Neuestes Update von Sygic GPS Navigation [aktuelle Version 14.3.4]

• 957 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
j1gga84 schrieb:
Gibt gerade wieder mächtig Rabatt bei Sygic bis zum 10.08:

Sygic World statt 89,99€ für 39,99€
Sygic Europe statt 49,99€ für 24,99€

Gruß

Und mit dießem Code: REF1852RQEBGT4444
Gibt's nochmal Rabatt so habe ich mir Europa für 18,..€ gekauft :smile:
Sonst wär es mir zu teuer gewesen.

Georg23 schrieb:
Ja nun, ich hatte nicht heraus gesucht, was für ein OS wohl auf deinem Phone ist... Es wäre hilfreich, das in dein Profil einzutragen oder bei ähnlichen Anfragen im Text zu erwähnen.
Wobei, hilfreich scheint hier wirklich nix zu sein derzeit. Habe ja gestern mein LG L40 erhalten (war mal neugierig auf Kitkat...) und sehe da auch keine Möglichkeit, ohne Root die Karten oder alles auf die SD-karte zu kriegen. Das ist natürlich schwach, denn Möglichkeiten gibt es ja, das anzupassen. Bei Skobbler konnte ich z.B. OHNE Probleme aus der App heraus die Karten auf die SD-Karte laden. Aber gut, Sygic ist beileibe nicht die einzige App, womit man unter Kitkat ein Datenproblemchen haben kann.

k3v schrieb:
Wäre schön, wenn die letzten beiden Poster etwas konkreter ausführen würden, was sie meinen.

Dazu kannst du einfach nach meinen Beiträgen in diesem Thread suchen.
Einer wäre z. B. hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...rsion-14-3-4.310440-page-24.html#post-6625593

Was ich besonders ärgerlich finde ist, dass viele Probleme lange bekannt und auf deren Supportseite x-mal gemeldet/diskutiert sind (z. B. "auf Autobahnen Abbiegehinweis bzw. Spurassistent zu spät") - aber anstatt diese zu lösen werden nutzlose oder kostenpflichtige Änderungen programmiert.

• Danke
Reaktionen: Shirocco
Das stimmt leider mit dem Support ich habe auch etliche bugs erwähnt, immer 08/15 copy&paste antworten die nichts gebracht haben.
Schwach....

rauke schrieb:
Irgendwie geht es bei Sygic nicht weiter. Sie sind am zenit ihres Erfolgs wie damals Navigon und es kommen nur noch unsinnige Features. Schade, dass das immer passiert.

Dann warte mal die nächste Version ab. Die ist nicht nur vom Layout total neu sondern beherrscht dann noch andere schöne Dinge :-D

Als da wären?

Immerhin endlich ein überarbeitetes Gui. Aber Features fehlen weiterhin. Man vergleiche nur Waze oder Google Maps mit Sygic. Das ist wie einfach extrem von gestern. Ja, es kann navigieren. Aber das können alle anderen. Aktives Routing, innovative und nutzerfreundliche Gui, keine versteckten Funktionen, die man aber während der Navigation direkt erreichen können muss. Es geht dort einfach nicht weiter. Es wird klickie bunti geblendet mit 3d Häusern die nicht wirklich nützlich sind während der Navigation.

Naja ich bin (immer noch) mit dem Teil super zufrieden. Und während der Bekanntenkreis sich schon das xte feste Navi gekauft hat, begleitet mich das sygic schon seit symbian Zeiten. Google Maps ist auch nett; wenn es doch zu 100% offline wäre würde ich es mir auch noch genauer anschauen.

rauke schrieb:
Immerhin endlich ein überarbeitetes Gui. Aber Features fehlen weiterhin. Man vergleiche nur Waze oder Google Maps mit Sygic.

sorry, aber ein Offline-Navi mit 2 Online-Navis zu vergleichen bzw einfach mal in den Raum zu werfen, die Online-Lösungen können viel mehr ist für mich pers. ein fail!!!!

Es soll nämlich Leute geben, die ein Navi wirklich auch dort benutzen wollen/müssen, wo sie KEINE Datenverbdingung haben - und da schaust mit Waze und/oder Google Maps a bissl durch die Finger (ausser du lädts dir alle Segmente in Google Maps zur Offline-Verfügung vor)

Und nein, Sygic ist weit von perfekt, aber, zumindest für mich, als Offline Navi gerade im Ausland ist es absolut gut und für mich sehr brauchbar!

1. bietet Sygic ebenfalls Online-Features an, wie Live-Traffic oder Meldung von Problemen auf der Straße + Blitzer. Man kann also durchaus dieses Featureset mit dem von Waze oder Google Maps vergleichen.

2. selbst wenn man sich nur auf eine Offline-Navigation beschränkt (was heute keiner mehr muss, da selbst im Ausland eine Prepaid mit Daten-Flat fast nix mehr kostet), stellt man schnell fest, wie wenig durchdacht und nutzerunfreundlich Sygic ist:

• Ich möchte eine alterantive Route fahren, wo finde ich denn den Knopf zum schnellen Berechnen alternativer Route? Beim Autofahren ist es einfach zu gefährlich, lange durch das schlechte Menü zu wühlen. Google hat hierzu auf der Map-Ansicht einen Knopf hinzugefügt. Fazit: Google macht es super!
  • Während der Fahrt rechnet das Google und das Waze-Navi permanent alternative Routen. Google zeigt hierzu an Kreuzungen kleine Popups die mir mitteilen, ob die Route schneller oder langsamer ist, wenn ich abbiege oder eben nicht. Wie gesagt, Sygic hat auch Live-Traffic. Warum wird ein so sinnvolles Feature nicht auch eingebaut, statt einen absolut sinnfreien HUD (das aber natürlich Geld kostet)?
  • "Bitte wenden, bitte wenden" - ich kann das echt nicht mehr hören. Warum kann das Navi nicht fragen ob ich absichtlich weiter gerade aus fahre statt abzubiegen, wenn ich nach der 2. Aufforderung doch zu wenden, diese ignoriere?
  • Meldung von Störungen auf der Straße: Bei Waze "oh sie fahren langsamer, stehen sie im stau?". Oder gar sprachgesteuert. bei Sygic? Klick auf viel zu kleine Buttons. Fail
  • Waze am morgen: "Fahren sie zur Arbeit"? Abends: "Fahren sie nach Hause"? Danke dass ich das Ziel nicht extra händisch eingeben muss. Dazu braucht es keines online-Modus. Macht Google in Verbindung mit Google Now auch. Sygic? 1990.
  • Waze merkt sich, wenn ich eine bestimmte Route anders fahre. Mache ich das häufiger, dann wird meine Route entsprechend künftig angepasst. Sygic? Fehlanzeige, obwohl es im Fahrtenbuch durchaus vergangene Routen speichert. Statistische Auswertung wäre jetzt nicht das Problem.
  • Suche in der Karte (Pinch to Zoom), ständig springt die Karte bei Sygic in eine Ecke, wenn man es nicht schafft, die Finger 100%ig gleichzeitig vom Display zu nehmen. Ferner versteht es nur "größer, kleiner" und nicht "zoome genau zwischen deine Finger, wie es Google oder Waze machen".
Ich könnte das beliebig fortsetzen. Es ist einfach so, dass die etablierten Navigationssoftware-Hersteller (und dazu zählt eben auch Skobbler mit seiner Geschichte als ex Navigion, aber auch Sygic) sind einfach extrem phantasielos und entwickeln am Kunden und Einsatzbereich vorbei. Sie haben viel zu lange Entwicklungszyklen und bieten zwar im Internet scheinbar Feedbackrequests an, ignorieren aber, wenn ihnen ein Feature nicht passt (obwohl es so viele doch haben wollen). Und das über Jahre.

Wie gesagt: Ja man kommt damit (auch im Ausland) von A nach B. Theoretisch aber auch mit einer Papierkarte. Es fehlt einfach die Innovation. Früher war es klar, da die Smartphones oder Navi-Geräte einfach keinen Speicher und keine Rechenleistung hatten. Im Jahre 2014 mit Supercomputern in der Hostentasche ist das aber einfach nur peinlich, das anzubieten, was schon im Jahr 2000 funktioniert hat.

Und meine persönliche Meinung zu dem von dir genannten FAIL: Im Jahr 2014 gehört online einfach dazu, weil es Möglichkeiten bietet. Und entsprechende Tarife gibt es dazu auch - auch im Ausland. Und mein Post bezieht sich vor allem auf die Offline-UX-Mängel.

in zukunft werden wir es wohl öfter erleben, dass leute tagelang verschollen sind, weil ihr smartphone ihnen nicht den weg zur arbeit und zurück gewiesen hat ...

SCNR :drool:

Es geht um den Verkehr. Wenn man durch die Stadt fährt, ist das während der Rush-hour sehr nützlich.

@rauke manches was du geschrieben hast sind natürlich feine Sachen die man natürlich gerne mal einbauen könnte... Aber was für eine Internetflaterate hast du das du ständig unterwegs mit einem Online-Navi fahren kannst (auch im Ausland) entweder habe ich irgendwelche Einstellungen bei zb Google Maps nicht gefunden oder das Teil frisst bei mir permanent meinen Megabytes weg (als ich es testweise mal genutzt habe). Ich glaube ich würde mit meinen 300mb (die mir für den normalen Gebrauch gerade mal knapp reichen) ziemlich alt aus sehen, oder?

Länderübergreifend ist zwar inzwischen bei manchen Providern gut lösbar, so lange es innerhalb der EU ist.
Aber im Gebirge sollte man zumindest alle Netze umschaltbar haben (gibt es sicherlich nicht), denn oft ist ziemlich lang zumindest das eigene nicht vorhanden.
Online-Lösungen sind AFAIK nur ausreichend sicher
in Ballungsgebieten oder
dort, wo man bereits am Donnerstag sieht, wer Samstag zu Besuch kommt.
Ich lebe am Nordrand der Alpen und Teilnehmer aller Netze brauchen sogar auf der Autobahn in unserer Gegend oft mehrere Anläufe, um mir etwas mitzteilen.

Fokussiert euch nicht so sehr auf die online Features. Zu der Flat: ich kaufe mir im Ausland einfach eine lokale Prepaid. Als ich neulich durch Süd Polen geheizt bin, gab es für umgerechnet 2,5 Euro eine LTE Flat. Und das Netz war auch wirklich da.
Primär geht es mir um die lieblose und komplizierte UX bei Sygic.

Nee würde mich trotzdem mal interessieren. Nochmal OT: Habe letztens mal Google Maps für 10min angehabt und rund 15mb verbraucht. Finde das schon beachtlich viel. Hatte aber afaik überhaupt kein Gebiet offline. Nur kann man (glaube ich) eh nur ein kleines Gebiet offline speichern und ist deswegen für den Urlaub oder längere Strecken doch überhaupt nicht geeignet oder?

Ich nutze Sygic auch auf der ganzen Welt und muss sagen es macht was es machen soll.
Mich ans ziel bringen.
Ok ein paar zusätzlich Funktionen wären nicht schlecht aber es ist bei weitem nicht so schlecht wie es hier gemacht wird

rauke schrieb:
[*] "Bitte wenden, bitte wenden" - ich kann das echt nicht mehr hören.
Hm, eins der ersten Sachen, die mir positiv bei Sygic auffiel war, daß es umgehend neu rechnet, wenn ich von der eigentlichen Route abweiche und eben NICHT von wenden faselt. Die Option "möglichst wenden vermeiden" hast du aktiv?

Nach einigen 1000km mit Sygic bin ich ebenfalls zunehmend ernüchtert.

Mir fehlt vor allem eine aktive Berechnung von Umleitungsempfehlungen. Was nützt mir der zusätzlich erworbene "TrafficService" ohne diese sonst fast bei allen anderen Navis übliche Funktion?

Dann, sperre mal eine Strecke wegen Baustelle, Stau usw.! Viel Vergnügen.

Sygic hat viele Funktionen, aber manche sind für mich eher "Blendwerk" wenn die Basics (s.o.) nicht (richtig) funktionieren.

Zusätzlich ist es mir nicht möglich die Premium speed cameras zu bezahlen (ca. 20 Versuche). Mit dem dämlichen PayPal ist es nicht möglich (wird abgebrochen). Der Service hat ebenfalls keine Lösung, sucht angeblich danach...:winki:

@Keks66
wo finde ich denn die Option "möglichst wenden vermeiden"