Neuestes Update von Sygic GPS Navigation [aktuelle Version 14.3.4]

• 957 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Version hat die Beta?
Leider ist immer noch kein Update im Store erschienen:unsure:

14.0.2

Die beiden letzten funktionieren auf meinem mi2 einwandfrei, die letzten stable dagegen katastrophal

rauke schrieb:
Siehe weiter oben. Hab schon einiges an Navi Software durch und finde derzeit das Skobbler Ding mit am besten. Schon allein wegen dem Holo Design und der Geschwindigkeit.

Ich verstehe echt nicht, wie du Skobbler mit vollwertigen Auto-Navis vergleichen kannst.
In meinen Augen ist ein Fahrzeug-Navi, das bei unserer Verkehrsdichte keinerlei Verkehrsinfos anzeigt (macht sogar Google Nav), doch sehr beschränkt.

kingoftf schrieb:
14.0.2

Die beiden letzten funktionieren auf meinem mi2 einwandfrei, die letzten stable dagegen katastrophal

Für mein S4 Mini wird mir immer noch kein Update angeboten, beim Tablet dagegen kam das Update auf die 14.0.1 bereits vor 3 Tagen.
Vllt. wurde wg. Bugs in der 14.0.1 die Verteilung erstmal gestoppt.

josifi schrieb:
Ich verstehe echt nicht, wie du Skobbler mit vollwertigen Auto-Navis vergleichen kannst.
In meinen Augen ist ein Fahrzeug-Navi, das bei unserer Verkehrsdichte keinerlei Verkehrsinfos anzeigt (macht sogar Google Nav), doch sehr beschränkt.

Sygic zeigt die Verkehrsdichte auch nicht an, sondern wenn, dann nur Staus etc wenn man dafür bezahlt. Ich hatte das feature 2 Jahre lang und vermisse es nun nicht mehr, da ich auf der täglichen Strecke eh weiss wann wo ein Stau ist.
Navi ist für mich erstmal von A nach B kommen wenn ich die Strecke nicht kenne. Und letzteres kann Sygic nicht ordentlich im Vergleich zu anderen Apps.

Was ist den am Routing von Sygic so schlecht? Im Vergleich zu Navigon ist es auch nicht schlechter. Ok, wenn Navigon nicht diesen Bluetooth Bug hätte, würde ich es Sygic vorziehen, denn was die Qualität der Sprachausgabe angeht, kommt nichts an Navigon...

rauke schrieb:
Sygic zeigt die Verkehrsdichte auch nicht an

Ähh...doch. Bei TomTom Livetraffic werden sehrwohl Verkehrsflussdaten auch berücksichtigt. Natürlich werden aber nur die Stellen angezeigt, bei denen der Verkehrsfluss vom normalen Betrieb abweicht - unabhängig vom Event, das dieses Ereignis ausgelöst hat. Dadurch kann ja erst die Zeitverzögerung in der Routenführung berechnet werden - was der große Vorteil an der TomTom-Lösung ist.

Eben kam die Meldung, das die Version 14.0.2 für mein Sony Xperia Z Ultra,zur Verfügung ist und eben schon geladen und jetzt noch die ganzen Karten updaten.
So langsam, müsste ja auch dann der Thread auf 14.0.2 geändert werden.
Ich hoffe, das ich das neue Update in einer Stunde dann auch gleich mal testen kann.

rauke schrieb:
Navi ist für mich erstmal von A nach B kommen wenn ich die Strecke nicht kenne. Und letzteres kann Sygic nicht ordentlich im Vergleich zu anderen Apps.
sorry, aber diese Pauschalierung ist Blödsinn - ich fahre seit mehreren Tausen Kilometern mit Sygic und hatte bis jetzt noch nie Probleme
a) ans Ziel zu kommen oder
b) uständlich geleitet zu werden.

erst am Samstag war ich wieder über 700km mit Sygic unterwegs und es gab keinerlei Probleme - weder mit Hinterherhänge der Anzeige, komischer Routenführung, oder Abstürzen.

Dass mir der Stau in Italien am Brenner nicht angezeigt wurde lag nicht an Sygic, sondern daran, dass ich für Italien keinen Stuadienst bezahlt habe.

Heute gehts wieder über 500km retour nach Innsbruck - zwar auf bekannter Strecke, aber trotzdem wird Sygic laufen.

Ende Mai bin ich beruflich in Kalifornien und darf/muss die gesamte Westküste abfahren - ich kenn' die Gegend zwar, von meiner Zeit als ich dort gewohnt habe, aber das ist schon lange her >>> Sygic für Nordamerika gekauft und ich nehme an, dass es auch da keine Probleme gben wird.

DASS es manche mit Problemen gibt, ist unbestritten, aber pauschaliert zu sagen, dass Navi XY nichts kann, ist ein bissl zu weit hergeholt...

Und was Skobbler betrifft - ja, ganz nett, aber ohne Verkehrsmeldung für mich pers. unbrauchbar, weil ich NICHT IMMER auf Strecken unterwegs bin, die ich kenn und weiß, wann es sich dort staut...

• Danke
Reaktionen: josifi, planlos, hoffeck und eine weitere Person
Habe nun auch das neue Update erhalten. Bisher 2 mal abgestürzt, das Routing wird immer schlechter. Vor 3 Versionen hat es noch einwandfrei die Routen berechnet, dieselben Strecken sind jetzt 2-4 Kilometer weiter und total andere Strecke bei gleicher Einstellung. Weiterhin werden im Gegensatz zu vorher meist nur noch 2 alternative Routen angezeigt, früher 3. Im Vergleich zu Skobbler muss ich leider sagen, das bei Skobbler sich die Routenberechnung um 100% verbessert hat. Jede Version wird schlechter bei Sygic. Schade. Und den Support kannste auch vergessen. Jedesmal soll man auf die Grundeinstellung zurück setzen und man muss alles neu einstellen mit dem Ergebnis, das es dann doch nicht richtig funktioniert. Dann soll man ewig den Support bewerten, macht man es nicht, bekommt man auf die nächste Frage einfach keine Antwort mehr. Mittlerweile ärgert mich, das ich für teures Geld die Karten gekauft habe... Schade drum, denn von der Optik ist es klasse, aber was bringts....

Also ich habe die neue Beta auch drauf. Hatte bisher keinerlei Abstürze.
Skobbler hatte ich gestern mal getestet und direkt wieder gelöscht. Eine grauenvolle App. Ich meine die Aufmachung geht ja gerade noch, aber die Ansagen sind ja das letzte und nerven nur. Nicht nur, dass die gute Frau bald einschläft beim reden, aber dieses ständige "an der Kreuzung abbiegen" (abbiegen tue ich meistens an einer Kreuzung) und auf der Autobahn die Ausfahrt rechts nehmen (wusste nicht, dass es auch Ausfahrten links gibt...) nervt einfach nur. Dann benutze ich lieber noch Google Maps.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, die Ansagen bzw. Stimmen bei Skobbler sind nicht gerade die Besten, aber die letzte Version bei Sygic war auch nicht gerade der Hit. Da erzählte mir das Programm mindesten 5 mal, das ich an der nächsten Kreuzung geradeaus fahren muss. Nervt genauso. Ja, man kann auf Kreuzungen auch geradeaus fahren....
Für mich zählt eigentlich mehr, das die Routenberechnung korrekt ist, als die Stimme.

Da gebe ich dir recht. Mit dem geradeaus fahren nervt wirklich. Was das soll weiß auch keiner...

hoffeck schrieb:
(wusste nicht, dass es auch Ausfahrten links gibt...) nervt einfach nur. Dann benutze ich lieber noch Google Maps.

Es gibt ein / zwei Autobahnauffahrt in Deutschland wo man links "runter" fährt.

Beispiel A81 bei Gärtringen

Witzig, weil ich die ansagen von sygic Grauenhaft finde und die von Skobbler im Vergleich dazu sehr gut und verständlich.
Schön finde ich z. B. Wenn sygic sagt, ich solle rechts abbiegen wenn es eigentlich geradeaus weiter geht und die Straße nur einen knick macht. Oder es werden Kreisverkehr ansagen generiert nur weil die Straße an dieser Stelle einen mittelstreifen hat. Dann ist die touch Bedienung Grauenhaft weil sie ein eigenes UI implementiert haben.

Leider gibt es die perfekte Navi App noch nicht.
Man muss halt immer irgend welche Kompromisse eingehen.
Hab schon so viele getestet, irgend etwas wird einen immer stören...

Skipper1976 schrieb:
Habe nun auch das neue Update erhalten. Bisher 2 mal abgestürzt, das Routing wird immer schlechter. ....

Das mit dem schlechter werden kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft´s einwandfrei.

hoffeck schrieb:
Leider gibt es die perfekte Navi App noch nicht.
Man muss halt immer irgend welche Kompromisse eingehen.
Hab schon so viele getestet, irgend etwas wird einen immer stören...

Ja, hab ich auch. Kostenlos, kostenpflichtig...
Und Sygic erscheint mir der beste Kompromiss. Vor allem sind die Verkehrsmeldungen fast auf den Meter genau.

Mir würde ja ehrlich gesagt Navigon besser gefallen (hat meines Erachtens nach die beste Sprachqualität) nur leider haben die das Problem, dass die Sprachausgabe über Bluetooth Viel zu leise ist.

Ich weiß nicht ganz genau wohin mit meiner Frage:

Ich habe mir vor ein paar Monaten die Weltweit Lizenz von Sygic gekauft und auf meinem Note 2 verwendet.

Wenn ich jetzt das Smartphone wechsle und vielleicht noch mal und nochmal, bleibt die Lizenz oder ist da ein Limit?

Die Lizenz bleibt, ist mit deinem Google Account verknüpft ;)

Gruß