Sygic und POI

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

toli269

Neues Mitglied
0
Hallo

ich habe mir ein Samsung Galaxy Tab 4 gekauft und Sygic Navi-Software aufgespielt. Irgendwie habe ich es sogar geschafft, dass es von der SD-Karte läuft. Inzwischen ist die Vollversion abgelaufen und es läuft die kostenlose Variante. Das ist auch ok. Nun mein Problem: Ich bekomme keine POI rein. Ich habe unter "maps" einen Ordner "Import" angelegt und der Einfachheit halber eine fertige upi und bmp (gleicher Name) POI-Datei runtergeladen. Leider passiert nichts. Sygic findet die POI nicht. Natürlich habe ich das Tablet komplett ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Kein Erfolg.
Woran kann es liegen?`
VG
Thomas

Import groß oder klein geschrieben? Lt Sygic Anleitung wird der klein geschrieben.
"...Import POIs für Android Smartphones

1. Kopieren Sie .upi/.rupi und .bmp Files direkt ins Sygic/Maps/Import. ..."

Quelle: Wie importiert man externe POIs – Sygic Support

Der Ordner ist tatsächlcih groß geschrieben. Aber das geht automatisch. Ich ändere im Explorer den Namen und schreibe den klein und Windows macht ihn groß. Im Tablet krieg ich den NAmen gar nicht geändert. Weiß nicht wie....

Z.B. mit ES Datei Explorer. Da kannst Du den Ordner lange drücken und dann erscheint die Möglichkeit des Umbenennens.
Habe allerdings keine Ahnung, ob das wirklich das Problem löst. Ist nur ne Vermutung von mir

Über den Umweg den Umweg den Ordner kleingeschrieben auf dem Tabletspeicher zu erstellen und dann auf die SD-Karte zu verschieben (direkt beschreiben kann ES wohl erst ab Android 5) konnte ich den Ordner mit kleinem "i" erstellen. Leider ist mein Problem immer noch nicht gelöst :sad:

Also ich habe es bisher auch nicht gecheckt wie ich an POIs rankomme aber nach diesem Tipp hier geht es. Bei mi ist das ganze Programm auf der SD karte. Hier habe auch einfach einen Ordner import unter den Maps Ordner gehängt. (Aber auch kleingeschrieben)
Dann diie Poi Dateien reingelegt (upi +bmp)
Dann im Sygic importieren und es geht.

Hallo Stollenflug,

ich habe es genauso gemacht wie Du und es klappt nicht. Hast Du denn die Bezahlversion oder die Kostenlosversion?

VG
Thomas

Ich habe die Bezahlversion. Die direkt vom Sygic shop

Ich habe den Verdacht, dass die Probleme mit Android 5 zu tun haben.

Ich habe u.a. ein ASUS fonepad ME372CG, bei welchem mir, ohne dass ich gefragt worden wäre, mittels eines Updates android 5 aufgespielt worden ist.

Seither funktionieren einige meiner Apps nicht mehr, z.B. Here und Sygic.

Bei Sygic (Bezahlversion) habe ich es irgendwann geschafft, das Wesentliche auf die SD-Karte zu verschieben, die Maps sind auch ganz sicher auf der SD-Karte, aber ich finde sie dort nicht mehr.

Auf meinem S3 (Android 4.4) sind alle Maps im Ordner "Maps", beim Asus ist im Ordner Maps keine Karte mehr zu finden.
Deswegen funktionieren auch die importierten Pois nicht mehr. Die sind zwar alle wie beim S3 in gleichen Ordnern, werden aber nicht importiert.
Ich kann auch in den Poi-Einstellungen unter "eigene Pois" so oft ich möchte den Schalter auf "ein" stellen, es nützt nichts, die Pois werden nicht angezeigt - und der Schalter steht seltsamerweise bei Überprüfung dann wieder auf "aus".

Das Programm läuft zwar, aber die Einbindung eigener Pois ist leider nicht möglich, weil die Maps nicht im "Maps" - Ordner sind und deswegen wahrscheinlich auch der Bezug zum anscheinend notwendigen "import"-Ordner fehlt.

Zuletzt bearbeitet: