Neuestes Update von Sygic GPS Navigation [aktuelle Version 14.3.4]

  • 957 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie bei jedem Navi.
Bis jetzt hatte ich wie gesagt auch noch keine größeren Probleme mit Sygic und war auch schon in Frankfurt oder so unterwegs. Wieso ich mich ab und zu mal verfranst hab lag nicht unbedingt an Sygic sondern eher am im Vergleich zu einem "echten" Navi schlechteren Empfang.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: dermarks
Ich hatte schon mal das Problem, dass im Urlaub der Lizenz check nicht mehr wollte. Ansonsten kommt man an. Manchmal auf Umwegen. Allerdings finde ich die Routen vom neuen GMaps deutlich besser hier in Berlin.
 
  • Danke
Reaktionen: dermarks
dermarks schrieb:
Wenn das Häkchen bei verkehrsvorkommnisse automatisch meiden rausgenommen ist, bekommt man dann Alternativen vorgeschlagen und kann selbst entscheiden, welche route genommen werden soll?

Das klappte leider bei meiner Route nicht und kommt die Meldung sobald Du losfährst oder wenn du schon am Fahren bist?
Ich habe beide Varianten getestet und die Sperrung wird auch angezeigt, aber ich soll trotzdem da Langfahren.
 
  • Danke
Reaktionen: dermarks
dermarks schrieb:
Danke. Und wie sind eure Erfahrungen mit den vorgeschlagenen Routen? Also sofern man die Umfahrung für sinnvoll hält, kann man sich darauf verlassen?

Ist okay. Gut ist, dass auch Nebenstraßen (im Gegensatz zu zum Beispiel Navigon) bei den Verkehrsmeldungen berücksichtigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: dermarks
Kennt einer eine gute Seite mit POI's ??
Die Poi's auf poiplaza sind völlig veraltet und man kann nur alle 60 Sekunden einen Download machen.
 
rauke schrieb:
Allerdings finde ich die Routen vom neuen GMaps deutlich besser hier in Berlin.

das ist solange ein Argument, solange man eine Datenverbindung hat...wenn man aber offline unterwegs ist, dann ist es mit GMaps vorbei (ausser man macht sich die Arbeit und lädt alles vorab zur offline-Verwendung)

Ich bin in 2 Wochen in Kalifornien und hab dort keine Datenverbindung - GMaps wird mir also nix helfen.
Sygic, wenn's so funktioniert wie hier in Europa, dann bin ich schon glücklich (weil ich mich dort auch auskenn') und bin sicher, dass ich überall hinkomme, wo ich hin muss.

Für mich pers. ist (derzeit) eine richtige Navilösung noch immer zumindest auch offline (für einen großen Raum) verfügbar - alles andere ist für den lokalen Gebrauch nett (Waze, GMaps,...) aber für richtiges, internationales Navigieren suboptimal...
 
Einfach eine günstige Prepaid kaufen vor Ort. Mir ist das Argument allerdings klar. Steige selber auf Skobbler oder Sygic, wenn ich im Ausland unterwegs bin.
 
rauke schrieb:
Einfach eine günstige Prepaid kaufen vor Ort. Mir ist das Argument allerdings klar. ...
Versuche mal als Tourist in z.B. Japan eine PrePaid zu kaufen. ;)

Da kommt Sygic mit mittlerweile weltweit! verfügbaren Karten (kostenlos, ohne das man die Lizenz besitzt, nicht zur Navigation) sehr gelegen. Allerdings hat mir in Japan OsmAnd+ sehr viel mehr geholfen. Die OSM-Karten von Japan sind recht gut.

Davon ab ist Sygic eine sehr gute Offline-Navi. Wenn HD-Traffic denn funktioniert (ist ein Dienst von TomTom) ist es erstklassig und fast 100m genau. Mit mehr als 3 Jahren Nutzung bin ich bisher überall ohne große Probleme angekommen. Das trifft allerdings genauso für Navigon oder Route66 zu. Nur das Navigon auf Dauer ein Vielfaches (ge)kostet (hätte). Bei Sygic sind Kartenupdates kostenlos! :thumbup:
 
Kurze Frage:
woran erkenne ich neue Updates?
Werden mir diese dann angezeigt z.B.: über GP?

Ausserdem vermisse ich die Möglichkeit einen gesperrten Streckenabschnitt umfahren zu können.
Aber wahrscheinlich hab ich das übersehen.

Ich lese hier immer wieder mit. So bekommt man auch reichlich Informationen.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Robert.
 
Jep, Updates werden ganz normal über den Playstore angezeigt. Für die Betas muss man sich soweit ich weiß über Google+ anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern die 14.3.0. mal weiter ausprobiert. Darstellung und Routenführung einwandfrei.
Lediglich die Zielstraße stimmte nicht.
Bei der suche OK, aber abgespeichert wurde eine völlig falsche Straße.
War bei vorherigen Versionen nie der Fall
 
kingoftf schrieb:
Gestern die 14.3.0. mal weiter ausprobiert. Darstellung und Routenführung einwandfrei.
Lediglich die Zielstraße stimmte nicht.
Bei der suche OK, aber abgespeichert wurde eine völlig falsche Straße.
War bei vorherigen Versionen nie der Fall

14.3.0 ? Müsste eine Beta Version sein, oder?


Gruß
 
Ja stimmt, hatte mich zum beta test angemeldet.
Den Fehler mit der Straße habe ich scheinbar auch gelöst.
Es gibt in der Ecke zwei Straßen mit den selben Namen
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
ELeichstetten schrieb:

danke für den Hinweis, da ich aber schon einige Male Sygic in anderen Zeitzonen (als die Heimatzeitzone) verwendet habe und bis dato noch nie Probleme hatte, denke ich, dass es auch in den USA kein Problem geben wird.

Und wenn doch - ich bin mein eigenes Backup - hab einige zeit in der Gegend gewohnt und Sygic dient eigentlich nur zur Sicherheit ;)
 
Vielleicht war ja der Grund für den Absturz auch die Entfernung zwischen D und USA.
Stichwort Almanach-Aktualisierung.

Das Phänomen hatte ich selbst schon mal mit einem Navi von Garmin in Madrid, hier auf TF alles im Lot und nach dem ersten Einschalten in Madrid stundenlang kein Fix, selbst auf freien Plätzen kein Kontakt.
 
Hi,

kannst du was über die Neuerungen der 14.3.0 sagen?

LG
 
  • Danke
Reaktionen: dermarks
Die 14er Version geht nun auch als Release raus

hi, in google play you can see 14.0.2 or 14.0.3. now we are rolling out 14.3.0 in production. We have samsung s3 and version 14.0.2/14.0.3/14.3.0 should work with it

@ PeterN SygicMODERATOR



Changelogs gibt es in der Beta Community scheinbar keine, ich habe mal den Support informiert, vielleicht schickt der ja was
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kkulach
Besten Dank- halt uns auf dem laufenden! ;)

Ansonsten - falls vielleicht noch jemand unentschlossen bzgl. Sygic ist (habe den Thread immer mal wieder verfolgt) hier nochmal mein Senf dazu:

Ich bin vor kurzem von TomTom für Android zu Sygic gewechselt. Bei mir läuft die App auf dem S3 Mini ziemlich gut, ich vielleicht 2 Crashes. Das könnte aber auch an anderen Faktoren liegen, da auch andere (für gewöhnlich stabile Apps) häufig abgestürzt waren auf meinem Gerät (Probleme mit CM oder so). Werde Sygic demnächst nochmal auf der Stock testen.

TomTom hat einfach zu wenig an der App gemacht. Und die Entscheidung, die neue TomTom Go-App als Abo-Modell (ohne Upgrade-Möglichkeit) zu veröffentlichen, hat mich im Wechsel auf Sygic bestätigt. Dort klappt zwar dynamisches Re-Routing während der Fahrt noch nicht, ich kann aber selbst erkennen, wie der Delay aussieht und diesen wahlweise umfahren. Der Support von Sygic hat mir bestätigt, dass dieses Feature definitiv kommen wird - einen Zeitplan gab es aber noch nicht.

Sonst finde ich die Routen super - ich bekomme eine Auswahl geboten, die mir die Wahl lässt und andere Funktionen - die TomTom in den NavKit4-Versionen ersatzlos gestrichen hat - sind vorhanden. Perfekt!

Route66 Navigate (so heisst es seit letzter Woche) ist auch sehr, sehr gut. Dort fehlt mir aber irgendwie die Philosophie, wie es weitergeht. Keine regelmäßigen Updates, zu wenig Kommunikation nach außen. Nichtmal Map-Updates werden kommuniziert. Die App hat fast alle Funktionen, die man im Alltag braucht - platzt aber auch nicht an der Vielzahl dieser. Sygic bietet wesentlich mehr (Route speichern, Parkplatz merken, Wechsel zu Fußgänger, Sync, bessere Darstellung). Dafür routet 66 während der Fahrt neu.

Ich bleibe bei Sygic.

LG karsten
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.279
nosignal
N
D
Antworten
0
Aufrufe
110
darkangel1
D
S
Antworten
1
Aufrufe
380
spinni
S
Zurück
Oben Unten