Produkt Code an den Google Account gebunden?

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Wenn ich mir Sygic kaufe und dann den Code per Mail erhalte, kann dieser Code dann auch zur Freischaltung für verschiedene Google Accounts genutzt werden?
Prüft Sygic eigentlich überhaupt, unter welchem Account die App läuft?

Manche Leute haben ja partout keinen Google Account.
Läuft Sygic Navigation auf deren Handys dann auch?

Gesendet von Herzen
 
Ich meine, dass die Lizenzprüfung von Sygic gegen Sygic selbst geht/gehen muß, nicht über den google Account. Man kann ja die Karten direkt bei sygic kaufen, muß sich dann dort mit einer beliebigen Emailadresse und einem PW registrieren.
Diese Daten gibt man auch in der App ein - neben dem Code natürlich. Theoretische müßte das ganze also unabhängig von einem G-Account sein...

Soweit zumindest habe ich es mir zusammen gereimt nach vielem Grübel und suchen, da es bei einer Freunden eben NICHT korrekt funktioniert. Nach Ablauf der Testzeit spricht das Navi nicht mehr und etwas anderes geht auch nicht. Registrierung erfolgte mit einer nicht-google Adresse.
Ich hatte zwar auch über die Seite gekauft, aber die G-Adresse genommen, allerdings mit anderem Passwort als bei G selbst. Hier hat direkt alles funktioniert mit der Lizensierung.
 
Das wäre natürlich ärgerlich, wenn man 50€ ausgibt und dann kriegt man es nicht freigeschaltet...

Gibt mir zu denken.

Gesendet von Herzen
 
Wir werden es am WE wieder angehen. ich denke, im Zweifelsfall werden sie erstatten.
schöner wäre natürlich, wir kriegen es noch ans laufen.
 
Meinst du, eine Mail reicht und die erstatten dir den Kaufpreis?

Das wäre ja zu einfach...

Gesendet von Herzen
 
Naa, so einfach wird es wohl nicht werden ;) Aber lies mal hier: Rückerstattungspolitik – Sygic Support - ich würde es versuchen. ist halt etwas lange her inzwischen, da es keine Zeit und Gelegenheit gab, sich mit dem Problem zu befassen, aber Versuch macht kluch... Und sie schreiben zumindest, dass es innerhalb der ersten Tage wohl recht streßfrei eine Erstattung gibt, wenn man das nicht ans laufen kriegt oder aus anderen nachvollziehbaren Gründen.
Hier wäre es andernfalls auch nicht soo ein Drama, wir hatten beide das Angebot von Europa+Rußland für schmale 20 Euro ergattert.
 
Wir haben es jetzt wohl ans laufen gekriegt - zumindest meldet es nicht mehr, dass es sich um die Testversion handelt.
Schade, dass ich nicht genau sagen kann, woran es nun lag, da 2 Dinge gleichzeitig geändert wurden: App neu installiert (nachdem diesmal auch der Sygicordner manuell noch vom Phone gelöscht wurde) und zuvor den Sygic-Account auf die Emailadresse des Google-Kontos geändert. Da letzteres aber problemlos geht, sollte es ja im Normalfall kein Problem sein, wenn man wie hier zunächst das Konto anders eingerichtet hat.
Anders ggf. natürlich wenn man die App auf 2 Geräten mit unterschiedlichem G-Account laufen lassen will. Macht ja schon auch Sinn, den G-Account in die Lizenzprüfung mit einzubeziehen. Sicherlich ist nicht unbedingt gewünscht, daß man die Lizenz auch 2-4 seiner Freunde zur Verfügung stellt ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.428
nosignal
nosignal
W
Antworten
13
Aufrufe
1.141
Hannus
H
D
Antworten
4
Aufrufe
2.786
DigiCam
D
Zurück
Oben Unten