Sygic gekauft - Keine Sprachanweisung

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lord-D

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Leute,

ich habe mir die Tage Sygic für mein Honor 9 gekauft, weil ich deren Fahrspurassistent und Hinweis zur nächsten Geschwindigkeitsbeschränkung gut finde.
Ich bin mit dem Navi jetzt ein paar Mal gefahren und die Krux ist, ich bekomme keine Sprachanweisung. Im Handy ist Sprache Deutsch eingestellt und auch "Doris" lässt sich testen.

Ich habe in meinem Auto ein Radio mit Bluetooth. Ich meine in der App ist bevorzugt Bluetooth eingestellt. Leider muss ich in diesem Fall in den Bluetooth Kanal des Radios gehen und kann somit kein Radio / MP3 mehr hören. Oft ist das Radio ganz aus.

Warum kommt keine Sprachausgabe am Telefonlautsprecher? Die erste Option der App ist auf Telefonlautsprecher ausgeben. Ich habe gelesen, in diesem Fall kommt ebenfalls keine Sprachausgabe. Ich habe die Medienausgabe schon hoch gestellt.

Mein Handy ist zwar auf "Vibrationsmodus", aber die Medienausgabe ist auf höchster Stufe. Das kann es also nicht sein, oder?

Ich habe auch schon mal das Bluetooth des Handys abgeschaltet, aber immer noch keine Sprachausgabe von Sygic. Wenn ich in den Toneinstellungen auf Vorschau gehe, erhalte ich über den Lautsprecher des Telefons die Ausgabe.

Kann mir jemand hierbei helfen?

Hi Lord,
auch wenn dein Beitrag schon recht alt ist gibts eine Antwort.
Hatte Sygic auf meinem Android-Radio am Laufen und hatte das Phänomen auch einmal... Ursache war am Ende eine fehlerhafte Installation der Sprachdatei. Eine vollständige Deinstallation und Neuinstallation war die Lösung. Musst aber darauf achten das die Installationsdateien auch gelöscht worden sind.

Leider habe ich mich nach einem Crash mit einem LKW das Fahrzeug tauschen müssen und habe nun ein Herstellernavi.... manches besser, vieles schlechter als Android.