Sygic POIs importieren, so gehts (fast...)

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

race_king

Neues Mitglied
1
Hallo,
1. bin ich Autogasfahrer
2. Sygic nutzer

Aus 1. ergibt sich, dass ich die Datenbank von gas-tankstellen nutze und schon auf meinem N73 die Gastanken von ganz Europa (auch nach 24h/nicht-24h sortiert) im Tomtom hatte.
[Tomtom gibts ja noch nicht so lange für android, seis drum, mit sygic bin ich auch sehr zufrieden...]

in einer alten sygic version hatte ich alle Gastanken von europa in einer eigens erstellten POI kathegorie (mithilfe von "Ov2Upi Translator 2.9 translater", der hat die ov2 dateien für tomtom in upi für sygic konvertiert.). einziges manko: sygic kannte keinen POI auf route...

Irgendwann funzten die nicht mehr (sygic update).

nach langem testen habe ich festgestellt, dass dieses alte tool wohl nicht mehr zum konvertieren fürs neue sygic funzt...

aber sygic hat ja ein how-to unter den POIS zum Import. Gastanken stellt die daten auch mittlerweile als cvs zur verfügung. und das tool von sygic (rupi converter mach daraus rupi´s.

Das kalppt dann auch fast optimal bis darauf, dass man nun nicht mehr länderübergreifende POSs machen kann, da funzt der import auch nicht.

Man aber auch offenbar nur eine begrenzte anzahl von poi-kat. importieren kann. (4, dann löscht er alte...)

Und die funktion poi auf route auch zu wünschen übrig lässt, was alles gefunden wird... Da hatte mein tomtom mich schon verwöhnt, da gab es dann 3 kathegorien:
direkt auf der straße
bis 1km "daneben"
bis 5km daneben....
 
Wie konventiere ich den ov2 zu rupi?
 
bin nach zwei Email-Versuchen, von Sygic zum Importproblem etwas anderes als die stereotypen FAQ-Anworten bzgl. RUPI-Convertor zu erhalten inzwischen soweit, dass ich derzeit den Sygic-Trucknavigator als Trial ausprobiere - und dort ist der Import tadellos möglich - allerdings, weil dieser auf die Version 13 aufbaut!
In 14 ging der Import teilweise noch erträglich, bei 15 gibt's bei mir folgendes Problem: die RUPI-Dateien aus dem hauseigenen RUPI-Convertor werden importiert und auf der jeweiligen Landkarte angezeigt, nicht aber in der Suchfunktion und auch nicht bei den Einstellungen als importierte POI-Gruppen. Man kann also nur navigieren mit Anzeige der Umgebung und sichtbarem Icon.
UPI-Dateien verhalten sich anders - anstandslos! Und das, obwohl bei Sygic immer wieder darauf hingewiesen wird, dass UPI und RUPI keinen Unterschied machen!

Ich denke, die wollen einfach nicht, dass man mündig ist und eigene (vor allem KORREKTE!) Daten einbindet oder sie kontrollieren ihre eigenen Neuerfindungen nicht!
Erinnert mich voll an Navigon, wo man Drachenabflugplätze angeboten bekam, nicht aber jedwede (dafür vielleicht notwendige;-) Erste-Hilfe-Stationen. Anruf bei Navigon: "Dafür interessiert sich doch niemand!!!!"
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
143
darkangel1
D
S
Antworten
1
Aufrufe
432
spinni
S
contactus
Antworten
2
Aufrufe
317
contactus
contactus
Zurück
Oben Unten