Neuestes Update von Sygic GPS Navigation [aktuelle Version 14.3.4]

  • 957 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Navigon ist bei der Ansage von Abfahrten oder der Schildanzeige sehr sehr viel besser als Sygic. Dafür kann ich bei Sygic recht easy Autogas-POIs importieren. Navigon hat das, afaik, komplett abgestellt.
 
Hexxer schrieb:
Navigon ist bei der Ansage von Abfahrten oder der Schildanzeige sehr sehr viel besser als Sygic.
Ich konnte Navigon noch nicht "geniesen". Allerdings fehlt mir diesbezüglich bei Sygic seit über einem Jahr wirklich nichts. Das ist sogar genauer als die real live Ausschilderung z.B. bei der Entfernung. Also "sehr sehr" wage ich sehr zu bezweifeln. ;)

HD Trafic habe ich mir auch geleistet (hatte vorher aber auch schon die kostenpflichtige Trafic-Info, das wurde einfach umgestellt) und bin bisher positiv überrascht. Aktualität und Genauigkeit ist teilweise sogar erschreckend...wenn mich die nette Dame darauf hinweist, das ich in ca. 600m stehen werde. Sehr oft hoffe ich, das das einfach nur Gelaber ist... :(
Preis/Leistung ist bei Sygic auf jeden Fall top. Da gibts kaum was zu meckern.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Ich finde bei Sygic absolut grausam "Bitte fahren Sie die Abfahrt 48 ab"....sowas steht hier nirgends mehr dran. "Fahren Sie A5 Richtung Darmstadt ab" ist ne Ansage. Das macht Navigon wirklich verdammt gut und die Android-Nav auch, nur nicht ganz so sexy.
 
@Hexxer

Sygic kann das auch, sofern man auf eine TTS Stimme umstellt was zugegebenermaßen leider etwas "tricky" gelöst ist bei Sygic, auch ist die Stimme nicht so "sexy" wie bei Navigon, Staßennahmen ansagen kann Sygic jedenfalls auch, standardmäßig ist es jedoch deaktiviert.

Gruß
 
Hexxer schrieb:
Ich finde bei Sygic absolut grausam "Bitte fahren Sie die Abfahrt 48 ab"....sowas steht hier nirgends mehr dran. "Fahren Sie A5 Richtung Darmstadt ab" ist ne Ansage. Das macht Navigon wirklich verdammt gut und die Android-Nav auch, nur nicht ganz so sexy.

wobei das schon richtig Sinn macht, zugegebenermaßen allerdings eher in Ländern in den man sich nicht auskennt bzw die Sprache nicht spricht.

nimm zB Finnland:
da gibts Ortschaften, die für uns einfach sehr schwer auszusprechen sind und wo's schon einige Zeit braucht um sie zu lesen.

Wenn dir jetzt dein Navi sagt "Bitte fahren Sie die Ax bei Ahloanperä auf die Sodankyläntie ab" dann könntest uU einen Stress bekommen.
Da ist die Ansage "Bitte fahren Sie die Abfahrt 57 ab" weit schneller und leichter zu verstehen

Ausserdem haben die Exit Nummern einen weiteren Vorteil:
die Exit Nummer ändert sich nicht (oder nur ganz, ganz selten), die Beschriftung auf den Tafeln allerdings doch hin und wieder - wenn zB eine neue Verbindungsstrasse in der Nähe ist, oder ein neuer Verkehrsknoten, der dann als Anhaltspunkt gilt.

Gutes Beispiel Wien:
als ein neues Teilstück einer Schnellstrasse eröffnet wurde, änderten sich die "Namen/Bezeichnungen" auf den Tafeln, da anderen Anhaltspunkte/Anschlussstellen wichtig wurden - die Exit Nummern blieben aber gleich
>>> wennst jetzt ein etwas älteres Navi hast, dass die Exit Nummern nicht kennt, dann wird es ganz schwer, die neue Umfahrung (als völlig Fremder) zu nutzen, da die Abfahrt Richtung Ort XY so nicht mehr auf den Tafeln existiert.
 
So gesehen würde es auch Sinn machen die englische Fahrweise anzusagen ;)

A5/A648 und Co? Da stehen keine Abfahrtsnummern an den Schildern - oder so das man sie nicht sieht. Ich weiß nicht was Abfahrt 38 ist wenn es nicht irgendwo steht. Navigon macht das seit jahren besser. Ich hab meins allerdings mit voller Absicht verkauft da ich mit dem Smartphonelösungen zurecht komme.

Was mit 12.2 deutlich besser geworden ist, ist der Spurassi. Der zeigt auf meinen Wegen endlich korrekt an.
 
Kann es sein, dass die aktuelle Version stellenweise hinterher hängt und dann wieder ein Satz macht? Ziemlich nervig...:cursing:
 
Ich hab in der Zwischenzeit rausgefunden, dass offenbar das GPS Aussetzer hat. Das tritt aber nur bei Sygic auf und beispielsweise nicht bei Google Navigator, liegt also an der Software.
Ist das wirklich nur bei mir so (und einigen Bewertern im PlayStore) und sollte es keine Abhilfe geben?
 
Hab auf dem Nexus4 keinerlei Probleme
 
josifi schrieb:
Kann es sein, dass die aktuelle Version stellenweise hinterher hängt und dann wieder ein Satz macht? Ziemlich nervig...:cursing:

geh einmal in die Einstellungen > Geräteeinstellungen > Haken bei "Verbesserte Positionierung" entfernen

das sollte Abhilfe schaffen, da diese Verbesserung mittels Kompass nur wirklich beim zu Fuß gehe sinn macht.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Danke, ich werd´s nachher gleich ausprobieren.
 
stetre76 schrieb:
geh einmal in die Einstellungen > Geräteeinstellungen > Haken bei "Verbesserte Positionierung" entfernen

das sollte Abhilfe schaffen, da diese Verbesserung mittels Kompass nur wirklich beim zu Fuß gehe sinn macht.

Das sieht gut aus. Allerdings hatte ich heute den 1. Härtetest (unbekannte Route, mit Stadtanteil) und es war routingmäßig ein Fiasko; habe mittendrin auf Google Navigator umgeschaltet, um überhaupt anzukomme.:winki:
Schade, Sygic wäre preislich interessant gewesen.
 
das interessanteste an der Beta:
es soll möglich sein/werden, die Route mittels Drag & Drop zu verändern - also einfach eine bestehende Route mit dem Finger woanders hinziehen, um diese zu verändern

DAS wäre wirklich eine cool Geschichte - hoffe das wird bald umgesetzt!
 
An diesem Navi wird wenigstens noch sinnvoll weiterentwickelt was man von anderen Konsorten wie Navigon oder TomTom ja leider nicht behaupten kann... Bleiben wir gespannt, vielleicht bekommen wir mit dem Update auch gleich frische Karten :)

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 2
 
Die Minus-30%-Aktion bei Sygic gilt _NICHT_ für die DACH-Version (20€).

Wer trotzdem das Spargefühl erleben möchte, sollte deshalb zur Komplett-WestEuropa-Version greifen.
Die kostet aktuell nur 28€.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die App habe ich im Testmodus ausprobiert. Hatte einen überzeugenden Eindruck auf mich gemacht, weshalb ich sie mir für mein neues Galaxy S3 gekauft habe. Dann bin ich von der Arbeit nach Hause, um es nochmals zu testen. Das Funktionierte noch. Am nächsten Tag liess sich,- wie bei meinem Vorredner die App gar nicht mehr starten und kehrt nach exakt 8 Sekunden (wo man auch nix machen kann) zum Vorherigen Bildschirm zurück. Alle notwendigen Maßnahmen wie Neustart, Support und Neuinstallation durchgeführt. Alle Ergebnislos.

:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marthameier, dafür hast du dich extra angemeldet? Bei meinen verschiedenen Geräten (eins nach dem anderen, ich habe Sygic schon länger) gibt es keine Probleme. Und der Vorschreiber hat sich über gesperrte Tasten mokiert. Wo hast du Sygic gekauft, und was schreibt der Support von Sygic zu deinem Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76
Habe nach einem Testwochenende Europa gekauft und bin soweit sehr zufrieden.
Zwei Dinge hätte ich aber noch die echt super wären wenn diese umgesetzt würden.

1.) Übergabe von Daten aus Google Maps Suche ... sprich ich klicke nach der Suche auf Navigation und mir wird dann außer Google Navi auch noch Sygic Navi angezeigt.

2.) Autobahn und Ausfahrten .... Es wird nur die Nr. angesagt auch mit TTS Stimme die übrigens echt schlecht ist. Doris spricht viel besser ... schön wäre wenn die Ausfahrt mit Namen gesprochen wird .... wir hatten ein paar Autobahnkreuze wo ich nur mit Stimme nicht weiter gekommen wäre ... immer ein Auge auf dem Navi.

Oder hätte jemand Lösungen für die zwei Anmerkungen?
Danke
Mr.a
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.385
nosignal
nosignal
D
Antworten
0
Aufrufe
142
darkangel1
D
S
Antworten
1
Aufrufe
425
spinni
S
Zurück
Oben Unten