Neuestes Update von Sygic GPS Navigation [aktuelle Version 14.3.4]

• 957 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mir die neuste Testversion installiert und war nach Testfahrt sehr zufrieden.
Aufgrund der Rabattaktion habe ich nun Europa mit Live Time update für 35€ gekauft.
Gestern dann die Beta 13 aufgespielt und bin immer noch von dem Preis Leistungs Angebot zufrieden.

Habe den Support angeschrieben das eine Übergabe der Daten aus Google Maps Suche schön wäre und auch ein Aussprechen der Autobahnausfahrten.
Der Antwort war zu entnehmen das dies in der Zukunft nicht vorgesehen ist.

Wie wäre es denn, wenn sich noch ein paar Leser beim Support melden um sich dieses zu wünschen .... :)

Gruß
Mr.a

Ich hatte die Testversion von Sygic installiert und jetzt Europa gekauft. Nach Registrierung finde ich keine TTS-Stimmen mehr zum Laden. Ich bin mir sicher, bei der Testversion waren sie in der Liste.
Suche ich falsch?

Ich habe die zuerst auch nicht gefunden ...bin dann noch mal auf tts gegangen und wieder zurück und dann habe ich die doch gefunden.

Mr.a

• Danke
Reaktionen: horst37
horst37 schrieb:
Suche ich falsch?

TTS Stimmen bei Sygic (etwas unglücklich gelöst)
Sygic > Einstellungen > Regional > dort findest du u.a. alle Stimmen zum Download!

Ich hatte vor Monaten mal die Testversion installiert, aber wieder gelöscht. Damals hatte die Sygic-Suche noch nicht einmal meine Heimatadresse finden können, obwohl es keine kleine oder neue Strasse ist.
Würde das jetzt gerne nochmal neu testen, aber ich kann jetzt die Testversion nicht neu nutzen. Installation klappt, Daten nachladen auch, aber keine Karten zur Auswahl.

Ich muss meine Wut über die Sygicapp teilweise revidieren. Deinstallation und Neuinstallation nützen nichts. Man muss den Sygicordner komplett löschen. Das habe ich getan, dann wieder neu Installiert - und siehe da, es funktioniert wieder. (Bis Jetzt)

Ich bin bis auf weniges mit dem App auch ganz zufrieden.

Das mit dem Löschen des Ordners hätte ich dir auch direkt sagen können, wusste es aber am Anfang auch nicht ;)
Also, bevor in Zukunft wieder Wut aufkommt einfach mal hier nachfragen ;)

Gruß

HeikoS schrieb:
Ich hatte vor Monaten mal die Testversion installiert, aber wieder gelöscht. ...Würde das jetzt gerne nochmal neu testen, aber ich kann jetzt die Testversion nicht neu nutzen....
Grund: Die IMEI wurde schon einmal von Sygic gespeichert.
Bei Neuabruf einer Testversion wird sie verglichen: NOGO!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:45 Uhr wurde um 09:55 Uhr ergänzt:

mr.a schrieb:
...Aussprechen der Autobahnausfahrten...
Ja, leidiges Thema.
Sygic ist für internationalen Gebrauch ausgelegt.
In den Hauptmärkten US und CA gibt es keine Ansagen nach Namen.
Daher stammt diese in DE etwas befremdlich klingende Regieanweisung der Navistimme.

Laut Sygic gibt es aber in DE ausreichend viele Nummerierungen.
Sogar auf den 300m Baken der BAB-Abfahrten sollen diese Nummern stehen. Werde heute mal extra darauf achten.

Ich habe die neue Version der Sygic Navigation.Den Sygic Downloader habe ich aber leider nicht mehr auf meinem Handy (Ace2).
Wo bekomme ich den zum downloaden her oder ist er dann automatisch bei verfügbaren Updates "sichtbar"?

Ja, es werden nur die Nummern der Abfahrten genannt, das ist vielleicht nicht perfekt. Andererseits finde ich, das dieses Thema etwas über bewertet wird. Schließlich kommen AB-Abfahrten nicht alle 3m. ;)
Zudem sind der Spurassistent, die Ansagen rechts/links halten usw. recht gut, so das man nicht wirklich verwirrt wird. Wegen der "nur" AB-Abfahrtnummer habe ich mich auf jeden Fall noch nicht verfahren... :D

Die Nummern der AB-Abfahrten kann man im Zweifel leicht ablesen. Viel nerviger sind die Ansagen von Landesstraßen, wo das so nicht geht.

j1gga84 schrieb:
Das mit dem Löschen des Ordners hätte ich dir auch direkt sagen können, wusste es aber am Anfang auch nicht ;)
Also, bevor in Zukunft wieder Wut aufkommt einfach mal hier nachfragen ;)

Gruß

Oki, wird gemacht :cool2:

Wolfgang D. schrieb:
Viel nerviger sind die Ansagen von Landesstraßen, wo das so nicht geht.
Was meinst du damit? Landstraßen-Namen werden doch angesagt. Man muß allerdings auf TTS-Stimme schalten.

Gibt´s bei Sygic eine Einstellung, dass der Bildschirm abgedunkelt wird, wenn keine Anweisungen anstehen (wie bei Google oder Navigon)?

@DeJe: Ich meine, was ich geschrieben habe. Es wird nicht der Straßenname gesagt, sondern die Straßenart und Nummer. Gerade wieder getestet: "Bleiben sie auf der L0815" statt "Kleckersdorfer Straße". Und natürlich ist eine TTS-Stimme eingestellt. Und weil man außerdem ständig mit "halten sie sich links/rechts/geradeaus" auf einer normalen Bundesstraße genervt wird, bleibt der Ton in der Regel bei meinem Sygic aus.

@josifi: Spiel mal mit den Batterie-Management Einstellungen herum, vielleicht klappt es mit der Einstellung "Stromsparer" oder "Optimiert".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sygic ist sein Geld wert - aber eben auch nur das. You get what you paid for. Es hat einige Nachteile gegen Navigon oder TomTom und auch wieder einige Vorteile gegen das Android-Navi. Die TomTom Verkehrsinfos sind toll (im Gegensatz zum Navigonmist). Dafür sind Autobahn ab- oder auffahrten und solche Dinge gruselig.

Wolfgang D. schrieb:
Und weil man außerdem ständig mit "halten sie sich links/rechts/geradeaus" auf einer normalen Bundesstraße genervt wird, bleibt der Ton in der Regel bei meinem Sygic aus.
Ah OK, alles klar. ;)

Hexxer schrieb:
Dafür sind Autobahn ab- oder auffahrten und solche Dinge gruselig.

Ich habe die die neue (Beta-)Version drauf. Da sind die Autobahnausfahrten beschildert.
Was meinst du mit "solche Dinge"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Ich habe die die neue (Beta-)Version drauf. Da sind die Autobahnausfahrten beschildert. ...
Beschildert mit Namen und/oder Nummern der Ausfahrten :confused2:
Und werden die auch per Sprachausgabe angesagt :confused2:

(meine IMEI ist leider schon 1x verbraten, kann die Beta nicht inst., nicht selber testen)

Beides
(bis zum 12.03. gibt´s ein Sonderangebot :D)