N
Northloop
Ambitioniertes Mitglied
- 9
Da ich mir eine grosse externe SD geholt habe wollt ich meine Sygic Karten auch auf die SD kopieren.
App2SD hat nur die reine Anwendung verschoben.
Habe dann das hier in einem Forum gefunden
Als erstes den kompletten Aura Ordner von der internen SD auf die externe verschieben, dann
im Ordner: Aura/Android befindet sich die "settings.ini"
diese Datei
------------------
settings.ini mit Texteditor öffnen und folgende Zeilen suchen:
MapPath=/../Maps
ContentPath=/../Maps
------------------
ändern in:
MapPath=/../../external_sd/Aura/Maps
ContentPath=/../../external_sd/Aura/Maps
-----------------
jetzt sollte Sygic die Speicherkarte erkennen.
Das ganze hat einwandfrei funktioniert,einfach bevor ihr Sygic startet nochmal den Sygic downloader starten und eine xbeliebige Karte aussuchen zum Download.Dannach erkennt der Downloader auch die schon vorhandenen Karten und ihr könnt die Hauptanwendung von Sygic starten sodass alle Karten erkannt werden.
Solltet ihr das Hauptprogramm vorher starten ohne nochmal den Downloader laufen zu lassen wird keine Karte auf der externen SD erkannt.
Seltsamerweise,aber positiv, hat das verschieben des Hauptprogramms über App2sd zur Folge gehabt das ich seitdem keine Probleme mit GPS aktivierung unter Sygic habe ,vorher war es immer Glückssache GPS ans laufen zu kriegen.Warum das so ist keine Ahnung.
App2SD hat nur die reine Anwendung verschoben.
Habe dann das hier in einem Forum gefunden
Als erstes den kompletten Aura Ordner von der internen SD auf die externe verschieben, dann
im Ordner: Aura/Android befindet sich die "settings.ini"
diese Datei
------------------
settings.ini mit Texteditor öffnen und folgende Zeilen suchen:
MapPath=/../Maps
ContentPath=/../Maps
------------------
ändern in:
MapPath=/../../external_sd/Aura/Maps
ContentPath=/../../external_sd/Aura/Maps
-----------------
jetzt sollte Sygic die Speicherkarte erkennen.
Das ganze hat einwandfrei funktioniert,einfach bevor ihr Sygic startet nochmal den Sygic downloader starten und eine xbeliebige Karte aussuchen zum Download.Dannach erkennt der Downloader auch die schon vorhandenen Karten und ihr könnt die Hauptanwendung von Sygic starten sodass alle Karten erkannt werden.
Solltet ihr das Hauptprogramm vorher starten ohne nochmal den Downloader laufen zu lassen wird keine Karte auf der externen SD erkannt.
Seltsamerweise,aber positiv, hat das verschieben des Hauptprogramms über App2sd zur Folge gehabt das ich seitdem keine Probleme mit GPS aktivierung unter Sygic habe ,vorher war es immer Glückssache GPS ans laufen zu kriegen.Warum das so ist keine Ahnung.