Ständig falsche (veraltete) Geschwindigkeitsbegrenzungen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tomhighflyer

Erfahrenes Mitglied
75
Egal ob alte oder neue Version ich habe sehr sehr oft die falsche GEschindigkeitsbegrenzung. Manche sind zu alt da war früher 60 heute ist dort 50 , was mir aber nicht angezeigt wird. (Geändert wurde dass vor 1 Jahr) und noch weitere solche fehler. Sind die Tomtom maps so alt ?
Oder woran liegt das Problem. Hat dass niemand von euch ?
Was kann ich tun. ?

dann schenke Sygic mal eine Glaskugel, damit sie immer auf den Aktuellen Stand sind, wenn die Landratsämter mal wieder neue Schilder aufstellen ;)

Nicht Nötig bei Navfree und Navigon funktioniert es auch. !!!

tomhighflyer schrieb:
... bei ... Navigon funktioniert es auch.
Nicht wirklich, sonder nur bei dem einen Schild, weil es wahrscheinlich jemand als Fehler gemeldet hat.

Ich kenne eine Geschwindigkeitsbegrenzung, die wartet schon seit fast vier Jahren auf Aktualisierung :razz: .

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: tomhighflyer
Ich nutze auch Navigon und Sygic, die Geschwindigkeishinweise bei Navigon haben (im Großraum Nürnberg) jedenfalls eine höhere Trefferquote. Das liegt aber eher am Kartenmaterial als an der Navisoftware.

• Danke
Reaktionen: tomhighflyer
Na okay, ich wollte nur mal so hören was der rest dazu sagt. Scheint dann wohl normal zu sein :)

Hallo,

ich hänge mich malhiermit ran. Also ich habe auch die Erfahrung gemacht, das Sygic sehr oft falsche Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigt.

Habe ein Tomtom mit 9 Monate alter Karte und das aktuellste Sygic.

Alleine auf meinem Arbeitsweg (Potsdam nach Berlin) zeigt TomTom (bis auf die automatisch ändernden Begrenzungen auf der Stadtautobahn) wirklich immer die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung an. Sygic hat hier eine merklich und wesentlich höhere Fehlerquote.

Kauft Sygic hier wirklich sehr alte TomTom-Karten, oder vielleicht sogar Karten anderer Quellen?

Wenn dem so ist, dann zahle ich lieber für TomTom einmalig 20 Euro und jährlich 10 Euro (Traffic) mehr.

Danke für eure Infos.

Gruß,
grichter24