Suche App zur automatisierten Sicherung/Synchronisierung von Fotos

M

Metrickz123

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo,gibt es Alternativen zu der App Google Fotos?Aktuell werden durch diese App meine Fotos automatisch auf das Google Drive hochgeladen und gegebenfalls gelöscht,sofern ich diese wieder am Handy lösche.Möchte allerdings eigentlich weg vom Google Account bzw. diesen nur noch für den Playstore nutzen.Gibt es dort brauchbare alternativen?Google hab ich schon bemüht,aber hab da wohl nicht die passenden Stichwörter gefunden um meine Frage selber zu lösen.
 
@Metrickz123 Hallo, du kannst nahezu jede Cloud deiner Wahl nehmen.

Und dann mit einer guten App wie beispielsweise "FolderSync" die Synchronisierung oder Sicherung machen.
 
  • Danke
Reaktionen: DwainZwerg
Um das auszuführen: OneDrive, Dropbox, Deegoo, Synology, Proton Drive, …
 
@holms Danke,werd ich mich nachher direkt mal zu belesen.Würde sich auch empfehlen die Sachen ans eigene Fritzbox/USB Nas zu schicken oder sind usb Sticks eher nicht langzeittauglich?Es geht eigentlich nur um paar Fotos die man so auf Handy hat und die nicht verloren gehen sollen,falls das Gerät defekt geht.

@DwainZwerg echt ist das so einfach?Habe eh Proton Mail,aber meine app bietet sowas nicht an.Muss wahrscheinlich eine andere app namens "Proton Drive" runterladen dann?
 
Metrickz123 schrieb:
@DwainZwerg echt ist das so einfach?Habe eh Proton Mail,aber meine app bietet sowas nicht an.Muss wahrscheinlich eine andere app namens "Proton Drive" runterladen dann?
Ja Proton Drive wäre die richtige. Vielleicht kann das aber auch Folder Sync (Drittanbietersync für verschiedene Clouds) …
Metrickz123 schrieb:
@holms Danke,werd ich mich nachher direkt mal zu belesen.Würde sich auch empfehlen die Sachen ans eigene Fritzbox/USB Nas zu schicken oder sind usb Sticks eher nicht langzeittauglich?Es geht eigentlich nur um paar Fotos die man so auf Handy hat und die nicht verloren gehen sollen,falls das Gerät defekt geht.
Die meisten NAS-Hersteller haben da auch schon eine App (z.B. bei Synology Synology Drive)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
227
Mabanta
M
japanworm
Antworten
5
Aufrufe
459
japanworm
japanworm
T
  • temptemp
Antworten
3
Aufrufe
780
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten