Neuestes Update von Sygic GPS Navigation [aktuelle Version 14.3.4]

• 957 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann könnte ich mit meiner Vermutung richtig liegen, dass der Kompass zur Positionsverbesserung am Ehesten noch für die Fußgängernavigation Sinn macht da man hier im Normalfall das Smartphone nicht im Landscape Modus hält und es auf eine besondere Genauigkeit ankommt.

Gruß

Ja, für die Fußgänger Navigation ist der Kompass super. Reagiert sehr fein aber halt nur wenn man es richtig hält.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Kann man die obere Statusleiste beim Navigieren eigentlich nicht mehr ausblenden, sprich auf Vollbild umstellen? Per Default ist sie eingeblendet aber beim Fahren interessiert die mich eigentlich nicht ;)

Danke & Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 2

Bei "Einstellungen" das Untermenü "Karte" und dort den Punkt "Statusleiste (experimentel )" aktivieren.

Gruß und schönes Wochenende.

• Danke
Mit den 2 alternativen Routen die vor einer Routenführung angeboten werden bin ich noch nicht so ganz zufrieden!
Heute Morgen bin ich z.B. von Stuttgart nach Frankfurt gefahren, die schnellste Route ist A8 und ab Karlsruhe bis Frankfurt die A5. Alternativroute 1 wäre z.T. über Land, parallel zur A8 gewesen, macht zwar keinen Sinn aber ok, die 2. Alternativroute war allerdings am Absurdesten: A8, dann auf die A81, bei Heilbronn auf die A6 Richtung Mannheim und dann am Walldorfer Kreuz nicht auf die A5 sondern weiter auf der A6, dann auf die A67 und dann irgendwann wieder auf die A5 was viel weiter ist. Lange Rede kurzer Sinn: anhand welcher Kriterien werden die alternativen Routen ausgewählt?

Dann wollte ich wissen ob Sygic es nicht gebacken bekommt selbst eingefügte MP3 als Warntöne abzuspielen? Habe noch von einer alten Sygic Navigator Version unter Symbian einige Warntöne "Achtung fester Ampelblitzer", "Achtung Geschwindigkeitsbeschränkung" usw. mit der Stimme von Doris, d.h. es würde gut passen. Auswählen kann ich die Töne aber leider werden sie nicht abgespielt. Gibt es da irgendwelche Spezifikationen die erfüllt sein müssen?

Danke & Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ist das aktuelle Update 2.0 nun downloadbar oder immer noch bugbehaftet :sad:

Was für ein Update 2.0 ? Hab ich was verpasst? ;)

Gruß

das aktuelle update nennt sich 12.2.1 und läuft bei mir stabil und problemlos.

da ich Sygic aber erst seit 12.2 verwende, wäre es viell. gut, wenn du dazu schreibst, welche bugs du denn meinst - dann könnte man einfacher Antwort geben, ob sie noch auftreten oder nicht.

Gibt seit ein paar Tagen auch das Update auf Version 12.2.2

Großartige Infos über Verbesserungen gibt es nicht, nur eben, dass es weitere Optimierungen gegeben hat. Nach dem Update musste ich beim Start von Sygic noch mal ca. 150MB downloaden, es empfiehlt sich also eine WLAN Verbindung!

Gruß

Ich hab mal die Verkehrsmeldungen mit Navigon verglichen:

Route Heilbronn - Mannheim, dicker Stau bei Sinsheim.
Navigon meldet ihn sofort (Google Navi sowieso), Sygic: Keine Verkehrsvorkommnisse auf der Route (auch nach 15 min. Wartezeit)...
Schade. Ich dachte, ein günstiges Programm tut´s vielleicht auch, aber Verkehrsmeldungen brauch ich.:mellow:

Das musst Du mit TomTom vergleichen. Die liefern die Staumeldungen. Ich hab hier eigentlich im Vergleich zum Android-Navi keine Probleme.

Wenn TomTom genauso schlecht ist, nutzt mir das auch nichts.

josifi schrieb:
Ich hab mal die Verkehrsmeldungen mit Navigon verglichen:

R
:mellow:

Tröste dich....
Mein ehemaliges nur 9 Monate altes Garmin-Navi mit TMC-Pro hat auch 20 Minuten zu spät gewarnt, das ein dicker Stau auf der AB war, wg. Unfall, als ich bereits an der Unfallstelle vorbeigeschlichen bin, nach 30 Minuten anstellen...
Dieser ganze TMC-Gedöns von Garmin brauchte eh immer ewig lange um Verkehrsinfos zu laden...
Für kurz mal zwischendurch absolut nicht zu gebrauchen.

Deswegen.. ab zu eBay mit dem unausgereiften Schrott.
Vom Erlös gabs dann 2 Sygic-Lizensen und einmal volltanken fürs Auto :rolleyes2:

Auch ohne Updates liebe ich nun mein Sygic

josifi schrieb:
Wenn TomTom genauso schlecht ist, nutzt mir das auch nichts.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen das Sygic evtl nichts dafür kann. Also so lange die Ihre Lizengebühren zahlen ist das ein TomTom Problem (deren Traffic aber an sich sehr viel genauer ist)

MFG

Das bedeutet, dass die Verkehrsinfos in meiner Testversion nicht funktionieren, in der Kaufversion (nach Abo-Abschluss) schon? Ich hätte sie gerne ausprobiert...

Die Verkehrinfos, HD Traffic, sind ein Zusatzpaket bei Sygic - es wird also auch nur dann funktionieren, wenn du dieses Zusatzpaket kaufst.
>>> wenn du also "nur" die Sygic Lizenz kaufst, aber keine HD Traffic Lizenz (für ein Jahr), dann wird es auch in der Vollversion nicht funktionieren.

Ich habe HD Traffic jetzt ein paar Mal im Urlauberan- und -abreiseverkehr hier in Tirol testen können/dürfen - bisher haben die Angaben immer gepasst und es wurde rechtzeitig vor Staus/Behinderungen gewarnt.

• Danke
Man sollte vielleicht noch dazu sagen das es bei Sygic 10€ und bei TomTom 30€ kostet. Insofern ein " Schnäppchen" ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
11,99 € (für D) kostet es aktuell pro Jahr. Bei der Konkurrenz (Navigon) einmalig 24,95 €...
So etwas muss man bei den Kosten einer Anwendung berücksichtigen.

Dafür kann Navigons Traffic nichtmal ansatzweise mithalten (AFAIK). Zudem ist Navigon ja Garmin (die Standalones von Navigon werden eingestellt) und von Garmin halte ich persönlich im Bereich Nav so überhaupt gar nichts.

josifi schrieb:
11,99 € (für D) kostet es aktuell pro Jahr. Bei der Konkurrenz (Navigon) einmalig 24,95 €...
So etwas muss man bei den Kosten einer Anwendung berücksichtigen.

stimmt - dann muss man aber auch mitberücksichtigen, dass die Kartenupdates bei Sygic nicht limitiert sind, also theoretisch (und wohl auch praktisch), kannst du auch in 5 Jahren noch die Karten aktualisieren - mit der einmal gekauften Lizenz.

Und, auch die Mitnahme auf andere Geräte ich bei Sygic recht problemlos.

Insgesamt ist es aber so wie bei allen Dingen (im Leben), kein Vorteil ohne Nachteil > das perfekte Navi wird es nicht geben, man muss einfach abwägen, was für einen pers. am besten passt