Neuestes Update von Sygic GPS Navigation [aktuelle Version 14.3.4]

• 957 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim Zusammenstellen der Apps für mein erstes Android, ein Alcatel OT-997D, bin ich über Sygic als Navi-Programm gestolpert. Das Alcatel ist als kompatibles Smartphone gelistet.

Wieviel Speicherplatz wird für den Kartensatz Europa auf einer SD-Karte benötigt? Welche class bzgl. Lesegeschwindigkeit ist zu empfehlen? Konnte dazu im Manual nichts dazu finden.

Das offizielle Sygic-Forum ist abgeschaltet worden und durch ein Help Center Welcome to new Support page : Sygic Support ersetzt worden. Seltsam und nicht vertrauenserweckend. Warum ist das alte Forum abgeschaltet worden?

rc23 schrieb:
Beim Zusammenstellen der Apps für mein erstes Android, ein Alcatel OT-997D, bin ich über Sygic als Navi-Programm gestolpert. Das Alcatel ist als kompatibles Smartphone gelistet.

Wieviel Speicherplatz wird für den Kartensatz Europa auf einer SD-Karte benötigt? Welche class bzgl. Lesegeschwindigkeit ist zu empfehlen? Konnte dazu im Manual nichts dazu finden.

Das offizielle Sygic-Forum ist abgeschaltet worden und durch ein Help Center Welcome to new Support page : Sygic Support ersetzt worden. Seltsam und nicht vertrauenserweckend. Warum ist das alte Forum abgeschaltet worden?

Irgendwas um die 2.2 GB war es für ganz Europa. Ich selber habe nur die DACH. Reicht mir vollkommen. Als Speicherkarte genügt eine Class 4. Wobei 6 etc ja auch nix mehr kosten. SD Karten gibt's doch fast schon als Wechselgeld... :smile:

Alles in Allem ist die Software als Offline Version wirklich gut. Hatte schon diverse Betriebssysteme und die unterschiedlichsten Programme. Die Karten erinnern stark an TomTom und die Aktualität ist wirklich gut! Hatte noch nicht viel zu kritisieren. Einzig die hauseigene Tastatur gefällt mir nicht. Benutze eine eigene (mit Umlauten etc.) aber Sygic implementiert seine Eigene.
Auf das Forum kanns't ruhig verzichten. Wenn Du die Software installiert und auf Dich eingestellt hast schaust Du da in der Regel nie wieder rein. Habe Sygic jetzt seit 2 Jahren....

Gruß und schöne Feiertage

• Danke
Reaktionen: rc23
Tonproblem kenne ich auch.
Navigation läuft / ein Anruf kommmt / wird während der Fahrt angenommen..auch wenn verboten :tongue: / danach ist die Navistimme nur noch auf minimaler Lautstärke hörbar, obwohl die Lautstärke voll aufgedreht ist.

Ein Neustart beseitigt das Problem.

wird wohl ein Problem der Beta-Version sein.

pxl schrieb:
...wird während der Fahrt angenommen..auch wenn verboten :tongue:
Ein Neustart beseitigt das Problem.
....ich kann da nur den Kopf schütteln bei BT-Einrichtungspreisen von ab ~15€...und dann auch noch die Neustartfummelei während der Fahrt....
Gruss Jacqueline

Versteh ich nicht :confused2:
Mein Garmin-Navi bedien ich ja auch während der Fahrt.

So ein Teil pappt man sich ja auch nicht an die weit enfernte Frontscheibe sondern ans Armaturenbrett, wo man bequem rankommt (Telefon stellt man dann auf Lautsprecher bei Anruf).

back to thread

1) Fahrspurassistent - ja, das ist alles. Am besten finde ich die Realisierung bei iGo Primo - da sieht man realistische Autobahnschilder, aber nicht als statisches Bild, sondern als dynamische Hinweise. Das gefällt mir viell besser als dieses statisches Bild a-la TomTom/Navigon. Leider hat Sygic so was nicht.
2) Das ist normal. Kann mann auch nicht extra abschalten.
3) Programmierfehler, denke ich.
4) Hausnummern - am meisten sind das Kartenfehler, manchmal aber Software-Bugs. Schwer zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ist ne neue Version da:

Hier der changelog:

• NEU: Karten mit aktualisierter Straßenerfassung!
  • Optimiertes Kartendesign
  • Drei alternative Routen zur Auswahl
  • Warnung vor scharfen Kurven bietet zusätzliche Sicherheit
  • Übersicht über Kreuzungen mit der Kreuzungsansicht
  • Navigationsbenachrichtigungen im Hintergrund
  • Einfache Vermeidung von Staus
  • Detailliertere Karten bei stärkerer Vergrößerung
  • Sperren der Bildschirmdrehung für Motorradfahrer
  • Favoriten und Verlauf mit mehr Details

Hört sich wirklich gut an :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Ja, habe ich gestern auch schon aktualisiert. Tolle 3D Karten.

Gruß Achim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leuts,

habe vorhin die neue Sygic-Version (Update vom 08.01.) incl. 3.7 GB Kartenmaterial installiert, kann aber den Ordner Sygic nicht mehr finden. Weiß einer von euch, wo die Daten in der aktuellen Version gespeichert werden?

Gruß, Georg

Edit: In der Überschrift muss es natürlich heißen: Wo ist der Ordner.

@Akebono

Normalerweise in sdcard0/sygic

Gruß

Kurze Frage an alle Longtime user:
bevor ich Sygic kaufe würde ich gerne Folgendes wissen:

was passiert bei Sygic, wenn ich die vorberechnete Route verlasse?
errechnet Sygic dann eine neue Route, oder kommt immer die Meldung "bitte wenden" bis man auf der "alten" Route ist (wäre für mich ein no-go) - oder wie handelt das Sygic?

ich konnte leider weder bei Sygic noch sonst wo im Netz wirklich was konkretes dazu finden (und selber ausprobieren kann ich es erst am Sonntag)

@stetre76

Sygic berechnet eine neue Route.
Es kommt aber auch vor, dass wenn der Umweg zu groß ist ein paar Mal die Anweisung "Bitte wenden" kommt, oder er versucht dich wieder auf die alte Route zu bringen.
In der Regel klappt es aber sofort mit einer neuen Routenberechnung.

Du kannst Sygic aber auch erst kostenlos testen.

Gruß Achim

• Danke
Reaktionen: stetre76
danke - das wollt' ich wissen!

ich hab derzeit eh die Trial installiert, aber keine Möglichkeit das re-routing wirklich zu testen (da brauchts mMn schon eine längere Strecke)!

skeptisch hat mich vor allem gemacht, dass im Sygic Forum steht, dass es mit der neuesten Version nicht klappt.
Wenn's aber schon geklappt hat (alte Version), dann ist zumindest die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das wieder gefixt wird.

Wenn ich Sygic kaufe, ist das eine Lizenz auf Lebenszeit oder nur für einen begrenzten Zeitraum (zB 1 Jahr)?

Ist im Vergleich zu anderen Navi Programmen eine Lizenz auf Lebenszeit mit kostenlosen Kartenupdates. POIs kannst du auch kostenlos integrieren und der Verkehrsdienst für 9,90€ pro Jahr ist auch top (wers eben braucht) ;)

Gruß

j1gga84 schrieb:
Ist im Vergleich zu anderen Navi Programmen eine Lizenz auf Lebenszeit mit kostenlosen Kartenupdates. POIs kannst du auch kostenlos integrieren und der Verkehrsdienst für 9,90€ pro Jahr ist auch top (wers eben braucht) ;)

Gruß
Und wie sieht es preislich aus (DACH, Europa, usw)? Im Store sehe ich keine Preise.

j1gga84 schrieb:
@Akebono

Normalerweise in sdcard0/sygic
Da bin ich auch von ausgegangen, aber der Ordner wird bei mir nicht angezeigt...? Sehr seltsam...:confused: Aber es läuft ja.

Edit: Habe das Phone mal neu gestartet und der Ordner ist jetzt da.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:37 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

RS1977 schrieb:
Und wie sieht es preislich aus (DACH, Europa, usw)? Im Store sehe ich keine Preise.
Kannst Du direkt auf der Sygic-HP sehen und dort auch kaufen:

Sygic | Sygic GPS Navigation Offline for Android

Zuletzt bearbeitet:
RS1977 schrieb:
Wenn ich Sygic kaufe, ist das eine Lizenz auf Lebenszeit oder nur für einen begrenzten Zeitraum (zB 1 Jahr)?
wie schon geschrieben, die updates sind "lebenslang" dabei - auf der website schreiben sie, dass man mit 1-3 updates pro Jahr rechnen kann. das hängt aber in erster Linie vom Kartenprovider ab.

wenn ich mich nicht verlesen habe, dann gilt die Lizenz für 5 Geräte bzw Umstiege - also wenn du ein neues Mobile bekommst, oder zum Apfel wechselst, dann bleibt die Lizenz gültig!

das finde ich pers. extrem kulant!

RS1977 schrieb:

Preise

DACH: 19,99 EUR
Europe: 49,99 EUR
Europe, North America, Southeast Asia, Africa: 79,99 EUR

alle Preise und Kombinationen auf der verlinkten website

was das rerouting betrifft - konnte es gerade auf meinem (kurzen) Heimweg testen - funktioniert perfekt, und so wie ich mir das vorstelle!

Ruckelt das Bild bei der Routenführung bei euch? Bei mir hat es heute extrem gelaggt. Nachdem ich die Positionsverbesserung (Kompass) deaktiviert habe ging es, liegt bestimmt auch an den Kerneleinstellungen..?!

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 2

Ja ist bei mir auch so. Mit Kompass ruckelt es gewaltig. Ohne gar nicht. CM10.1.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2