TTS Stimme stockt bei Wiedergabe Benachrichtungen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Akki01

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo zusammen,

habe auf meinen SG S5 Lollipop drauf alles läuft super, wenn ich nun Sygic installiere 14.7.7 und mir die TTS Stimme Katrin runterlade, dann aktiviere und anschließend bei Benachrichtigungen zb. Blitzer Standart-Warnung auswähle und mir anhöre, kommt nur Standart und der Rest kommt nur abgehackt. Wenn ich es mir dann nochmal anhöre, hört man dann Warnung. Sehr komisch, hab mal die alte Version 14.3.4 installiert da klappts ohne Probleme.

Unter KK 4.4.2 läuft alles bestens, hab nur die Probleme unter Lollipop 5.0

Kann dies jemand mal testen, der Lollipop auf seinen Galaxy S5 drauf
hat ob es da auch ist, Danke.

Beim 65 Views, die sich bis jetzt dies durchgelesen haben, scheint das Problem unter Lollipop nicht zu sein,
da ja sonst einer was dazu geschrieben hätte.

Dann hab ich nur das Problem, ok stell ich halt die Systemstimme ein, da klappts auch unter LP 5.0.
Gruß Akki

Zuletzt bearbeitet:
Da mich dieses Problem immer noch beschäftigt, hab ich jetzt mal Screens
und ein Tonmitschnitt angefertigt, wo man es hört, wie die Ausgabe
beim Aufruf Standart-Warnung stockt.

Wenn ich denn nochmal auf die Schaltfläche Standart-Warnung drücke bei
Toneinstellung, hört man zuerst den Rest des vorher gesprochenen
Wortes.

Ich möchte nur wissen, die Sygic unter LP 5.0 laufen haben, ob dies
bei Euch auch ist, ein Ja oder Nein reicht mir schon.

Bei der Datei mit der Tonaufnahme, einfach die Zip Datei entpacken.

Handy ist ein Samsung Galaxy S5.

Gruß Akki

Anhänge

• Screenshot_2015-02-08-21-38-03.png
    Screenshot_2015-02-08-21-38-03.png
    17,5 KB · Aufrufe: 377
  • Screenshot_2015-02-08-21-38-27.png
    Screenshot_2015-02-08-21-38-27.png
    15,7 KB · Aufrufe: 360
  • Audio-Aufnahme 2015-02-08 21-25-09.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 143
Yep, ist bei mir genau so. Lollipop 5.0 - Samsung S5 - Version 14.7.7

Danke Dir für dein Feedback, dann weiß ich Bescheid, das es nicht an einer Fehleinstellung bei mir liegt.

Gruß Akki

Heute kam ich endlich dazu Sygic 14.7.7 mit meinen Auto live zu testen, leider stockt auch die Sprachanweisungen bei den Meldungen wenn man bei Toneinstellungen einen Text eingegeben hat, der dann angesagt wird.

Habe schon einen Mail an Sygic geschickt allerdings geschrieben in deutsch, da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin.

Falls einer von Euch Betatester bei Sygic ist, vielleicht kann er man den Bug ansprechen, der nur unter Lollipop 5.0 auftritt.

Gruß Akki

Frage, Habt Ihr die Sprachausgabe über BT ins Autoradio?, oder über Handylautsprecher?

@chm_tz

Die Sprachausgabe läuft bei mir über Handylautsprecher, ich hatte wegen den Bug den Sygic Support kontaktiert, denen ist der Bug bekannt konnten mir aber nicht sagen, wann dieser behoben wird.

Ich benutze jetzt die Samsung System TTS Stimme, da tritt der Fehler unter Lollipop nicht auf.

Gruß Akki

• Danke
Reaktionen: chm_tz
Soooo durch Zufall habe ich jetzt einen einen Weg gefunden, das unter Android 5.0 LP die Sprachanweisungen, wenn man zb. die TTS Stimme Katrin benutzt, wenn man die Ansage der Meldungen selber eingibt nicht mehr abgeschnitten angesagt wird.

Zum Beispiel Sprachanweisungen Blitzer, gibt man folgendes ein:

Vorsicht! Blitzer voraus! wird die Ansage ohne das die Stimme stockt angesagt, ohne ! würde die Sprachausgabe bei Blitz..... stocken.

Das gleiche auch bei Geschwindigkeitsbegrenzungen, Warnung scharfe Kurve usw. vornehmen und man hat eine saubere Stimmenausgabe.

Da schlage ich mich nun schon seit 3 Monaten damit rum und Dank eines simplen
"Ausrufezeichen" löst man das ganze.

Gruß Akki

Sorry, evtl. dumme Frage, aber wo kann ich Benutzerdefinierte Texte für Ansagen eingeben ?

Gruß

Du musst zuerst die TTS Stimme einstellen. Also bei Stimme die Stimme mit erweiterten Funktionen auswählen.

Dann kannst du bei den Benachrichtigungen wie zb. Verkehrsmeldung zu der Toneinstellung gehen und dort "Definieren Sie Ihre eigene Warnung" auswählen.
Da kannst du dann eingeben was du willst.

Grüsse

Gesendet mit meinem Multifunktionsmesser S7

Zuletzt bearbeitet: