Sygic Aura

• 163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat irgend jemand mal die alte Aura App für mich? Durch das Update stürzt Aura bei mir immer ab.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bei mir startet Aura 2.1.3 mit schwarzem Bildschirm und Logo, nach 2 Sekunden wirds ohne Meldung geschlossen. Bei wem läufts?

Bei mir ist es genauso!

Bei mir startet es zunächst mit der Meldung "This version.... needs a different set of resources..." Dann zieht es im DL-Manager sagenhafte 9KB und funktioniert danach ganz normal. Also vielleicht einfach mal in den DL-Manager gehen und schauen was er so sagt.

anzensepp1987 schrieb:
Bei mir startet es zunächst mit der Meldung "This version.... needs a different set of resources..." Dann zieht es im DL-Manager sagenhafte 9KB und funktioniert danach ganz normal. Also vielleicht einfach mal in den DL-Manager gehen und schauen was er so sagt.

Die Meldung hatte ich beim ersten Start auch, auch den 9KB Download. Aber läuft nicht. Denke es liegt evtl. am ROM das ich benutze, MIUI 1.3.25 GB, obwohl sonst keine Probleme damit auftreten, andere Navis laufen, und die Aura 2.1.2 lief auch problemlos, nur eben die neue nicht.

Also nach dem Update hat er, na nach erstmaligem Öffenen von Aura, erstmal ca 10 Kb runtergezogen, danach war der Bildschirm schwarz.
Dachte schon ich müsste gleich den Akku ziehen aber dann auf einmal kam das Sygic Logo.
Danach fuhr das Proggi hoch, ich mußte dann allerdings meine Loggindaten erneut eingeben und seit dem funzt es.

Im Menü ist mir auf einmal sowas wie Blitzer/Radarwarnung und Verkehrsinfo aufgefallen.
War das vorher auch schon?

Mein Milestone ist gerootet aber mit StockRom:

Musste ebenfalls meine Daten neu eingeben sowie die Einstellungen anpassen - z. B. war die falsche Stimme eingestellt etc.
Verkehrsinfo meine ich schon vorher mal gesehen zu haben... ;) Kann mich aber auch täuschen.

anzensepp1987 schrieb:
Verkehrsinfo meine ich schon vorher mal gesehen zu haben... ;) Kann mich aber auch täuschen.

Die waren auch in der vorherigen Version vorhanden.

Bei mir hat nur das Laden der restlichen Dateien für das Update etwas länger gedauert, ansonsten gibt es keine erkennbaren Probleme durch das Update.

Das Einzigste was mir aufgefallen ist, das die GPS-Anzeige mit 4 grünen Balken protzt, obwohl gar kein GPS-Signal vorhanden sein kann.:thumbdn:

Achja, die Lizenz gilt ja für 1 Jahr, was sämtliche Programm und Karten Updates beinhaltet.

War bei mir auch!

Hab den ganzen Aura Ordner gelöscht und die Daten neu laden lassen, jetzt gehts wieder!

Hallo,

läuft Aura auf dem LG Optimus Speed ????

Gruß
Marcel

Mit Sicherheit ja. Warum sollte es nicht?

Weil,

ich habe jetzt die neuste 2.1.3 Aura.pak auf meinem Handy installiert.
wenn ich Aura starte öffnet der Aura Downloader,
habe dort die Germany Map geladen.

wenn ich jetzt wieder Aura starte, öffnet es und schliesst sich gleich wieder , was mach ich falsch ???

die Programmdateien sind auch auf dem Handy SD Karte

es befindet sich dort ein Aura Ordner in diesem befinden sich folgende Ordner

Android
Res
Maps

und eine database.xml

Gruß
Marcel

marcel2909 schrieb:
was mach ich falsch ???

Hallo Marcel,
du machst nichts falsch! 2.1.3 ist (sorry) großer Mist!

Nach dem letzten Update hatten viele mehr oder weniger große Probleme. Meistens hat es gereicht, einfach nochmal neu zu installieren. Der Sygic-Ordner sollte davon unberührt bleiben, du solltest also die Daten nicht erneut laden müssen - mach zur Sicherheit aber mal ein Backup des Ordners auf den PC, zumindest, wenn du wie ich mit DSL lite das Vergnügen hast...

jo bei mir das gleiche problem seit dem update.... black screen und dann wirft es mich wieder zurück aufn "desktop" :(

Sygic Aura wurde heute in der lange erwarteten Version 3.0 veröffentlicht. Das Update von 2.x scheint dankenswerterweise kostenfrei zu sein. Auf meinem DZ (zur Zeit wieder Stock-ROM) läuft es hervorragend, sieht deutlich besser aus. TomTom-Maps sind über jeden Zweifel erhaben - das hat sich nicht geändert - Routing muss erst noch ausgiebigst getestet werden, bevor ich mir da ein Urteil erlaube.
Mit Android 2.3.3 ist die Version ausdrücklich nicht kompatibel - man darf aber davon ausgehen, dass man das in naher Zukunft ändern wird.

Wird denn wieder die "berechnete Ankunftsszeit" angezeigt? Das ist mit irgendeinem Update mal rausgefallen?

Sygic Aura ist aus Market verschwunden, oder gehts nur mir so?

Ich befürchte schon, dass es wieder genauso läuft wie mit runtastic - es kommt unter gleichem Namen erneut raus, man darf aber dafür ebenso erneut bezahlen.

sp3z3l schrieb:
Sygic Aura ist aus Market verschwunden, oder gehts nur mir so?

Ich befürchte schon, dass es wieder genauso läuft wie mit runtastic - es kommt unter gleichem Namen erneut raus, man darf aber dafür ebenso erneut bezahlen.
Also ich konnte das Update gestern problemlos laden und mit meinem Aktivierungscode von Aura das neue Programm aktivieren. Man muss also nicht nochmal bezahlen.

Andere Frage: Bin ich eigentlich der einzige, bei dem unfassbare Perfomanceprobleme auftreten wenn man bei der 3D-Karte reinzoomt bzw. sich "auf der Karte bewegt"... also bei mir ruckelt das unfassbar bzw das ganze Programm reagiert sekundenlang gar nicht mehr... (Galaxy S, Android 2.3.3 <- wahrscheinlich liegts an Gingerbread... wobei im Market nur die Warnung steht "nicht mit HTC-Geräten mit Android 2.3.3 kompatibel")