Sygic oder Google

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F-O-X

F-O-X

Enthusiast
1.932
Hallo,

ich hab Sygic nach Ewigkeiten wieder installiert und hab mich von Nürnberg kommend, Richtung Süden und zwar weit nach München navigieren lassen.

Da ich die Premium und Traffic für 7 Tage nutzen darf, ist mir bei den Blitzern aufgefallen das so ziemlich jede Autobahnbeschilderung als Blitzer aufgezeigt wurde. Bei einigen habe ich klar fest installierte Blitzer gesehen. Bei ca 80% war allerdings gar nichts zu sehen.

Jetzt ist die Frage ob die Blitzer wirklich da waren oder nun nach Verdacht angezeigt wird. War ja, wie geschrieben, an ziemlich jeder Autobahnbeschilderung. Genauso hatte ich sehr oft die Anzeige "Schulen" auf der BAB ;)

Auch hat mich gewundert das ich am nächsten Tag, als wir zu unserem endgültigen Urlaubziel, navigiert haben (Kroatien) mit Sygic, eine Reisezeit von 6,5h angezeigt bekommen habe und bei Google Maps 5,5h.

Ich hab mich dann entschlossen mit Google Maps zu navigieren und die angegebenen Zeit wurde auch eingehalten.

Lange Rede, dennoch Sinn.... Wie sind eure Erfahrungen mit Sygic und Traffic?
Ist Google Maps von der Routenführung und Navigation besser? Datentraffic ist mir erstmal egal.

Dankeschön vorab!
 
Da das Angebot zur Zeit sehr verlockend ist (~40€ für quasi Lebenslange updates) liebäugle ich auch gerade wieder mit einem Kauf. Bei dem von dir beschriebenen Szenario kann ich dir nur sagen das bei uns in der Stadt der "Echtzeitverkehr" von Google sehr träge reagiert. Könnte mir vorstellen das dieser bei Sygic vielleicht schon mit berechnet wurde.

Bei Maps hatte ich 1x das Problem das mir eine Strecke berechnet wurde die noch nicht existierte, das machte sich allerdings nur in Zeit und Fahrtstrecke bemerkbar (Aus Lübeck kommend Richtung Berlin fehlt glaub ich bei der 20 irgendwo ein stück Straße..).

Insgesamt würde ich sagen, wenn die Datenverbindungen egal sind kannst du bei Maps bleiben.
 
Bin noch hin und her gerissen.

Premium habe ich damals schon gekauft, ich bräuchte aber noch Traffic dazu. Für "Bestandskunden" gibt's kein Angebot mit "Zahl x Euro drauf und erhalte Traffic dazu". Ich müsste komplett neu kaufen und das fände ich schade.
 
Entscheidung ist gefallen, ich bleibe bei Google Maps.

Der Support von Sygic antwortet seit dem 06.07. Nicht auf Anfragen.

Ich hab mal geschaut wie die Routenberechnung von meinem Urlaubs Ort nach Hause ist, mit Sygic und HERE würde ich 9.50h fahren, mit Google 9.10h da ich nicht einen Umweg über Zagreb, sondern vorher über eine Bundesstraße geleitet werde.

In Kroatien und Slowenien erhalte ich keine Verkehrsinfo, bei Google Maps schon.

Schade drum.
 
Ich bin vor ca. 6-8 Monaten fast ganz auf Google Maps umgestiegen. Seither einige Fahrten quer durch Deutschland und sonst Großraum Hamburg. Die Verkehrsdaten sind sehr gut und das automatische Umfahren von Staus klappt auch.
 
Ich find Google Maps genial.
Auf unserer Rückreise war in Österreich bei der Stadt Klaus ein Tunnel gesperrt. Im. Radio wurde bereits gebeten großräumig zu umfahren.
Wir haben uns voll auf Google Maps verlassen und wurden vorher herunter geleitet, über kleine aber gut befahrbare Bergwege geführt und standen keine Minute im Stau. Auf allen normalen Umleitungsstrassen war es dicht bis zum geht nicht mehr.

Die bei Abfahrt berechnete Zeit wurde sogar (logischerweise fast, wegen der Vollsperrre) eingehalten.

Bei einer Strecke von ca 700km habe ich ca. 100-120mb verbraucht. Juckt mich bei 6GB im Monat aber sehr wenig.
 
F-O-X schrieb:
Bei einer Strecke von ca 700km habe ich ca. 100-120mb verbraucht. Juckt mich bei 6GB im Monat aber sehr wenig.

Mit vorher runtergeladenen Offlinekarten?
 
Ja. Ich wurde aber von der Streckenführung mehrmals umgeleitet, da Google für mich ne Vollsperre großräumig umfahren hat.
Wie es mit der jetzigen bugfreieren Variante jetzt funktioniert weiß ich noch nicht.
 
Die frage ist umfährt es nur vollsperrungen oder auch einen stau ? sygic bspw. hab ich noch nie eine umfahrung angeboten bekommen. Ich klick mir da dann immer ein geeignetes zwischenziel zwischen, was sicherlich sehr nervig ist, und automatisiert werden könnte.
Aber alles in allem bin ich gerade mit der stauvorhersage und der gesamtstrecken schwarz/gelb/rot übersicht am unteren ende der anzeige sehr zufrieden. Wenn stau oder zähflüssig ist wird das auch angezeigt. und das stimmt wirklich immer bis jetzt. auf so ca 50-500m genau. Blitzer kann man im Moment vergessen, dafür nehm ich blitzer.de app. die geht hervoragend als overlay in der pro version über einer x beliebigen navi app
 
Klar umfährt Google einen Stau ;)
Es werden dir sogar permanent alternative Routen mit mehr an Zeit angezeigt. Sollte sich eine bessere Route ergeben, wirst von Google gefragt ob du die nehmen willst, es wird natürlich die Zeitersparnis angezeigt.
Bei Google siehst du unten die Fahrzeit, je nachdem ob Traffic auf deiner Route ist, ist die Anzeige grün, gelb, orange, rot.
 
Tja, ich werde mal eine Anfrage an die Experten von Sygic stellen was die da so machen. Weil so recht ist mir das nicht klar, warum ich da keine Umfahrung angeboten bekomme. Mir gefällt aber das Grunddesign von Sygic flüssige 3d darstellung usw. und Eingabe der Ziele usw. Das ist schon alles schön stimmig.
 
Ich bin mir nicht sicher, schau mal in die Optionen. Ich glaube zu meinem so eine Option "Alternative Routen" ist ähnlich gesehen zu haben.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
143
darkangel1
D
S
Antworten
1
Aufrufe
431
spinni
S
contactus
Antworten
2
Aufrufe
317
contactus
contactus
Zurück
Oben Unten