BitTorrent Sync Lollipop+ löscht Ordner auf SD nicht

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

syscrh

Philosoph
2.186
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit BitTorrent Sync in Verbindung mit Android 5.0/5.1.
Google hat ja leider von KitKat-Lollipop die SD Karte zerschossen und man muss unter Android 5.0/5.1 mit einer API auf den Speicher zugreifen.
Nun warte ich schon sehnlichst auf Android 6.0 für das Galaxy Note 4 und Galaxy Tab A 9.7, da ich dann endlich den Adoptable Storage nutzen kann (dann werd ich mir auch 2x eine 200 GB Micro SD Karte kaufen) und damit alle Probleme verschwunden sind (hatte ich am NVIDIA Shield Tablet K1 schon getestet).
Naja, Samsung wird wohl noch einige Zeit brauchen, bis 6.0 am Galaxy Tab landet (wenn sie es nicht gleich wieder streichen und ich ewig auf Lollipop sitzen bleib -> Root wird dann die einzige Möglichkeit sein sinnvoll das Tablet zu nutzen).

BitTorrent Sync kann mit Lollipop und SD Karten umgehen und auch Dateien problemlos auf das Telefon synchronisieren.
Problem: Ein Ordner wird auf das Androidgerät synchronisiert. Wird der Ordner dann wieder auf einem anderen Gerät gelöscht, dann wird dieser zwar am Lollipopgerät geleert, aber der leere Ordner bleibt bestehen, was zur Folge hat, dass dieser auf allen anderen Geräten auch wieder auftaucht.
Dieses Phänomen tritt nur auf der SD Karte auf und nicht bei einem Ordner im internen Speicher.

Weiß jemand wieso das so ist oder wie ich mich da ohne Root drumherum schummeln könnte?
Würde mich auf jeden Fall sehr freuen, denn bisher kann ich mit meinem Tablet nicht allzu viel anfangen, da mir wichtige Dateien fehlen und der interne Speicher dafür zu klein ist.

Das oben beschriebene Verhalten tritt bei einer mit FAT32 formatierten SD-Karte auf.

Formatiert man die SD-Karte mit exFAT, dann werden Ordner (inkl. Dateien) gelöscht, aber einzelne Dateien werden nicht gelöscht.

Ich bin wirklich ratlos, verärgert und kann nirgends jemanden finden, der das gleiche Problem hat. Nutzt denn keiner BitTorrent Sync + SD + Android?