Neuestes Update von Sygic GPS Navigation [aktuelle Version 14.3.4]

• 957 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey, ich hab Sygic am Wochenende im Ausland getestet. Wir sind durch Österreich und Italien gefahren, da gibts viele Tunnels.
Was mich total genervt hat, war dass die Navigation in fast jedem Tunnel abgebrochen wurde und dann nur noch die Position auf der Karte angezeigt wurde - ohne Route. Ich habe auch keine Einstellung gefunden, dass er dann weiter navigieren soll, wenn er wieder GPS hat. So mussten wir gefühlte 50 mal bei der Fahrt das Ziel neu eingeben.

Weniger wichtig, aber auch störend: zwischendurch kam häufig ne Ansage "Sie haben ihr Ziel erreicht", obwohl wir irgendwo weit vom Ziel entfernt waren. Das passierte während einer 6h Fahrt ca. 10mal.

Ich hätte mir echt überlegt, das zu kaufen, v.a. weil gerade die Karten echt günstig sind. Aber bei diesen Problemen würde ich dann doch lieber zu einem stinknormalen Navi greifen, als bei jedem Tunnel das Ziel neu einzustellen.

Habe ein Xperia P mit ICS und root. Bisher keine Probleme mit anderen Apps gehabt..

Was denn für eine Testversion? Ich kenne nur die üblichen 10 Minuten bei Google Play. Vielleicht liegt es an einer nicht aktuellen Version?

Ich habe zwar nichts von Testversion geschrieben, aber es gibt für Sygic eine Testphase von 7 Tagen, in denen man das Navi voll nutzen und ausprobieren kann, bevor man sich zu einem Kauf entscheidet.

Ich habe das Navi daher erst am Dienstag oder Mittwoch im Playstore runter geladen und installiert, ich schließe daher mal aus, dass die Version alt ist.

Funktioniert denn bei anderen die Navigation auch weiterhin, wenn man durch einen Tunnel fährt oder einfach mal kurz gps abbricht?

Hallo,

kann ich absolut nicht bestätigen. Ich fahre jeden Morgen durch einen langen Tunnel und die Routenführung läuft mit der Geschwindigkeit weiter die ich bei Einfahrt gefahren bin. Da bricht nichts ab oderberechnet neu. Auch dein anderes Phänomen ist mir nach zwei Jahren nicht vorgekommen.
Ab und an stürzt es mal ab aber nichts was mein Garmin nicht auch macht... Selbst nach Absturz bleibt die Route im Speicher.
GRUß

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Das mit dem Tunnel kann ich ebenfalls nicht bestaetigen!

Ich auch nicht, bin letztes Jahr auch durch den Tauerntunnel, Karawankentunnel usw. gefahren und die Navigation lief jedes Mal weiter. In der einen Ecke erscheint dann ein Tunnelsymbol an dem man erkennen kann, dass die "Tunnelführung" aktiv ist. D.h. GPS funktioniert zwar nicht aber dadurch, dass der Tunnel in der Karte vermerkt ist, "weiß" das Navi, dass dort kein GPS funktioniert und navigiert weiter. Doof zu erklären aber ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
robd schrieb:
Hey, ich hab Sygic am Wochenende im Ausland getestet. Wir sind durch Österreich und Italien gefahren, da gibts viele Tunnels.
Was mich total genervt hat, war dass die Navigation in fast jedem Tunnel abgebrochen wurde und dann nur noch die Position auf der Karte angezeigt wurde - ohne Route. Ich habe auch keine Einstellung gefunden, dass er dann weiter navigieren soll, wenn er wieder GPS hat. So mussten wir gefühlte 50 mal bei der Fahrt das Ziel neu eingeben.

Weniger wichtig, aber auch störend: zwischendurch kam häufig ne Ansage "Sie haben ihr Ziel erreicht", obwohl wir irgendwo weit vom Ziel entfernt waren. Das passierte während einer 6h Fahrt ca. 10mal.

Ich hätte mir echt überlegt, das zu kaufen, v.a. weil gerade die Karten echt günstig sind. Aber bei diesen Problemen würde ich dann doch lieber zu einem stinknormalen Navi greifen, als bei jedem Tunnel das Ziel neu einzustellen.

Habe ein Xperia P mit ICS und root. Bisher keine Probleme mit anderen Apps gehabt..

Also die gesamte A9 (Phyrnautobahn) bis Graz runter gibt es genug Tunnel bis zu 8 km Länge. Bei keinem einzigen hat Sygic da das Navigieren eingestellt (Nexus S). Liegt scheinbar eher an deinem Handy und dem verbauten GPS-Modul.

j1gga84 schrieb:
Ich auch nicht, bin letztes Jahr auch durch den Tauerntunnel, Karawankentunnel usw. gefahren und die Navigation lief jedes Mal weiter. In der einen Ecke erscheint dann ein Tunnelsymbol an dem man erkennen kann, dass die "Tunnelführung" aktiv ist. D.h. GPS funktioniert zwar nicht aber dadurch, dass der Tunnel in der Karte vermerkt ist, "weiß" das Navi, dass dort kein GPS funktioniert und navigiert weiter. Doof zu erklären aber ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)

Gruß

Gut erklaert, nichts dem hinzuzufuegen!

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Ich frage mich nur was passiert wenn man im Tunnel, aus welchen Gründen auch immer, anhalten würde. "Merkt" das Navi das trotz nicht vorhandenem GPS Empfang? Wie wird ohne GPS die Geschwindigkeit ermittelt?

Gruß

j1gga84 schrieb:
"Merkt" das Navi das trotz nicht vorhandenem GPS Empfang? Wie wird ohne GPS die Geschwindigkeit ermittelt?
überhaupt nicht. Das können nur Navisysteme die mit der Fahrzeugelektronik verbunden sind.

So wie ich das beobachte bei Navigon, wird die Geschwindigkeit beim Eintritt in den Tunnel zum Navigieren durch den Tunnel genommen.
Damit kann dann auch in nem längeren Tunnel ganz gut ne Abfahrt (wohl gemerkt im Tunnel!) getroffen werden.
Wenn sich allerdings meine Geschwindigkeit deutlich ändert, liegt die Ansage mehr oder weniger weit daneben.

Bin gespannt, ob das Tunnelproblem bestätigt wird, die Sonderaktion von Sygic läuft ja nicht mehr lange ;)

Nicht immer ist GPS zur Lokalisierung notwendig !

In modern aufgebauten Tunnels sind auch Mobilfunknetze aktiv.
Über deren Zellenrasterung wird von einigen Navisoftwares der Standort bestimmt.

• Danke
Reaktionen: blur
Hat schon jemand die 13.1 beta getestet und Erfahrungen gemacht?
Mir gefällt/gefiel sie recht gut, hatte allerdings einen totalen Systemabsturz während des Navigierens (ich bin mir nicht 100% sicher, ob´s an Sygic gelegen hat, vermute es aber stark)

Was hat die Beta denn für Neuerungen im Vergleich?

Bei mir (Galaxy SII 4.1.2 geroutet) kann ich die Beta nicht installieren.
Fehlermeldung "Eine App mit gleichem Namen und anderer Signatur ist bereits installiert".

Du musst GENAU nach Anleitung vorgehen, dann klappt es. Ich weiß es, ich hab genau dasselbe System wie du.

josifi schrieb:
Du musst GENAU nach Anleitung vorgehen, dann klappt es. Ich weiß es, ich hab genau dasselbe System wie du.
Habe ich, mehrmals kontrolliert. Die app habe ich auf der externen SD-Karte.

Daran kann´s natürlich liegen, meins ist original installiert.

josifi schrieb:
Daran kann´s natürlich liegen, meins ist original installiert.
Meines auch, die Update-apk konnte ich aber nur auf die externe SD kopieren. Dort kommt beim Start die genannte Fehlermeldung.

MuP schrieb:
Nicht immer ist GPS zur Lokalisierung notwendig !

In modern aufgebauten Tunnels sind auch Mobilfunknetze aktiv.
Über deren Zellenrasterung wird von einigen Navisoftwares der Standort bestimmt.
und ist das so genau,
dass es mich auch zu Ausfahrten im Tunnel korrekt routen kann?
[/OT Ende] ;)