Neuestes Update von Sygic GPS Navigation [aktuelle Version 14.3.4]

• 957 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß nicht mal, wo ich das Datum / Version meiner Karten feststellen sollte?! ich finde nur die Option, die vorhandenen zu deinstallieren. Updateprüfung oder so ist Fehlanzeige. Wie funktioniert das grundsätzlich bei Sygic? Ich habe es ja noch nicht soo lange.

Keks66 schrieb:
Ich weiß nicht mal, wo ich das Datum / Version meiner Karten feststellen sollte?! .

Ich habe dieses auf der "Explorer-Ebene" gemacht. Du kannst es am PC machen, mit dem Windows Explorer. Da suchst Du nach der Datei und dem Datum. Zugriff hast Du auch über MyPhoneExplorer. Ich habe dieses über die App "SD Maid" gemacht.

So und hier nun eine grundlegende Hilfe/Information
Sygc-Navigation Benutzerhandbuch in deutsch für Android-Nutzer:
(Als PDF zum abspeichern oder ausdrucken, Stand 25. Juli 2014)
http://www.manula.com/media/08/2525_2797_2897_de_1406273562.pdf

Viele Fragen werden auch hier beantwortet (in deutsch):
http://help.sygic.com/hc/de/categories/10465-Sygic-GPS-Navigation-f%C3%BCr-Android

Ein bisschen Eigeninitiative (nämlich selbst nachlesen) ist schon gefragt. Also "Hilfe zur Selbsthilfe". Der Weg zur Selbstständigkeit.

• Danke
Reaktionen: j1gga84 und xsamel
Natürlich kann ich ins Dateisystem gucken... Andere Navis haben eingebaute Funktionen zur Prüfung auf neue Karten, von daher dachte ich, ich habe hier nur nicht die richtige Stelle gefunden, da du das so in den Raum stelltest.

Und siehe da, ich habe die neuste Version aber noch die 2014.04 Karten, aktuell sind die 2014.06 (unter Sygic/Maps findet man den Ordner mit den Katen), allerdings weiß ich nicht ob diese momentan nur in der Beta Version (14.5.5) angeboten werden oder aber auch schon in der aktuellen Final?
Ich meine bei der letzten Überprüfung kein Update angezeigt bekommen zu haben.

Gruß

j1gga84 schrieb:
Und siehe da, ich habe die neuste Version aber noch die 2014.04 Karten,

Gruß

Diese Version hatte sich auch bei mit am 01.08.2014 installiert. Ich gehe mal davon aus, dass Sygic die Update dafür wieder automatisch installiert. So wie die "Firmware" auch. Aber ich kann ja mal ggf. dort in der Pressestelle anfragen.:smile:

Meine App ist auch aktuell. Habe gerade mal testweise das kleine Dänemark installiert, da kommen auch die 2014.04er Karten.

Ich habe die neueste Beta Version drauf, aber auch die 2014.04 Karten.

Theoretisch sollte es auch funktionieren, dass die bisherige Karte deinstalliert wird und dass man sich dann die Karte erneut installiert. Das sollte dann die neueste frei gegebene Version sein. Sofern man sich diesen "Umstand" machen möchte...

Es gibt auch einen Sygic Map Downloader mit dem man die neuen Karten schon bekommt und in irgendwelchen ominösen Foren machen sie auch schon die Runde, allerdings würde ich davon die Finger lassen und auf das offizielle Update warten :thumbup:

Gruß

PE-NoteII schrieb:
Meine Karten haben das Installationsdatum vom 01.08.2014.
Meine haben das Installationsdatum von Juni bzw. Juli 2014 (als ich sie installiert habe) Neue gibt es im Moment nicht. Nach der content.info sind es die Karten 04.2014 und in den Einstellungen von Sygic "Über" ist zu lesen, dass es sich um die Kartenversion 9.0 handelt....
Gruss Jacqueline

xsamel schrieb:
...nun ja, "Deutsch" ist wohl übertrieben- es scheint sich eher um eine "Googleübersetzung" zu handeln...

Die PDF-Version geladen und gelesen? Nicht die hier online.

PE-NoteII schrieb:
Die PDF-Version geladen und gelesen? Nicht die hier online.

...aber ja doch :sad:

Beispiele:

"Sie können immer die Standartwerte wiederherstellen, um zu den standarten Zustand von Sygic zu kommen"

oder

"Wenn in der Liste, finden Sie Ihren gewünschten Kontakt, oder tappen Sie auf das Lupen-Symbol und
geben Sie den Namen ein. Sie können auch parziellen Namen eingeben. Tappen Sie auf den Namen des
Sygic Sygic GPS Navigation für Android - Benutzer Handbuch - 1
Last update: July 25, 2014 09:32:55 Seite 29 von 82Kontaktes und ein Aktionsmenü wird erscheinen. Um die Adresse, die zum Kontakt zugefügt ist, als
Zielpunkt aufzustellen, tappen Sie auf die Mit dem Auto, Zu Fuß , oder Als Zwischenziel Taste.
"

Edit: oder wie kann ich ein Stück Route (unmittelbar vor mir - wegen Baustelle etc.) sperren ??

Nach der Anleitung??

"Meidung von Autobahnen, MauStraßen, Fähren
Wenn Sie auf der Route Autobahnen, MauStraßen, Fähren, Beschränkte Zonen, Unbefestigte Strassen oder
Spezielle Gebiete haben, Sie können sie meiden. Wenn Sie Zwischenziele zu auf Ihrer Route geplant
haben, oder wenn Ihre Route Sie in mehrere Länder bringt, dann können Sie die Autobahnen,
MauStraßen, Fähren, Beschränkte Zonen, Unbefestigte Strassen oder Spezielle Gebiete meiden für
jedes Zwischenziel oder jedes Land, wenn Sie die Flagge des Landes drücken.
Vermeiden Sie die nächste…
• 250 Meters
• 1 Kilometer
• 5 Kilometer"

Zuletzt bearbeitet:
xsamel schrieb:

*lach* Ich hatte mir nur so die erste Seiten angesehen. Die waren nachvollziehbar. Allerdings schlimmer, als hier manche Protagonisten ihre Grammatik und Orthografie abgeben..., kann es nicht sein? Oder? :winki:

Den Rest werde ich mir dann mal später ansehen. Ich habe bisher die Gebrauchsanleitung nicht gebraucht. Bin so klar gekommen.

Nix für ungut - vollmundig anderen Bildung durch Lesen und Initiative zu empfehlen, und dabei weder den Inhalt der eigenen Tipps noch anderweitig die Antwort auf die Fragen zu kennen (die auch in den Hints nicht stehen), geht mir persönlich ein wenig quer :rolleyes2:
PE-NoteII schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass Sygic die Update dafür wieder automatisch installiert.
Will ich nicht wirklich hoffen und wäre auch ziemlich untypisch für ein offline-Navi. In der Regel bekommt man eine Benachrichtigung und kann den Zeitpunkt des Downloads dann selbst bestimmen, oder man muß eben selbst aktiv werden und gucken und lädt natürlich auch runter, wenn es paßt und man im kostenlosen WLAN ist.
Aber gut, auch gemutmaßt, wir alle hier *wissen* es offenbar nicht, wie Sygic das händelt ;)

Die "Firmware" - aktuelle Version - hat Googleplay über WLan automatisch installiert. Es ist so eingestellt. Ich gehe mal davon aus, dass dann auch die Karten derartig erneuert werden (über WLan), da ich bei Sygic registriert bin.
Ich werde dort mal entsprechend anfragen und hier darüber berichten, sofern die Antwort eintrifft.

da dürftest du lange darauf warten können ...

bei mir ist es so:
wenn ich auf einstellungen / karten / kartenverwalten gehe und dann auf europe stehen im folgenden bildschirm die europäischen länder und oben drüber ein grüner button, auf dem steht "alle heruntergeladenen karten aktualisieren". darüber hinaus kann man bei jedem land in der liste einzeln "aktualisieren" anklicken/tippen ...

@Bill: Hallo Bill, also bei mir sind (stehen) die Karten (unter Europa) entweder unter installiert, oder "zur Verfügung" (sofern ich diese noch nicht installiert habe).

Und mal sehen, wie schnell die Antwort von der Sygic Pressestelle kommt...:winki:

PE-NoteII schrieb:
@Bill: Hallo Bill, also bei mir sind (stehen) die Karten (unter Europa) entweder unter installiert, oder "zur Verfügung" (sofern ich diese noch nicht installiert habe).

der logik folgend (meiner eigenen) bedeutet dies, dass du zur zeit von den karten die neuesten aktuell verfügbaren hast ...

ich habe zuletzt im april aktualisiert und das sind nicht mehr die neuesten, also steht da was anderes ...

*lach* Dem kann und möchte ich nicht widersprechen...