Wie nach GPS Koordinaten navigieren?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

race_king

Neues Mitglied
1
Ich könnte wirklich fluchen!!!

Dieses neue Sygic ist ja nur noch grausig! Warum werde ich nicht einmal gefragt, ob ich eine neue Version will!? Und dann muss man noch aufpassen, dass nicht zum falschen Zeitpunkt die App startet, weil dann grad ein Update fahren will, man aber leider kein mobiles Netz hat... :( Wofür habe ich denn ein OFFLINE Navi?

Naja, sorry für meinen Unmut, aber ich bin gerade im Urlaub und hätte gern einfach mein altes funktionierendes navi....

Konkret: wie navigiere ich zu GPS Koordinaten??? Ich finde es einfach nicht mehr :(

z.B. 28° 18' 16'' N 16° 33' 59'' W ?

Im Suchfeld die GPS Daten eingeben müsste funktionieren.
Wilfried

Tatsächlich. Müsste. Tut es aber nicht. ..

Habe in der hilfe gefunden. Dass die direkt dort eingetragen werden können.
Nur mit dem Hinweis. Durch Komma trennen. ..

Aber nicht welches Format. Bzw. Wie man das umstellt. .. :(

Hi, ich gebe irgendeine Zahlenkombinationen mit Punkt oder Komma und lasse suchen. Wenn Sygic nichts findet kriegt man die Möglichkeit GPS Daten einzugeben. Man kann auch erkennen wie.
Wilfried

geht - geht nicht - geht - geht nicht;-(

die einzige funktionierende Methode ist:
1. GPS-Koordinateneinstellung bei den Einstellungen->Einheiten und Zeit->GPS-Koordinaten Grad (000°) einstellen
2. bei Suche/Navigiere zu...->Suchen in das Feld neben dem eingestellten Staat (MUSS die Koordinaten enthalten, sonst findet Ihr den gesuchten Ort nach einer sinnlosen Liste von Orten im falschen Land an letzter Listestelle!) Breite und Länge in DIESER Reihenfolge mit Komma und, wenn möglich, mindestens zwei Nachkommastellen, getrennt durch eine Leerstelle eingeben

ach ja, und VORHER schon die wunderschönen Koordinaten mit Minuten- und Sekundenangabe in Dezimalgrade umwandeln - VIEL SPASS dabei!

Ich LIEBE die Programmneuerungen in der Version 15 ;-(((((((((
Sygic macht's Navigon nach: jedes Update ist schlechter - aber man kann sich nicht einmal wehren dagegen...

Ich habe das gleiche Anliegen.
Habe nach Grad eingestellt.
Man soll unbedingt die GPS Koordinaten mit Komma eingeben, ist auch klar.
Aber wie ist das genau Format?
Alles versucht.
Mit ° und ohne °
Mit N und O zum Beispiel
Mit N und E zum Beispiel
Mit und ohne Leerzeichen
50°N , 010°O
N 50°, O 10°
Alle Varianten probiert
Geht einfach nicht
Kann mir jemand das genau Format angeben?
Danke im voraus
[doublepost=1460821433,1460815332][/doublepost]Ich denke ich habe es gefunden.

Einfach die Koordinaten dort eingeben, wo du den Ort eingeben sollst und suche drücken.
Unbedingt vorher mit X die komplette Suchzeile löschen. Es erscheint dann die nächstgelegene Straße sowie die Meldung ´Einen Moment bitte´ und der drehende Kreis. Diese Meldung kannst du ignorieren und auf den gefundenen Ort tippen.
An dieser Stelle hackt es manchmal mächtig.
Man tippt auf den gefunden Ort, aber die Karte öffnet sich nicht.
Anscheinend hat die App mit der weiteren Suche noch zu tun, was die ganze Sache fest hängen lässt.

Die Koordinaten müssen aber mit einer Nachkommastelle eingeben werden, damit sie als Koordinaten erkannt werden: Die Eingabe 50, 10 funktioniert nicht, aber 50.0, 10.0 geht.

Voraussetzungen sind.
In Sygic /Einstellungen /Regional auf Grad eingestellt.
Und
Die jeweilige Karte der GPS Koordinaten muß schon geladen sein.
Habe mehrmals mit der gleichen Eingabe getestet, warum es nun einmal funktioniert und dann nicht, führe ich auf die weitere Suche im Hintergrund zurück, wenn die Karte sich öffnen soll.