Sygic Aura

• 163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt ist es tatsächlich wieder im Market mit neuem Symbol - also nur wegen des Updates anscheinend vorübergehend nicht verfügbar gewesen.

Steili schrieb:
Andere Frage: Bin ich eigentlich der einzige, bei dem unfassbare Perfomanceprobleme auftreten wenn man bei der 3D-Karte reinzoomt bzw. sich "auf der Karte bewegt"... also bei mir ruckelt das unfassbar bzw das ganze Programm reagiert sekundenlang gar nicht mehr... (Galaxy S, Android 2.3.3 <- wahrscheinlich liegts an Gingerbread... wobei im Market nur die Warnung steht "nicht mit HTC-Geräten mit Android 2.3.3 kompatibel")

Also beim LG P990 (Android 2.2.2) ist das Zoomen der und das Bewegen durch die 3D-Karte die reinste Freude und auch sonst reagiert Sygic im Vergleich zu Navigon sehr schnell. Das war auch schon in Aura v2.1.3 so. Das Fahren mit dem Finger durch die Karte ist aber auch alles, was ich mit Sygic mache, da das praktische Navigon-Feauture "Ziele auf der Route (POIs)" und auch das Angebot von Alternativrouten bei Sygic 3.0 nach wie vor fehlt.

• Danke
Reaktionen: Steili
Liegt wohl an Gingerbread, auf meinem SGS habe ich da keine Problene. (2.2.1)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Also so toll Sygic Aura auch ist - die Aktivierung ist echt das allerletzte!!!

Bei meinem Smartphone Wechsel (vom Milestone zum xPeria Arc) habe ich schon eine Woche benötigt, bevor ich über den Support meine Aktivierung aktualisieren konnte.

Nun, nach dem Update auf Version 3.0 (welches übrigens einwandfrei) funtkioniert, das gleiche. Wiederum ist es unmöglich die Software zu aktivieren. Sowohl über die Website als auch über das Programm selbst ist keine Aktivierung möglich.

Also muss wieder der Support per E-Mail angeschrieben und es kann wieder Tage / Wochen dauern bis das Pogramm in irgendeiner Form aktiviert ist!!!

Hat bei irgendjemanden das update und die Aktivierung reibungslos geklappt?

Greetz
sxa

sxa schrieb:
Hat bei irgendjemanden das update und die Aktivierung reibungslos geklappt?

Greetz
sxa

Ja, bei mir.

Allerdings steht jetzt auch ein Telefonwechsel bevor, da bin ich dann mal gespannt wie das ablaufen wird...

immerhin ich kanns immo gar nicht laden... steht immer could not download... scheiß downloader

Hallo, bei mir hat das Update ohne Probleme geklappt. Beim Kartendownload brach es mit Fehlermeldung ab, setzte dann aber damit fort. Als die Karte zu 100% auf dem Handy war kam nochmal eine Fehlermeldung das die Karte nicht richtig geladen wäre - funktioniert aber ohne Probleme...
Etwas verwirrend ist die Anzeige im neuen Menupunkt Sygic Arbeitsplatz. Hier bekommt man die Meldung das das Produkt nicht aktiviert sei. Auf Nachfrage beim Support erhielt ich die Mitteilung das dieser Menupunkt eigentlich für etwas anderes gedacht sei und beim nächsten Update wieder weg ist. Sygic GPS ist demnach doch schon aktiviert!
Endlich kann man sagen, dass es zumindest auf meinem Galaxy S 9000 ohne Abstürze läuft und endlich funktioniert auch Realtime Traffic so wie es das seit Oktober eigentlich sollte! Die Infos sind deutlich mehr als beim normalen TMC, bei mir in Nürnberg werden jetzt auch Verkehrsinfos aus der Stadt gemeldet. Auch erfährt man wie viel Verspätung man in etwa haben wird.
Endlich kann man auch die erstellten Routen speichern. Der Menupunkt Route liefert sehr viele Informationen zur Strecker wie das Wetter, Verkehrsinfos. Beim Ziel kann man sich zusätzlich noch nahegelegene Parkplätze suchen lassen. Und eine Wegoptimierung fehlt auch nicht.
Wenn Sygic es jetzt noch hinbekommt, dass man eigene POI importieren kann, dann ist es fast perfect.

• Danke
Als ich dann Aura mal deinstalliert und dann neu installiert hatte konnte ich auch aktivieren...wenn ich allerdings unter Einstellungen - Arbeitsplatz schaue, steht immer noch da das es nicht aktiviert ist...:lol:

Sieht man irgendwo ob das Produkt aktiviert wurde? Ich habe mal in den Ordnern auf der SD Karte geschaut und da ist eine Datei hinterlegt in welcher meine Aktivierungscodes hinterlegt sind - lösche ich diese so kommt beim Programmstart ein Fenster, dass ich aktivieren soll...:winki:

Und der Support ist nicht wirklich erbauend...keine Reaktion auf E-Mails und die FAQs....na ja schwamm drüber...

@Steili: Also ich musste bei einem Devicewechsel manuell den Support bemühen, damit ich neue Aktivierungscode erhalte...ob das mittlerer weile besser ist, weiß ich nicht...

Greetz
sxa

Hallo sxa

Ich bekam vom Support heute folgende Mitteilung:

" Please tell me if you can see the maps, or if you get an trial message box at the start. If not, the only way you can see the activation status is in "My Sygic", this message is not relevant, it was meant for other purpose, we will remove it in following update" Zitat Support Sygic vom 16.05.2011

Also wenn Du die Karten sehen kannst und auch kein Fenster mit Trail Version, dann ist das mit der fehlenden Aktivierung unter Sygic Arbeitsplatz nur zur besseren Verwirrung! (und wird ja wieder entfernt)

Gruß
Michael

• Danke
Ok. Dann ist meines auch aktiviert. Bekomme keine Trial Meldung o.ä. und kann ganz normal die Karten auswählen.

Ist aber auch echt verwirrend dieser Menupunkt...aber wenn er bald wieder verschwindet soll es mir recht sein!

Danke!

Greetz
sxa

Bei mir hat es ebenfalls bestens geklappt. Ich glaube auch nicht, dass man das Programm selber registriert, sondern die angekauften Kartenpakete. Ich habe mein Paket über den "Arbeitsplatz" neu registriert (was vermutlich gar nicht nötig gewesen wäre, weil sie funktionierten schon vorher, aber ich habe mich durch die Meldung am Arbeitsplatz genötigt gefühlt) und dann eine andere Karte, als erworben, heruntergeladen, aber die war einfach nicht sichtbar. Seit Erwerb und Registrierung über den "Arbeitsplatz" funktionieren alle Karten.
Da die Registrierung an das Gerät gebunden ist, dürfte auch logisch sein, dass man bei einem Telefonwechsel den Support einschalten muss.
Auf pdassi ist das nun genau beschrieben:
Nachrichten: Aura heißt jetzt Sygic GPS Navigation - Neue Version der Navi App mit neuen Namen und neuen Funktionen - für Android Handys, Smartphones und Tablets

Zuletzt bearbeitet:
drecks teil... sagt mir bei jedme produktstart dass meine lizens abgelaufen ist

Aber das Teil scheint echt Resourcenhingrig zu sein. Ich ha massive Probleme, wenn z.B. zwischendurche in Anruf rein kommt das Programm überhaupt wieder dazu zu bewegen zu starten. Meist ist der Bildschirm nur schwarz und es tut sich gar nichts mehr.

Ich schätze ich werde doch Navigon treu bleben, das Programm funktioniert in der Hinsicht tadellos und lässt mir auch meine Infozeile oben stehen so dass ich sehe wenn eine Mail, eine SMS oder ein Termin kommen.

Hallo,

habe mir die Trial von Sygic Aura 3.0 auf dem LG Optimus Black (froyo) installiert und war anfangs extrem begeistert: superflüssige Grafik und tolle Darstellung des Geländes ... aber die Freude währte nicht lange, denn nach spätestens 10 Minuten während einer Navigation führt das Programm auf dem LG zu einen Freeze + sofortigen Neustart des Handies. Sehr sehr schade, hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Programm auf einem LG? Auf den Speed scheint es ja zu laufen ... oder kenn jemand diese Abstürze auch auf dem Speed?
Danke,
Kusie

hallo,

habe mal ein frage.

kann mir bitte jemand sagen, wo aura die FAVORITEN abspeichert?

möchte gerne meine favoriten aus dem sygic 10 nach aurakopieren...

DANKE

ruhe

Ich bin vom Tab auf das S2 umgestiegen, also brauch ich ja einen neuen Code... per Support vor einer Woche angefragt und bis jetzt keine Antwort. Das ist echt mies.
Nie wieder Sygic, da der Support echt unter aller Sau ist.:mad2:

habe die Navisoft auf meinem Samsung S2, leider werden die Karten im Telefonspeicher gespeichert.
Habe es schon mit verschieben des Ordners AURA (Phone) auf SD probiert, dann funktioniert aber das Programm nicht mehr, vermutlich weil es den Pfad nicht findet
Wie kann ich das einstellen das beim Herunterladen der Karten diese direkt auf der SD Karte abgespeichert werden?

Ich hänge mich mal hier dran:

- wo ist nochmal die Option versteckt, die Schildanzeigen x Meter vorher abzuschalten? Hab die Option schon ein paar mal gesehen aber irgendwie ist sie wie vom Erdboden verschluckt...

- wie kann ich einen Ort als Favorit speichern?

Ansonsten eine gute Software die durchaus meinem bisherigen Favoriten Copilot das Wasser reichen kann, auch wenn sie mich einmal in einen Posten rein navigieren wollte da es die Straße wohl nicht mehr gibt :).

mal eine frage zu den blitzer.
ich bin noch bei sygic maps, da bekommt man die blitzer einzeln, sprich, man sieht und hört wie schnell man am enstsprechnden blitzer sein darf.

gibt es das beu aura auch noch oder spat man das jetzt ?

Hallo,
ich habe meiner Freundin aufihrem Desire HD auch Sygic runtergeladen. Überall wird mit TTS geworben, allerdings ist "Doris" keine TTS Stimme. Wenn man die englische TTS Stimme wählt, werden die Straßennamen vorgelesen. Gibt es im momnet noch keine deutsche TTS Stimme??

Gruß elektriker