Warum reagiert der Sygic Geschwindigkeitwarner auf querende Straßen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alfred2025

Alfred2025

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, heute habe ich meine erste Fahrt mit Sygic WoMo Navi gestartet.
Meine Frage: Ist das abzustellen, daß eine Warnung kommt, wenn ich auf der Autobahn eine Straße überquere oder darunter her fahre, wenn dort eine Geschwindigkeitsbegrenzung besteht.
Ich finde Warnungen okay, aber auf den bisher knapp 200 Kilometer auf der Autbahn, hat das Teil reichlich gepiept.

Einstellungen dann Mitteilung, da kann man alles abschalten was man nicht möchte.

Anhänge

• Screenshot_20250401-141214.Sygic.png
    Screenshot_20250401-141214.Sygic.png
    217,3 KB · Aufrufe: 22
Danke, das ist klar, aber dann schalte ich den Warner ganz aus. Ich finde Warnungen die richtig sind ja ok, aber auf einer Fahrt von 300 Kilometer gefühlt 100 Fehlermeldungen ist nervig.

Also ich nutze nur die normale Sygic App.
Gibt es bei der Wohnmobil Version eventuell eine Einstellung wo du die Höhe des Wohnmobil angeben kannst.
Eventuell warnt es zu oft bei Fahrten unter einer Brücke da die Höhe nicht bekannt ist.
Nur so eine Idee.

Ne, da wird angezeigt "Geschwindigkeit" mit der Geschwindigkeit die auf der Straße drunter oder drüber gilt, und nach der Straße wieder die auf der Autobahn gültige.

Die Beschränkungen sind i.d.R. Standort und - richtungsorientiert und nur rudimentär wird dabei Deine Beschleunigung (Velocity) und Richtung ( Bearing) berücksichtigt
Das Programm weis also nicht zu 100%, wie du dich in welcher Höhe ( Brücke) bewegst ...

Daher werten gut funktionierende Systeme Bewegungsprofil, Radsensoren, Standort und vor allem Kamerabilder/Video in Echtzeit aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber mein leider überaltertes Navi im WoMo hat nur gewarnt, wenn auf der Straße auf der ich fuhr die Geschwindigkeit überschritten wurde.

Das ist ja auch Hardware und keine App - alleine das UpdateInterval einer App ist bei weitem geringer und kann somit nicht schnell genug alle erforderlichen Parameter verarbeiten .

Ok, dann muß ich es ertragen, oder komplett abschalten.
Danke.

Nutz du nun die Sygic App mit dem Smartphone oder ist das ein extra Gerät wo Sygic läuft?

Auf dem Tablett mit Internetempfang.