gleichen Anschluss hab ich das alte Telefon aber auch verbunden. Neustart des Laptops ergab keine Besserung..was ist denn da nun los!??
 
PhoneExplorer zeigt die Kategorie doch an..es fehlte nur ein Häkchen in der Übersicht...
 
Lösung gefunden..:scared:
man muss einen neuen Benutzer erstellen.(Datei>Benutzer>benutzer hinzufügen)
Dann habe ich sowohl die SIM als auch den Telefonspeicher im Lutea vollständig gelöscht. Anschließend Benutzer wechseln (auch unter Datei>Benutzer), Rechtsklick auf die Kontakte>Import/Export>gesamtes Telefonbuch exportieren.
Dann wird eine vCard-file erstellt, den dann auf die SD Karte kopieren, anklicken und das Telefon erstellt alle Kontakte so wie auf dem alten. (Namen werden allerdings nur mit maximal 15Zeichen kopiert..)
Sollten Doppelungen auftreten, sind bereits im PhoneExplorer "Telefon" und "SIM"-Kontakte vorhanden. Einfach dementsprechend vorher auswählen oder löschen.
(Hab zwar bereits einige wenige Kontakte gefunden, die nicht mit synchronisiert wurden:eek:, aber die hab ich glücklicherweise ja noch in meinen Outlookkontakten..also besser vorm Löschen der SIM nochmal gegenchecken!!!)

Wie schwierig doch einfache Dinge sein können. :scared:

Danke für den Hinweis mit dem MyPhoneExplorer :thumbsup:
 
Schön dass es geklappt hat.

Trotzdem 'ne dumme Frage: Warum der Umweg über eine vcf Datei? Konntest Du die Daten nicht direkt von MPE aufs Lutea laden?

PS: Ich habe mal meine Kontakte direkt aus der Kontakte App nach vcf exportiert, beim Reimport waren dann alle Nummern hässlich umformatiert (Handy: 017 01234567) - check mal, ob bei Dir alles ok aussieht
 
Ich konnte im PhoneExplorer immer nur das eine oder das andere Konto mit dem dazugehörigen Telefon synchronisieren. Überkreuz geht wahrscheinlich auch, hab aber den richtigen Button nicht rechtzeitig gefunden. :winki:

Mit der App hab ich gar nicht gearbeitet fällt mir gerade auf..gut dass du es nochmal angesprochen hast. Wahrscheinlich wäre das doch einfacher gewesen, hab ich aber dann nicht mehr dran gedacht. Man sollte wohl nicht auf halbem Wege ne andere Richtung einschlagen...naja..beim nächsten Mal.
:cool:
 
Liebe Leute, wieso stellt Ihr Eure Softwarefragen ausgerechnet in einem Hardwareunterforum?

Also, hier geht's weiter und dieser Beitrag enthält eine ausführliche Beschreibung wie man seine Datenbestände manuell sichern und abgleichen kann.
 
email.filtering schrieb:
Liebe Leute, wieso stellt Ihr Eure Softwarefragen ausgerechnet in einem Hardwareunterforum?

... darum auch ins "Android Allgemein"-Forum verschoben. :winki:
 
Hallo zusammen,

ich habe seit Weihnachten das Galaxy Tab als Zweitgerät zu meinem Nexus One.

Auf dem Nexus One hat die Syncro mit dem Google Kalender einwandfrei geklappt, und ich dachte eigentlich, dass ich mich darauf auch beim Tab verlassen kann. Nach 2 Terminkollisionen stelle ich nun fest: Die Termine aus dem Internet/Nexus One werden zwar auf das Tab gesynct, aber nicht umgekehrt. Wenn ich also Termin im Tab eintrage, tauchen sie nicht auf.

Alle Einstellungen, die mir einfallen habe ich alle gecheckt, also "Kalender synchronisieren" etc, aber aus meiner Sicht kann es das nicht sein, da die Termine ja auf dem Tab landen, insofern findet ja eine Synchronisation statt.

Vielleicht kann ja jemand helfen.

Danke schon mal!

derfleidl
 
Hallo alle zusammen.

ich bin seit kurzem Besitzer eines Htc desire. Ich war bis jetzt ja eigentlich ein google Gegner aber gezwungenermaßen musste ich jetzt natürlich klein beigeben. Dadurch hab ich auch die wunderbaren vorteile von google- mail etc erkannt.
So jetzt habe ich natürlich einen schönen kalender am Pc mit Terminen eingerichtet-also kein outlook sondern den Googlekalender.

jetzt bin ich an dem punkt wo ich den kalender am handy (HTC und Android-gibt ja beides) mit dem googlekalender synchronisieren will.
ABER DAS FUNKTIONIERT NICHT :(
bei Einstellungen -> konten und Sync -> google.. Ist nur Google mail und kontakte zum abhakerln anwesend... hier sollte doch der Kalender auch sein oder???

Im voraus danke für die Hilfe und verzeiht mir wenn ich einen Existierenden Thread nicht gefunden habe.
MFG
 
Hatte ich auch das Problem.
Das einzige was bei mir geholfen hat war, mein Desire auf Werkszustand zurückzusetzen und das Google Konto dann neu eingeben. Es wird scheinbar nur einmal geprüft, ob das Konto einen Kalender hat.

Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: ramibi und Nero
ok werden apps etc dabei gelöscht?

Also wichtig die Kontakte.. werden die beibehalten?.. und wenn nicht .. die synchronisiert er brav aber wo kann ich die bei meinem g account am pc sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Apps werden dabei gelöscht. Am besten du machst ein backup mit einem Backup Programm. Kontakte werden auch gelöscht. Sollten aber ja mit deinem Google Konto Synchronisiert sein. Du kannst dich auf der Google Seite einloggen und dann auf Mail und dann kannst du Kontakte auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: ramibi und Nero
Hm.. ich hbas beinhart durchgezogen.. aber unter kontakte sind keine.. also anscheinend hat das mit der synchro nicht wirklich funktioniert... vieleicht weil ich mein google konto am handy erstellt hab?.. naja wie auch immer is ja nicht viel weg ich habs ja erst seit freitag und die nummern sind ja auch noch am alten handy..
aber kann ich theoretisch die nummern und alles am pc bei g eingeben und er sollte sie durchs synchro dann bekommen oder?...
 
Ja, sollte eigentlich gehen. Hat bei mir zumindest funktioniert. Du musst natürlich die Syncro angeschaltet haben, aber das hast du ja wohl.

Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: Nero
Ja also jetzt zeigt er alle drei an.
Und ja es synchrot auch die Kontakte..

Danke für die Hilfe
 
aufgaben synchronisiert es nicht oder ?
 
mit aufgaben hab ich mich noch nicht so beschäftigt.. irgndwie versteh ich die nicht ganz da die ja nur auf dwer seite angezeigt werden-es aber trotzdem ein eigener kalender ist...wie gesagt ich hab das handy erst seit freitag und gmail und den kalender seit samstag^^..
 
DarkDirk schrieb:
Ja, Apps werden dabei gelöscht. Am besten du machst ein backup mit einem Backup Programm. Kontakte werden auch gelöscht. Sollten aber ja mit deinem Google Konto Synchronisiert sein. Du kannst dich auf der Google Seite einloggen und dann auf Mail und dann kannst du Kontakte auswählen.

... habe das selbe Problem mit dem Googlekalender :(

Welches BackUp App kannst du denn empehlen :winki:
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
867
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
1.206
579242
5
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
626
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten