Neuestes Update von Sygic GPS Navigation [aktuelle Version 14.3.4]

• 957 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richtig. Hab ich gerade hinter mir, bin am letzten Wochenende aufs Nexus 5 gewechselt.

j1gga84 schrieb:
Die Lizenz bleibt, ist mit deinem Google Account verknüpft ;)

Gruß

Hab die Lizenz direkt bei Sygic gekauft und via PayPal bezahlt.
Habe einen Nutzer Account mit dem die Lizenz verbunden ist.

Habe ich auch.
Als ich vom Nexus 4 auf das Nexus 5 gewechselt bin, musste ich für die Aktivierung nur meine Lizenznummer eingeben, dann ging alles wieder.

Okay danke. Scheint ja gut zu laufen.

MIr ist gestern wieder aufgefallen, dass sich mein Wohnort seit dem Aufspielen der Version 14.0.2 um ca. 150m weiter in Richtung Ortsmitte verschoben hat.

Mein Haus hingegen steht noch an gleicher Stelle, wie vorher. Wenn ich also auf Sygic höre, halte ich beim entfernten Nachbarn und verlange dort Einlass?!

Spaß beiseite, natürlich weiß ich, wo ich wohne. Aber wenn das an so nachvollziehbarer Stelle schon schräg ist, wie wird es dann erst, wenn es in Gefilde geht, wo man sich eben nicht auskennt. Übrigens lag die angezeigte Genauigkeit des GPS bei 5m!

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass Straßennamen nicht mehr angesagt werden, obwohl dass nirgendwo ausgeschaltet wurde!?

Finde ich auch ärgerlich!

Ist vllt. bei dir nach dem Update anstatt TTS wieder die normale Stimme installiert? (das war mal bei mir die Ursache...)

• Danke
Reaktionen: owie
Ich denke mal, dass es genauso ist. Eingestellt ist Doris und zum Download bereit steht Katrin. Ich meine, Katrin ist die richtige.

Danke!

ich kann bestätigen, dass nach dem letzten Update TTS erstmal deaktiviert ist und man die liebe Katrin manuell downloaden muss. dann geht wieder alles.

So pauschal kann man das nicht sagen. Bei mir hat TTS vor und nach dem Update gleichermaßen funktioniert. Allerdings nutze ich auch die männliche Stimme - wahrscheinlich liegt es daran.

planlos schrieb:
So pauschal kann man das nicht sagen. Bei mir hat TTS vor und nach dem Update gleichermaßen funktioniert. Allerdings nutze ich auch die männliche Stimme - wahrscheinlich liegt es daran.

Das könnte hinkommen: früher habe ich auch die weibliche Stimme genutzt - und nach einem Update (vllt. sogar mehrmals) war die normale Stimme aktiv. Seit ich die männliche Stimme nutze kam das Problem nicht mehr vor.

Hallo,
ich bin neu hier.
Seit einiger Zeit bin ich nun auch Besitzer von einem Smartphone und entdecke die Welt der Navi-App's.
Nachdem ich viele getestet habe ist meine Wahl auf Sygic gefallen und habe mir zu Ostern die um 50% günstigere Variante geleistet. Seit kurzem bin auf dieses Forum gestossen.
Ich habe mich intensiv mit der App beschäftigt, aber an einem Punkt komme ich nicht weiter:
In der Testphase von Sygic bin ich auf die Option gestossen, die Navigation mittels dem Kompass zu unterstützen.
Leider finde ich diesen Menüpunkt nicht mehr.

Wer kann mir einen Tipp geben?

Vielen Dank.

Gruß Robert.

Die Option zur Nutzung vom Kompass habe ich auch nicht mehr gefunden.
Vielleicht/anscheinend wurde das entfernt?
Wenn überhaupt macht der Kompass nur bei der Fußgängernavigation Sinn (wenn man das Handy eher waagerecht hält). Senkrecht im Autohalter stört der Kompass eher - ich meine dass es damit Probleme gab (wenn die Option bei senkrechter Lage des Handys aktiviert war).

Das mit dem Kompass war leider sehr buggy.

Schade,
ich war mit dem Kompass recht zufrieden, da die tatsächliche Position und "Drehung" viel genauer dargestellt wurden.
Jetzt hinkt das Navi deutlich hinterher in der Optik beim abbiegen...

Zwei Punkte hätte ich, um Sygic aus meiner Sicht noch zu verbessern:
-die Möglichkeit mehrere eigene Unterordner in den Favoriten anlegen zu können. Wenn man viele Ziele gespeichert hat, wird die Liste schon recht lang,
-Eine verbesserte Übersicht (Textzeilen) von Start-Zwischenzielen und Ziel Punkten und deren Reihenfolge. Entweder geht das nicht oder ich muß noch mehr üben....

Evtl. tummeln sich hier auch Leute dei einen besseren Draht zu de Entwicklern haben. ;-

Gruß Robert

Ach sygic kümmert sich nicht wirklich um die Wünsche der Leute und das Feedback. Ich würde mir eine weniger verspielte und deutlich kontrastreichere kartendarstellung wünschen.

Ich nutze Sygic Version 14.0.2 auf einem HTC One M7 und hab mittlerweile derart Probleme mit nachhängen der Position, daß ich es gar nicht mehr nutzen kann. Ich hab keine Ahnung ob das seit dem letzten Update so ist, da ich selten navigieren muss, aber vorher hat es sich "nur" in relativ großen Abständen aufgehangen, was sich durch einen Neustart beheben ließe. Jetzt hängt und stockt es während der Navigation im 2 Sekunden Takt, wodurch es faktisch unbrauchbar wird, möchte man nicht im Schritttempo fahren. Hat das Problem auch jemand oder/und dazu eine Lösung gefunden? (Ich habe was von verbesserter Positionierung gelesen, die Probleme machen kann? Trifft das bei meinen Gerät zu und wenn ja, wo schalte ich es ab? Ich nutze mein Gerät im Landscape-Modus mit einer Scheibenhalterung, also quer)

Gruß

Ist ein bekanntes Problem bei den normalen Versionen, ist komischerweise bei den betas nicht der Fall, zumindest nicht bei den letzten

Gibts dafür denn Lösungsmöglichkeiten oder zumindest irgendwas, was ich mal ausprobieren kann?
Bräuchte das Navi eigentlich morgen :unsure:

Also ich habe dieses Problem mit der aktuellen 14er-Version (Nicht-Beta) nicht mehr. Alles läuft geschmeidig - wie es sein soll.
Das ursprüngliche Softwareproblem sollte also behoben worden sein.

Ich fürchte da bleibt dir nicht viel anderes übrig, als sich beim Sygic-Service zu melden (oder eine alte Version zu besorgen, wenn die bei dir funktioniert hat).

Ja du kannst tatsächlich etwas probieren: deaktiviere mal in den Android Einstellungen die Netzwerk Position und lasse nur GPS aktiv. (Standortmodus: Nur Gerät)