Sygic auf externe Micro SD

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HugovomFluss

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Da mir bei Skobbler niemand helfen kann,versuche ich es nun mit Sygic.
Die Vorbereitungen wie auf https://www.android-hilfe.de/forum/sygic.1318/sygic-karten-von-externer-sd-aus-nutzen.180617.html beschrieben,habe ich schon durchgeführt. Bei meinem Ace 2 klappt das ohne Probleme.

Nun hat das Ace aber nur bedingten Speicher frei und so stoppt mitten im Download beim Installieren des Programms eben dieser,weil Kapazität fehlt.

Was nutzt einem GPS on Board,wenn zu wenig Speicherkapazität vorhanden ist?
Internetflat ist nicht vorhanden.Sonst würde ja Gockelmaps funktionieren.
Wir brauchen jedoch eine Offlinenavigation!
https://www.android-hilfe.de/forum/sygic.1318/sygic-karten-von-externer-sd-aus-nutzen.180617.html

Bei Sygic kannste eine Testversion installieren und diese 7 Tage uneingeschränkt nutzen. Vielleicht einfach mal testen. Habs zwar auf meinem Tab installiert aber kann dir grad nicht sagen, obs da eine Funktion gab.

auf dem ace 2 ist sygic installiert ohne diese Testversion nutzen zu müssen. es geht ja auch um den Speicherort.
Das Gerät lädt ja zuerst immer auf die interen Platte.
Ist einfach bescheuert,dass man nicht die Einstellungen insofern ändern kann,dass es gleich auf die Externe gespeichert wird-OHNE zu ROOTEN!!!

Und auf Googleplay steht nur drin,dass das Progri 7 Tage Testversion ist und nicht der anschliessende Preis!

Zuletzt bearbeitet:
Und auf Googleplay steht nur drin,dass das Progri 7 Tage Testversion ist und nicht der anschliessende Preis!

Ja, genau. Das war das was ich mit Testversion meine. Du hast 7 Tage ne Vollversion und danach entweder bezahlen oder nicht mehr nutzen. Wenn man bei der Version nichts verschieben kann, wirds wohl nicht ohne Root gehen. Deutschlandkarte liegt ja schon bei knapp 700mb, wenn ich das richtig im Kopf hab.

Den Preis kann man auf www.sygic.com nachschauen. Das Prog an sich ist kostenlos. Nur die Karten muss man sich dazukaufen. Weltkarte kostet 79,99, Europa 49,99, Westeuropa 39,99, Deutschland+Österreich+Schweiz (DACH) 19,99. Danach Lebenslange laufzeit inkl Kartenupdates. Fürs Tab echt gut, da stört ein GB Kartenmaterial nicht, daher hab ichs noch nicht ausprobiert ob man da was verschieben kann.

Wenn Du Sygic auf der externen SD haben willst, dann gehe wie folgt vor:

1. Sygic downloaden, starten, die dann erforderlichen ca. 240 MB zusätzlichen Daten runterladen und anschließend die Kartendaten nur eines KLEINEN Landes runterladen. Du kannst die Karten aber auch erst später runterladen. Dafür reichen die knapp 1 GB interner Spreicher des Ace 2 locker aus.
  2. Anschließend den Ordner "Sygic" mit dem Dateiexplorer oder per PC USB-Verbindung von der internen auf die externe SD verschieben. Dafür braucht man auch keinen Root-Zugriff.
  3. Ab jetzt speichert Sygic alle Daten auf der externen SD und Du kannst die restlichen Kartendaten runterladen. Für ganz Europa sind das ca. 3,6 GB.
Zumindest hat das bei mir problemlos funktioniert.

Gruß, Georg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Handy per USB mit PC verbinde,wo ersehe ich dann,was der Systemspeicher und was der USB Speicher ist?

Du kannst das Ace 2 in 2 verschiedenen Modi anschließen, als MTP-Gerät oder als USB Massenspeicher. Im MTP-Modus erscheinen dann im Dateiexplorer auf dem PC 2 verschiedene Ordner: "Interner Speicher" und "SD Card". Damit dürfte schon klar sein, was was ist. Der interne Speicher ist der der interne USB-Speicher und die SD Card ist die externe SD Karte. Du öffnest dann einfach den internen Speicher und verschiebst den Ordner Sygic auf die externe SD, das wars. Im USB-Massenspeichermodus erscheinen statt "Interner Speicher" und "SD Card" dann 2 neue Laufwerke, z.B. "E" und "F". Dann siehst Du schon an der Größe, welcher Speicher was ist.

Wenn ich anstöpsel,werden gleich die Ordner angezeigt,okay.
Nur noch kurze Frage: Was bedeutet MTP-Gerät?