Traffic-Staus automatisch meiden-funktioniert das??

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

klalo008

Ambitioniertes Mitglied
9
Plant man eine Route über einen Streckenabschnitt, der auf der Karte als gesperrt (Baustelle) angezeigt wird, wird die Route über diesen Abschnitt geführt, als sei keine Sperrung vorhanden. Die Einstellung bei "Verkehrsvorkommnisse automatisch meiden" spielt keine Rolle.
Bei Einstellung=ja erwarte ich eigentlich eine Planung um die Sperrung herum. Bei Einstellung=nein erwarte ich einen Hinweis.

Derzeit bleibt nur:
Auf der Karte suche, ob die Route über einen gesperrten Abschnitt führt.
Dann in der Fahranweisungsliste scrollen........... bis man den entsprechenden Eintrag gefunden hat (Warum kann man sich die Verkehrsvorkommnisse nicht konzentriert anzeigen lassen, wie in Vers. 14).
Manuell vermeiden wählen

Das kann es doch wohl nicht sein.

Hallo,

habe Traffic noch bis 12.6. bezahlt, bei mir wird kein Traffic Icon oben links mehr angezeigt,es kommen auch keine Meldungen mehr.
Dafür ist jetzt oben links manchmal ein Icon mit einem Blitzer drin für was soll das denn sein?
Es ist schon alles sehr merkwürdig geworden.

klalo008 schrieb:
Plant man eine Route über einen Streckenabschnitt, der auf der Karte als gesperrt (Baustelle) angezeigt wird, wird die Route über diesen Abschnitt geführt, als sei keine Sperrung vorhanden. Die Einstellung bei "Verkehrsvorkommnisse automatisch meiden" spielt keine Rolle.
Bei Einstellung=ja erwarte ich eigentlich eine Planung um die Sperrung herum. Bei Einstellung=nein erwarte ich einen Hinweis.
...

Kann ich so nicht bestätigen. Ein Autobahnstau mit einer verlängerten Fahrzeit von 1 Stunde wurde bei mir von Sygic automatisch vermieden und ich wurde umgeroutet. Allerdings wird das überhaupt nicht erwähnt. Navigon weist einen ständig drauf hin, wenn es "auf Grund der aktuellen Verkehrslage" die Route ändert. Sygic macht einfach. Fällt dann nur auf, wenn man die "normale" Route kennt.
Was ich aber nicht weiß ist, was Sygic macht, wenn ein Ereignis erst während des Routen auftritt, welches ein Umleiten nahelegen würde. Navigon reagiert darauf, Sygic muss ich noch rauskriegen :)

Das wird auch so sein. Ich habe wohl den falschen Titel gewählt, statt Stau hätte es Sperrung heißen müssen. Es geht um baustellenbedingte längerfristige Sperrungen von Straßenabschnitten

Momentan habe ich die 15.2.3
Da werden jetzt während der Navigation mit Betätigen des Traffic-Icon auch nur die Verkehrsvorkommnisse angezeigt. Das war vorher nicht der Fall.
Dauerbaustellen werden in meinem Test umfahren: In Wuppertal gibt es eine langjährige Sperrung der B7. Wähle ich ein Ziel, wo die Route normalerweise über die Baustelle führen müßte, wird diese stets umfahren. Ich habe auch "automatisch meiden" eingestellt.
Evt. liegt das differierende Verhalten an unterschiedlicher Kennzeichnung in der Karte. Das Kartenmaterial ist ja sowieso oft nicht so wie es sein sollte.

Ich kenne diese Baustelle. Sie wird von Sygic auch gemieden. Schaut man sich die Karte genau an für diesen Bereich, so wird sie nicht mehr mit dem Traffic-Symbol für Strassensperrungen angezeigt, sondern als nicht befahrbare Strasse (dunkelgrau). Nimm mal die B7 zwischen Gevelsberg und Ennepetal. Die ist wegen Baustelle in Richtung Ennepetal gesperrt. Sygic ignoriert diese Sperrung.