Neuestes Update von Sygic GPS Navigation [aktuelle Version 14.3.4]

• 957 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bondar schrieb:

Deswegen.
Der Kommentar hat wohl nichts mit Deinem Wunsch nach einer Beta-Version zu tun? Oder sollte ich mich da täuschen? Gebe zu, das passiert mir öfters, dann lerne ich gerne dazu...

Bondar schrieb:
Wofür dann Beta? Selbst da kommen die Leute ja auch nicht mehr rein wenn man diesen Thread verfolgt.

ebenso wie es nichts Ungewöhnliches ist, dass neue Versionen in Wellen ausgerollt werden, ist es nichts Außergewöhnliches, dass Beta-Gruppen mit der Zeit keine neuen Mitglieder mehr aufnehmen!

Eine Beta Gruppe bringt nur bis zu einer gewissen Größe etwas - wird die Beta-Gruppe zu groß, ist der Nutzen für den Entwickler nicht mehr wirklich gegeben, da die Informationen zu breitgefächert sind.

Also, einfach mal abwarten und Tee trinken - die neue Version wird schon noch früh genug an alle verteilt.

educky schrieb:
lol ihr habt vorstellungen, wenn ihr die neuste haben wollt meldet euch beim Beta Programm an
alle anderen warten halt, Google und alle anderen Großen App Entwickler machen es nicht anders da ist Stagerollout gang und geben, das erste mal das Sygic sowas durchzieht und es wird rumgespackt

Sygic macht das schon seit einer Weile (1 Jahr?) so.

Hallo,

habe auch soeben die Version 14.6.1 ganz normal über Google Play Store erhalten.

Habe sie aber noch nicht testen können.

Schönen Feiertag und ein schönes Wochenende

Shirocco

Bitte keine 100000000 Beiträge á la "Ich habs auch bekommen" ;)

Was ist jetzt definitiv die aktuellste Version? Laut PlayStore nämlich die 14.3.4. Dann passe ich den Titel dementsprechend an. Bitte PN an mich. Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:42 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:

Ich habe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/sygic.1318/neues-update-aktuell-16-3-14.616775.html einen Thread dafür aufgemacht, da geht´s dann um die neue Version. Danke!

• Danke
Reaktionen: stetre76
Hallo,
ich habe auch durch angebotes update die Version 14.6.1 auf meinem samsung Galaxy s3.
Leider aber überhaupt nicht toll. Die alte Version 14.3.3 war um Längen besser.
Nun, wie gelingt es die alte Version wieder zu bekommen. Das wäre absolut toll, wenn möglich.
MfG
Klibeck

Habe ein seltsames Phänomen mit der Version 14.3.4 beobachtet: Der Sygic Ordner hat nur ca. 140MB, was alledings nicht sein kann, da lediglich die Karte schon fast 600 MB hat :confused2:
Nun bin ich in den Store gegangen, habe die Deutschlandkarte gelöscht und sie erneut runtergeladen, hat auch alles funktioniert und ich kann navigieren, im Sygic Ordner, Unterordner Maps taucht die Karte allerdings nach wie vor nicht auf, daher meine Frage: Wo ist sie gespeichert? :confused2:

Gruß

Ich habe bereits die Karten 2014.4 - aber vielleicht hilft Dir dies zum Nachvollziehen und Deine Karten liegen auch dort - siehe Screenshot - "storage/emulated/legaey/sygic/maps":

Anhänge

• Screenshot_2014-10-05-19-24-36.png
    Screenshot_2014-10-05-19-24-36.png
    18,9 KB · Aufrufe: 284
  • Screenshot_2014-10-05-19-24-40.png
    Screenshot_2014-10-05-19-24-40.png
    10,6 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_2014-10-05-19-24-45.png
    Screenshot_2014-10-05-19-24-45.png
    20,8 KB · Aufrufe: 265
  • Screenshot_2014-10-05-19-24-49.png
    Screenshot_2014-10-05-19-24-49.png
    12,9 KB · Aufrufe: 251
  • Screenshot_2014-10-05-19-25-02.png
    Screenshot_2014-10-05-19-25-02.png
    26,8 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
j1gga84 schrieb:
Habe ein seltsames Phänomen...

Gruß
ich würde mal eher auf der SD-Karte unter
Android/data/com.sygic.aura/files
mal nach schauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ähm tatsächlich @educky

Ist das neu, dass jetzt alles auf der externen Speicherkarte gespeichert wird und nicht mehr unter sdcard0/sygic ??

Gruß

seit es KitKat gibt.....

Ich glaube nicht, dass das etwas mit KitKat zu tun hat.
Bis vor ein oder zwei Versionen wurde Sygic definitiv noch unter sdcard0/Sygic installiert und noch nicht auf sdcard1 unter data..
Wie dem auch sei, die externe Speicherkarte wäre mir ohnehin lieber da mein Navigon auch auf der externen SD ist.
Wollte es nun allerdings wissen wo tatsächlich installiert wird und deshalb habe ich Sygic komplett, also auch die Ordner, gelöscht bzw deinstalliert. Dann habe ich Sygic erneut über den PlayStore installiert (es ist die Version 14.3.4).
Nach dem Öffnen erhalte ich allerdings die folgende Fehlermeldung im Anhang.. Sygic wird danach beendet..
An was könnte das liegen?

Gruß

Anhänge

• 5u8eha2u.jpg
    5u8eha2u.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 269
  • a7uda6ag.jpg
    a7uda6ag.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 263
Naja, sygic hat es allerdings erst jetzt / mit der aktuellen Version geschafft, die Karten Kitkat-gemäß unter android/data abzulegen. Also für sygic ist das neu ;)

• Danke
Reaktionen: j1gga84
O.g. Fehler ist behoben. Habe ein logcat erstellt und darin gesehen, dass in der PlayStore apk wohl ein Service (licensing service) deaktiviert war. Diesen habe ich mit Android Tuner wieder aktiviert und siehe da, das Programm und die Karten werden geladen.

@Keks66
Ich glaube ich muss meine Aussage revidieren. Nachdem ich alles deinstalliert hatte und Sygic wieder neu installiert habe wird alles unter sdcard0/Sygic installiert und NICHT unter Android/data auf der externen SD. Ich weiß also auch nicht wie meine Daten dorthin kamen oder wie man das steuern könnte, dass Sygic auf der externen Speicherkarte installiert wird, was mir persönlich ja lieber wäre.

Gruß

Aja, spannend, bislang hat es dazu ja auch noch keine wirklichen Infos / Aussagen gegeben, ob das nun schon mit der 14.3.4 geht. Wenngleich es so als Info zu der Version ja angegeben wird. Und anders als via android/data geht es eben ohne Root nicht.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist educky ja Beta-User?
Werde später mal eine Testinstallation auf dem infocus mit 4.4. machen. ich habe diese sygic.aura Ordner auch nicht, habe sygic allerdings nur auf 2 Geräten mit 4.2.2.

• Danke
Also bei meinem S4 habe ich einfach den Ordner Sygic auf die externe Sd Karte verschoben, danach Sygic neu gestartet.
Es wird dann auf der SD alles unter Android /data eingerichtet.
Danach kann man den verschobenen Ordner Sygic auf der SD Karte wieder löschen.

Damit war bei mir alles auf der SD Karte, sogar die Karten wurden in den Ordner Android /data installiert.

Das ist auch in einem eigenen Thread hier nach zu lesen.

Shirocco schrieb:
Das ist auch in einem eigenen Thread hier nach zu lesen.

Es würde sicherlich helfen, wenn Du dann hier noch einen Link dazu anfügst? Danke.

j1gga84 schrieb:
Der Sygic Ordner hat nur ca. 140MB, was alledings nicht sein kann, da lediglich die Karte schon fast 600 MB hat :confused2:
:confused2:

Gruß

Deine eigentliche Frage nach der Datenmenge. Ich habe mal einen Screenshot gemacht wie dieses bei mir ausieht. Allerdings habe ich noch einige Karten mehr auf das Gerät geladen:

Anhänge

• Screenshot_2014-10-05-19-38-15[1].png
    Screenshot_2014-10-05-19-38-15[1].png
    40,7 KB · Aufrufe: 294
@shirocco - ich hatte das gelesen,konnte es aber auf dem LG L40 nicht nachvollziehen. Auf dem Infocus jetzt auch wieder nicht, wobei bei beiden per root die Rechte auf der externen (SD1) angepaßt sind.
Sygic liegt jetzt halt komplett auf SD1 mitsamt karten, unter Android/data ist kein com.sygic.aura zu finden...

@j1gga84 - hattest du das Verschieben versucht?

• Danke
@:Shirocco:
Das Verschieben des Sygic Ordner auf die externe Karte, Neustart und Löschen am alten Platz klappte bei mir (Galaxy S9100) schon mit mehreren Android-Versionen, beginnend mit Stock.
Aktuell Custom Rom Slim Saber 4.4.4.

Zuletzt bearbeitet:
Keks66 schrieb:
@shirocco - ich hatte das gelesen,konnte es aber auf dem LG L40 nicht nachvollziehen. Auf dem Infocus jetzt auch wieder nicht, wobei bei beiden per root die Rechte auf der externen (SD1) angepaßt sind.
Sygic liegt jetzt halt komplett auf SD1 mitsamt karten, unter Android/data ist kein com.sygic.aura zu finden...

@j1gga84 - hattest du das Verschieben versucht?

& @Shirocco

Ich glaube bei mir war es "plötzlich" im android/data Ordner auf der externen SD Karte weil ich den Sygic Ordner aufgrund eines Fullwipes auf die externe SD verschoben und Sygic dann mal gestartet hatte. Ansonsten wird die 14.3.4 wohl noch auf der internen SD installiert, zumindest bei mir. Gerät (I9100) ist gerootet, ebenfalls die SlimSaber installiert.

Gruß