Suche Automatische Synchronisation von Dateien und der Zwischenablage zwischen Android und Windows

T

Tahtu

Neues Mitglied
8
Gerne möchte ich Dateien in einem Ordner zwischen Android und Windows automatisch synchronisieren. Zusätzlich auch noch die Zwischenablage.

Zum Synchronisieren habe ich Syncthing gefunden und es funktioniert für die Dateien. Leider jedoch nur, wenn ich eine IP-Verbindung zwischen den beiden Geräten habe.

Bislang habe ich noch keine Idee, wie ich so eine Verbindung vollautomatisch herstellen kann.

Und zum Synchronisieren der Zwischenablage ist mir bislang nur MyPhoneExplorer bekannt, aber diese App verbindet sich bedauerlicherweise nicht automatisch.

Wie kann ich eine IP-Verbindung automatisch zwischen den Geräten aufbauen, wenn keines eine Internetverbindung hat?

Mit welchem Programm kann ich die Zwischenablage noch synchronisieren?
 
Tahtu schrieb:
Wie kann ich eine IP-Verbindung automatisch zwischen den Geräten aufbauen, wenn keines eine Internetverbindung hat?
wie sind die Geräte denn verbunden?
Beide im selben WLAN? Warum dann keine Internetverbindung vorhanden?
 
ok, jetzt ist mir auch klar geworden, dass hier vom TE nichts mehr kommen wird.
 
  • Haha
Reaktionen: heinzl
@maik005:
Von mir kommt etwas, wenn du etwas Brauchbares schreibst. Aber dir geht es nur darum, dich zu profilieren und wichtig zu machen. Darauf reagiere ich nicht.
 
  • Böse
Reaktionen: RainerJooser
@Tahtu
Beiträge 2 und 3 ignorierst du einfach?
Wenn da keine Reaktion kommt ist es wahrscheinlich, dass andere das Thema als tot ansehen.

Tahtu schrieb:
Aber dir geht es nur darum, dich zu profilieren und wichtig zu machen.
Nein, mir ist nur zufällig dein letztes Thema aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: RainerJooser und maik005
@Tahtu
Oder deine Frage/Problem in Beitrag €1 ist dir einfach nicht wichtig.
Sonst würdest du wohl einfach mal Dachbezogen darauf antworten.

Aber gut, ich habe verstanden das es dir gar nicht darum geht.
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser
@maik005: Merkst du, dass du Aufmerksamkeit suchst? Sorry, aber ich kommuniziere nicht mit Trolls.
 
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: RainerJooser und maik005
Tahtu schrieb:
MyPhoneExplorer bekannt, aber diese App verbindet sich bedauerlicherweise nicht automatisch.
Doch, das kann bei MPE angegeben werden, unter Einstellungen - Startvorgang. Wenn dann der Androide im gleichen WLAN ist, sollte dort die App angestoßen werden (Funktioniert aber nicht auf allen Geräten, dann kann die App im Hintergrund an bleiben.). Übrigens kann auch noch angegeben werden, dass gleich ein Multi-Sync ausgeführt werden soll .....
 
@maik005: Du hast gerade selbst bestätigt, dass mein vorheriges Posting dich bezüglich treffend war.
 
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: RainerJooser und maik005
#Mod Info
Wenn ihr es nicht schafft beim Thema zu bleiben, mache ich hier zu.

@Tahtu
Es ist völlig normal, das man davon ausgeht das hier nichts mehr kommt, wenn nach 4 Wochen trotz 2 Antworten auf deine Frage keine Antwort von dir kam.
Es gibt also keinen Grund hier so aggressiv aufzutreten.
Jetzt kommen alle wieder runter und es geht zivilisiert hier weiter.
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser und maik005
maik005 schrieb:
wie sind die Geräte denn verbunden?
Beide im selben WLAN? Warum dann keine Internetverbindung vorhanden?
 
Schon seltsam, wie sich einige neue Mitglieder hier im Forum aufführen. Nein, die Helfer hier sind keine Sklaven, die rund um die Uhr ohne Gegenleistung, z.B. in Form von zusätzlichen Informationen, sofort Lösungen zu liefern haben.
Danke für Dein Einschreiten, Anz.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
258
Mabanta
M
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
631
Rieselrass
Rieselrass
elli963
Antworten
0
Aufrufe
57
elli963
elli963
Zurück
Oben Unten