Sygic ungenau?!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sleazy1

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir Sygic gekauft. Grundsätzlich bin ich auch damit zufrieden. Allerdings ist Sygic ungenau was die Zielführung anbelangt. Gebe ich z.B. bei der Route "Musterstraße 249" ein, stellt Sygic dieses automatisch auf "Musterstraße 251/251a" um. Die Nummer 249 gibt es definitiv und auch schon sehr lange. Sie müsste im Kartenmaterial also enthalten sein. Mein altes TomTom Go 930 hatte hier nie Probleme. Dadurch das die Nummer falsch ist, werde ich dementsprechend woanders hingeleitet (auch wenn es in der Nähe ist).

Ich hatte im Forum schon etwas ähnliches gelesen. Hier sollte man den Punkt "Verbesserte Positionierung" ausschalten. Gibt es das noch? Ich konnte es nicht finden.

Handy: Sony Xperia ZL mit Android 4.3
Sygic: Version 14.3.2

Gibt es ähnliche Erfahrungen oder sogar eine Lösung?

Vielen Dank.

Gruß,

Sleazy1

Hi,
also das mit der Einstellung bei der Positionierung würde hier nichts bringen und hat auch mit einem anderen Problem zu tun (bei einigen Versionen ist der Navigationspfeil bei der Navigation teils deutlich hinterhergehinkt, das sollte aber mittlerweile nicht mehr der Fall sein).
Dein Problem ist eindeutig ein Problem des Kartenmaterials und das wirst du nicht selbst fixen können. Was micht ja wundert ist, dass dein TomTom, das eigentlich das Kartenmaterial aus der gleichen Quelle besitzen sollte, die Nummer kennt.
Was du evtl machen könntest: Auf der Seite von TeleAtlas bzw. TomTom nachsehen, ob dort die Hausnummer korrekt erfasst ist, falls nein, dort einen Fehler melden und falls ja, dich bei Sygic melden mit deinem Anliegen.

Danke erstmal für die Antwort. Ein Fehler im Kartenmaterial kann es eigentlich nicht sein, da ich bei (nahezu) jeder Adresse nicht genau ans Ziel geleitet werde.

Ich habe eben mal das Finanzamt München als Ziel eingegeben (Deroystraße 6, 80335 München). Sygic gibt dann als Ziel die "Deroystraße -/20A München" an. Also Sygic leitet mich nicht zur Nummer 6. Im TomTom findet er die Adresse problemlos...

Anhänge

• Screenshot_2014-07-23-19-29-29.png
    Screenshot_2014-07-23-19-29-29.png
    31,1 KB · Aufrufe: 337
  • Zieleingabe.png
    Zieleingabe.png
    24,7 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Habs mal getestet. Ergebnis 1 wie bei dir die 20A, auf der Karte so:
pazy8e2a.jpg

Würde also eigtl passen. Kommt vll von der Einbahnstraße mit der Hausnummer. Habs dann nochmal eingegeben und siehe da:
y9etabap.jpg

Auf der Karte:
y5unypyr.jpg

Also meiner Meinung nach eher suboptimal. Da wäre die Route zur 20a geeigneter.
Ich muss sagen, dass mir so ein Verhalten bisher nicht aufgefallen ist, auch nicht in München.

Hallo,
ist in Berlin genauso, die Hausnummern sind total daneben.
Gruß
Shirocco

Hallo...
Ich habe die 7Tage Testversion seit gestern... Beim Probieren in Kassel ist mir aufgefallen das die App die Hausnummern selbst angleicht und dann schonmal fals Navigiert...

Gibt es da schon eine Lösung?

Geht mir ähnlich - ich habe es so gelöst, dass ich die Adresse auf der karte suche und dann da auf der karte draufklickse - dann navigiert Sygic genau hin!

Bei einfacher Eingabe einer (Hausnummern)Zahl macht sygic irgendwas draus -schade

habe dsa gleiche Problem.
Scheint ein weiterer Bug zu sein....

Eine Lösung habe ich dazu gefunden . mit den NavTeq karten scheint es zu gehen - da kann man absolut Hausnummerngenau suchen und es kommt auch das richtige Ergebnis auf der Karte!

leider steigt mit Galaxy Note 3 ständig aus mit d er Meldung "Sygic wird beendet"; bin deshalb wieder bei iGo

• Danke
Reaktionen: titan72c