Neuestes Update von Sygic GPS Navigation [aktuelle Version 14.3.4]

• 957 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ähm tja, da hab ich Sygic wohl mit Skobbler* verwechselt :blushing: Gibt es nicht...
Wie gesagt, "bitte wenden" habe ich erst ein mal erlebt, und das berechtigt, weil ich ins Nirwana bezüglich meines Ziels abgebogen war (kenne das Gebiet). Drum wohl die Verwechslung, sorry dafür.

Edit: * nee, mit welcher App auch immer, Skobbler hat's auch nicht ;)

Allein schon dass man so lange Suchen muss, zeugt vom schlechten UX :)
Bei mir sagt es, dass ich wenden soll oder versucht mich krampfhaft auf die erste Route zu lotsen, obwohl mein absichtlich gewählter weg eben besser ans Ziel führt.

Choppers schrieb:
@Keks66
wo finde ich denn die Option "möglichst wenden vermeiden"

Menü - Einstellungen - Routenberechnung - ziemlich weit unten "Rückweg auf Route" habe ich NICHT aktiviert -

So sollte es in deinem Sinne klappen!

• Danke
Reaktionen: PE-NoteII und Choppers
Danke, xsamel. Wobei das bei mir sogar aktiviert ist... :unsure: Und trotzdem nervt es nicht mit Wende-Anweisungen. Aber ich denke, das kann auch von den Strecken und Gegebenheiten abhängen. Ich fahre z.B. meist durchs Ländliche, mag sein, daß es da oftmals Jacke wie Hose ist, ob ich über dieses oder jenes Dorf fahre - in der Stadt sind vielleicht Abbiegungen von größerer Bedeutung, also jedenfalls fürs Navi ;) Oder wenn man eine Autobahn verläßt (Stau, Sperrung), die normal wirklich die beste Option wäre.

Wäre nett, wenn jemand mal berichtet, was die Änderung der Option bewirkt!

Gut, die Wendeanweisungen kommen, aber da ist sogar System dahinter:
Bei der ersten Wendemöglichkeit wird 3x drauf hingewiesen, bei der zweiten dann 2x und bei der dritten noch 1x. Danach wird die neue Route akzeptiert.
Achtet mal drauf.

rauke schrieb:
2. selbst wenn man sich nur auf eine Offline-Navigation beschränkt (was heute keiner mehr muss, da selbst im Ausland eine Prepaid mit Daten-Flat fast nix mehr kostet), stellt man schnell fest, wie wenig durchdacht und nutzerunfreundlich Sygic ist:

• Ich möchte eine alterantive Route fahren, wo finde ich denn den Knopf zum schnellen Berechnen alternativer Route? Beim Autofahren ist es einfach zu gefährlich, lange durch das schlechte Menü zu wühlen. Google hat hierzu auf der Map-Ansicht einen Knopf hinzugefügt. Fazit: Google macht es super!
  • Während der Fahrt rechnet das Google und das Waze-Navi permanent alternative Routen. Google zeigt hierzu an Kreuzungen kleine Popups die mir mitteilen, ob die Route schneller oder langsamer ist, wenn ich abbiege oder eben nicht. Wie gesagt, Sygic hat auch Live-Traffic. Warum wird ein so sinnvolles Feature nicht auch eingebaut, statt einen absolut sinnfreien HUD (das aber natürlich Geld kostet)?
    und wie glaubst du, machen das Google Maps und Waze??? genau, indem sie online sind und die Verkehrsdaten ständig abfragen!
    Dazu eine Anmerkung zu Waze: Waze hängt stark davon ab, wie viele Leute es in "meinem" Gebiet nutzen. In Österreich sind das noch recht wenige und daher ist der Verlass bei den Verkehrsmeldungen eher dürftig. In den USA schaut's da anders aus - in L.A. hatte ich fast ständig einige Hundert andere wazer in der Nähe >>> die Qualität der Meldungen stigt natürlich - aber auch hier, ohne Datenverbindung ist da nix, mit dem Service...
  • "Bitte wenden, bitte wenden" - ich kann das echt nicht mehr hören. Warum kann das Navi nicht fragen ob ich absichtlich weiter gerade aus fahre statt abzubiegen, wenn ich nach der 2. Aufforderung doch zu wenden, diese ignoriere?
    "Bitte wenden" habve ich bei Sygic schon Monate nicht mehr gehört und ich fahre öfters von der vorberechneten Route ab (wo ich mich auskenne) - da muss es also etwas mit den Einstellungen haben
  • Meldung von Störungen auf der Straße: Bei Waze "oh sie fahren langsamer, stehen sie im stau?". Oder gar sprachgesteuert. bei Sygic? Klick auf viel zu kleine Buttons. Fail
    wieder, wie glaubst du berechnet Waze dann eine Umleitung bzw. vergleicht deine Strecke mit einer Alternative??? schalt einmal deine Datenverbindung ab und benutz dann Waze >>> viel Spass dabei
  • Waze am morgen: "Fahren sie zur Arbeit"? Abends: "Fahren sie nach Hause"? Danke dass ich das Ziel nicht extra händisch eingeben muss. Dazu braucht es keines online-Modus. Macht Google in Verbindung mit Google Now auch. Sygic? 1990.
    ist sicherlich Geschmackssache, ich pers. bin froh, dass ich nicht wie bei Waze immer gefragt werde, ob ich nach Hause oder zur Arbeit fahre - das nervt. Hängt aber viell. auch damit zusammen, dass ich derzeit nicht in einer Millionenstadt wohne und daher der Weg Richtung "nach Hause" auch zu x anderen Zielen führt...
  • Waze merkt sich, wenn ich eine bestimmte Route anders fahre. Mache ich das häufiger, dann wird meine Route entsprechend künftig angepasst. Sygic? Fehlanzeige, obwohl es im Fahrtenbuch durchaus vergangene Routen speichert. Statistische Auswertung wäre jetzt nicht das Problem.
    Das kann ich jetzt nicht bestätigen. Beispiel: Innsbruck -Wien; Sygic hat mir immer den kompletten Weg über die A1 angegeben. Dann hats eine neue, für mich bessere, Varante gegeben, die ich auch ein paar Mal gefahren bin. Ab dem 3. Mal hat mich Sygic dann immer automatisch über diese Strecke geroutet. Ob's Zufall ist, oder an einem Kartenupdate liegt und so die Strecke anderes berechnet wird, kann ich allerdings nicht sagen.
  • Suche in der Karte (Pinch to Zoom), ständig springt die Karte bei Sygic in eine Ecke, wenn man es nicht schafft, die Finger 100%ig gleichzeitig vom Display zu nehmen. Ferner versteht es nur "größer, kleiner" und nicht "zoome genau zwischen deine Finger, wie es Google oder Waze machen".

Und meine persönliche Meinung zu dem von dir genannten FAIL: Im Jahr 2014 gehört online einfach dazu, weil es Möglichkeiten bietet. Und entsprechende Tarife gibt es dazu auch - auch im Ausland. Und mein Post bezieht sich vor allem auf die Offline-UX-Mängel.

diese Meinung sei dir unbenommen und ja, Datenverbindungen sind immer nett zu haben und erleichtern Vieles.
Und ja, man kann sich jetzt schon recht leicht pre-paid SIMs für andere Länder kaufen. Nur, wenn ich in 10 Tagen 4 Länder mache, dann möchte ich
a) nicht immer SIM wechseln müssen und auch entsprechend gewisse Einstellungen neu vornehmen müssen
b) nicht 4 neue Tel.nummer haben - vor allem nervig, wenn man auch telefonisch erreichbar sein will/muss

Definitiv - Online Navis haben gewisse Vorteile und bieten manche Services, die Offline-Navis nicht bieten können. Aber eben nur so lange, so lange du auch eine Datenverbindung hast. Ist die weg (Funkloch oder du stehst irgendwo im Niemandsland,...), dann kanns ganz schnell unlustig werden.

Wenn's aber in erster Linie "nur" darum geht, auch im komplett fremden Ausland ans Ziel zu kommen und 5 oder 10 Minuten mehr oder weniger nicht die große Rolle spielen, dann reicht eine Offline-Navi Lösung anno 1990, um bei deinen Worten zu bleiben, sicher auch aus.

heisert schrieb:
Dann warte mal die nächste Version ab. Die ist nicht nur vom Layout total neu sondern beherrscht dann noch andere schöne Dinge :-D

Toll , wann kommt die Version wo ordentliches Navigieren funktioniert und welche Version soll das sein ?
Danke für die Infos.

14.3.2 ist bei mir die aktuelle version... wieso steht hier 13.4.2? gibt es eine versionshistory?

Versionshistory eventuell im PlayStore oder auf der Sygic Seite.. Generell habe ich aber auch noch kein Changelog gefunden. Wegen der Version im Threadtitel: Ich denke, dass dieser vom Threadersteller einfach noch nicht aktualisiert wurde ;)

Gruß

Offenbar kam heute eine neue Beta 14.5.5, jemand eine Info?

Gruß

Sygic veröffentlicht keine changelogs der betas

kingoftf schrieb:
Sygic veröffentlicht keine changelogs der betas
Bei Google+ schon:
"Changelog:
langs added [few more still missing]
dashboard - home and favs and recents should stay there after restart
recents headers fix
reset to default fixed
buttons above map are rounded a little
nicier car icon in bubble
roads signs with color [but still there is a little bug]
added funny voices
fullscreen on/off in settings
custom POIs support [but without searching yet]
duplicated exits
sharp curve notification in settings
crash in route summary with traffic [in england eg]
new splash screen"
Gruss Jacqueline

• Danke
Reaktionen: j1gga84
14.5.5 ?

Jakuline schrieb:
Bei Google+ schon:

Das ist dann aber neu, ich habe neulich "Peter" extra noch angeschrieben auf Google+, ob man irgendwo einen Changelog einsehen könnte, da kam erst mal keine Antwort.

Täusche ich mich oder kann man jetzt wieder Favoriten speichern, das ging meines Wissens nach bei der letzten Beta noch nicht?
Hat mir bei der letzten Fahrt schon gefehlt, dass man Ziele nicht vorab speichern konnte, zumindest habe ich da keine Option gefunden.

Wurde denn mal gesagt für wann die nächste Final (mit dem neuen Design) geplant ist? ;)

Edit: Peter von der Google+ Seite hat geantwortet: plan is end of september

Also, neue Final soll Ende September kommen :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Dachte 14.5.4 wäre die aktuelleste Version.

War sie bis gestern Nachmittag/Abend auch aber laut der Google+ Seite ist jetzt folgende Beta aktuell:

PeterN Sygic - Moderator

Hi. next beta update [14.5.5 r120344] is uploaded and will be available for you in few minutes/hours.
Changelog:
langs added [few more still missing]
dashboard - home and favs and recents should stay there after restart
recents headers fix
reset to default fixed
buttons above map are rounded a little
nicier car icon in bubble
roads signs with color [but still there is a little bug]
added funny voices
fullscreen on/off in settings
custom POIs support [but without searching yet]
duplicated exits
sharp curve notification in settings
crash in route summary with traffic [in england eg]
new splash screen

Gruß

Kurzer Einwurf von meiner Seite: Wen es eine neue Version gibt, die im Titel erwähnt werden soll, bitte PN an mich oder einen Kollegen. Wir ändern das dann dementsprechend.

(Ich hoffe der Titel passt jetzt so. Zumindest was ich aus den Beiträgen lesen konnte.)

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Wie bekomme ich denn die neuere Version ? ich habe Europa gekauft aber der Playstore bringt mir kein Update ?