Neuestes Update von Sygic GPS Navigation [aktuelle Version 14.3.4]

  • 957 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem ist bei Sygic, dass da nix passiert, wenn man den Support anschreibt, siehe die ganzen Meinungen auf google Play, Satzbausteine mit Copy&Paste und dann irgendwann mal ein chat mit einem Support-Mitarbeiter, der aber auch keine Lösung weiss.
 
Habe da leider auch keine guten Erfahrungen gemacht.
Und meistens kommt dann (früher oder später) der Standardvorschlag, alles zu löschen und neu einzurichten... (das verstehe ich als: wir haben keine Ahnung woran es liegt, wollen dass auch nicht unbedingt herausfinden - und der Kunde ist dann erstmal beschäftigt...)
 
Mhhh, naja wenn man nur weiss wie man die Reifen wechselt, sollte man sich vieleicht nicht "Werkstatt" nennen.........
Wie auch immer, ich hab Sygic jetzt mal neu installiert und die Standortdienste beim Navi-Betrieb auf "nur Gerätesensoren" eingestellt.....mal gespannt wo ich morgen lande :thumbsup:
 
Kurz für andere die evtl. ähnliche Probleme haben: Hab Sygic neu installiert aus dem Playstore und vor der Fahrt die Standortdienste auf "Nur Gerätesensoren" gestellt. Was jetzt letztlich die Besserung gebracht hat davon, weiss ich nicht, auf jeden Fall lief das Navi sauber und ruhig über 2x 2 Stunden Fahrzeit, genau wie es sein soll. :thumbup:
 
Habe gerade 5 Stunden Fahrt mit der Beta Version hinter mir, alles super genau gepasst mit GPS Einstellungen auf hohe Genauigkeit...
 
@bulldozer es sind die Geräte Einstellungen. Die Google Dienste spinnen da etwas. Hatte auch schon mit skobbler Probleme. Einstellungen geändert, Probleme weg.
 
Hatte mir heute mal den Spaß gemacht und wollte mal schauen, wie mich Sygic so durch den Stadtverkehr in Richtung Büro navigiert. Erwähnt sei, dass ich auch das HD-Traffic dazu gebucht habe. Fazit: Ist irre, wie eine Navigationssoftware so meise Routen anbietet.
- Es wird ein 10km längerer Umweg als Route angeboten.
- Es wird in Straßen navigiert, obwohl dort Stau angezeigt wird.
- Parallele Hauptstraßen ohne Stau werden hingegen gemieden.
- Die Navi beharrt auf ihre Route auch wenn ein kürzerer Weg gefahren werden kann (alles Hauptstraßen und keine Nebenstraßen wohlgemerkt!)
- Auch auf die freundlichen Hinweise durch Nichtbachtung, werden knallhart ignoriert und ich zum Wenden (in den Stau) befehligt.
Und das liegt nicht an den Einstellungen, denn ich habe zwischenzeitlich immer wieder mal die Routenberechnung angepasst, um zu sehen, ob es daran liegt. Weder bei kürzester, bei ökonomier noch bei schnellesten werden wirklich sinnvolle Vorschläge gemacht.

Mein Fazit: Schlechtestes Navi ever. Taugt nicht mal richtig für die Überlandfahrt, da auch hier die eigene Route strickt befolgt wird, auch wenn es bessere/kürzere Alternativen gibt. Man kann es höchstens als grobe Orientierungshilfe verwenden, um von A nach B zu kommen.

Verkehr wird zwar angezeigt aber überhaupt nicht in die Berechnung miteinbezogen. Da war selbst das schon in die Jahre gekommenes iGO deutlich besser.

Einzige Vorteile für mich ggü. Skobbler: Ich kann mir die Route durch Wegpunkte selber definieren (z.B. eine schöne Strecke am Meer) und ich habe Verkehrsmeldungen als Orientierungshilfe. Es werden Geschwindigkeitsbegrenzungen angezigt, so dass man auf der Landstraßen rechtzeitig vom Gas geht und ausrollen kann. Es wird vor scharfen Kurven gewarnt.

Wenn es zumindest die Wegpunkte bei Skobbler gäbe, wäre die Navi für mich als "Genussfahrer" deutlich besser, was die Navigation etc. angeht. Hoffe mal, dass da bald was kommt.
 
Merkwürdig... bei mir funktioniert es auch in der Stadt (Stuttgart). Auch werden Straßen, die etwas größer sind, in die Planung mit einbezogen. Verkehrsmeldungen sind auf 50 Meter genau.
Die Routenführung ist nicht immer optimal (etwas schlechter als bei Navigon), im Allgemeinen aber absolut okay.
Im Zusammenspiel der wichtigsten Komponenten eines Auto-Navis (Routenführung und Verkehrsmeldungen) der beste Kompromiss. Das perfekte Navi gibt es sowieso nicht.
 
Bei mir ist's Berlin. Auch gestern auf der Autobahn/Landstraße: Staus werden angezeigt aber es wird nicht automatisch herum navigiert und es versucht mich zurück auf die Route zu navigieren, wenn ich selber von der Autobahn abfahre, um so den Stau zu umfahren. Entsprechende Einstellungen sind natürlich gesetzt. Der Punkt dort wundert mich halt, weil er in meinen Augen nichts bewirkt.
 
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und mich seinerzeit an den Support gewandt.
Hier die Antwort:
Currently, the automatic rerouting for Traffic works only if there is a very severe incident reported, such as a major road blockage.
If any other incident has a different priority than this then the automatic re-calculation won't occur.
Currently it's set to work like this, however there's a possibility that we'll be changing the functionality in the future.
In the meantime, unless there is a very heavy blockage with the specific priority, then it's necessary to manually avoid the incidents. You don't need to avoid them one after another, you can just avoid all of them by pressing the "Avoid all incidents" button.
Sorry for the inconvenience and thank you for your understanding.

Diese Funktionalität/Logik halte ich für unsinnig - wozu stellt man denn dann ein, dass automatisch umfahren werden soll?
U. a. doch auch damit man während der Fahrt nicht selbst reagieren/entscheiden muss.

Seither habe ich Sygic jeweils nur kurz nach jedem Update getestet um zu prüfen, ob sich etwas zum Positiven geändert hat (was seither nicht der Fall war).
Den HD-Traffic habe ich daher vor Kurzem auch nicht mehr verlängert (wofür auch?).
 
Ja im grunde bin ich auch recht sauer auf mich, dass ich den HD-Traffic verlängert habe (wenn auch mit 30% off). Vor alle muss man da echt krasse Menü-Manöver machen, um einen Stau zu umfahren - das während der Fahrt auf der Autobahn bei 130+?

Leider sitzen bei Sygic wohl Produkt-Leute, denen sinnvolle Funktionen für den Autofahrer als nicht notwendig erscheinen und man sich statt dessen auf Themen wie Spaß-Stimmen kaufen (ein recht neues Feature), HUD (ein recht neues Feature), Tripadvisor oder ähnliches konzentriert.
 
Die automatische Stauumfahrung habe ich auch deaktiviert, funktioniert nicht sonderlich gut.
Was auch nicht mehr korrekt funktioniert ist die Einbindung von POI's (s. Screenshots).
Früher war es immer so, dass man sich vor POI's AUF der Route warnen lassen konnte (Distanz zum POI), nun nur noch im Umkreis, was bei Blitzern recht wenig Sinn macht :thumbdn:
Hatte den Support diesbezüglich schon angeschrieben aber naja..
Werde es vielleicht mal auf Facebook versuchen, die Betreiber der Seite sind eigentlich ziemlich kompetent :thumbup:

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-14-21-00-47.png
    Screenshot_2014-04-14-21-00-47.png
    10,4 KB · Aufrufe: 256
  • Screenshot_2014-04-14-21-00-32.png
    Screenshot_2014-04-14-21-00-32.png
    7,6 KB · Aufrufe: 277
Ich bin leider auch ein wenig von dem HD Traffic enttäuscht und hoffe das irgend wann einmal ein Update kommt.

Ich bin heute von A nach B gefahren und seit 2 Wochen ist eine Abzweigung auf der Autobahn gesperrt und ich habe daran heute nicht gedacht und die Blöde Navisoftware , wollte natürlich das ich da Abbiege,was natürlich nicht ging.

Auf dem Rückweg,also von B nach A, habe ich noch einmal im Menü geschaut und es war die Verkehrsvorkommnisse / Automatisch meiden nicht angehakt und habe es dann angehakt und oben links auf Verkehrsvorkommnisse angeklickt und da steht auch das die Abzweigung gesperrt ist und habe es noch einmal probiert und wieder sollte ich diese Ausfahrt nehmen.

Dadurch habe ich 70KM und 40 Minuten mehr Zeit verschwendet und frage mich für was der HD Traffic gut sein soll.

Habe ich was verkehrt gemacht oder kann die Software das gar nicht?
Bei meinen alten TomTom mit TMC, ging es immer ohne Probleme und die Software ist schon 5 Jahre Alt.
 
Und dann gibt es da das neue Google Navi. Hammer, wie es an jeder Kreuzung die Alternativen berechnet und gleich anzeigt ob es schneller ist da lang zu fahren oder nicht. So, und nicht anders sollte ein Navi sein. Leider keine Blitzer.
 
@rauke
das lässt sich aber mit der Blitzer.de App beheben und habe mir eben die Pro Version gekauft und werde es nachher gleich mal testen.

Die besagte Straßensperrung von mir, hat mir die Google Maps gleich angezeigt und mir eine Alternative angezeigt und hört sich mal besser an, wie Sygic.
 
Hätte ich nur die 10€ lieber in den Blitzer investiert.
 
Wenn das Häkchen bei verkehrsvorkommnisse automatisch meiden rausgenommen ist, bekommt man dann Alternativen vorgeschlagen und kann selbst entscheiden, welche route genommen werden soll? hd traffic natürlich vorausgesetzt.
 
Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: dermarks
Danke. Und wie sind eure Erfahrungen mit den vorgeschlagenen Routen? Also sofern man die Umfahrung für sinnvoll hält, kann man sich darauf verlassen?
 
Man kommt an. Ob die Route wirklich immer gut ist, darüber kann man sich streiten :)
 
  • Danke
Reaktionen: dermarks

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.385
nosignal
nosignal
D
Antworten
0
Aufrufe
142
darkangel1
D
S
Antworten
1
Aufrufe
425
spinni
S
Zurück
Oben Unten