Neuestes Update von Sygic GPS Navigation [aktuelle Version 14.3.4]

• 957 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, ich habe keinen Sygic Ordner.
Soll bedeuten, dass von Sygic erst gar kein Ordner erstellt wird. Wenn ich aber einen alten, gespeicherten Ordner wo auch die Karten drin sind, auf die SD Karte kopiere, dann läuft es. Ich bin echt sauer. Selbst jetzt nach dem Update auf 13.4.2 funktioniert es nur, wenn ich den alten Ordner kopiere.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:04 Uhr wurde um 06:20 Uhr ergänzt:

Und da ist es so, dass ich NICHT alles zurück kopieren muss. Es reicht der Ordner Android. Also SYGIC / ANDROID.
Das ist eigentlich genau das Gegenteil von dem, was auf der deren Homepage bei Crash der App zu machen ist. Da soll man diesen Ordner löschen :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich mir ansehen. Ja, ich habe die Karten, also das ganze Verzeichnis gespiegelt auf der extSD liegen. Vielleicht liegt es daran.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 16:52 Uhr ergänzt:

Ähm, ja. Also ich habe den Sicherungsordner einfach mal gelöscht. Sygic de- und neuinstalliert, gestartet und läuft. Ich glaube es nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 16:53 Uhr ergänzt:

Tausend DANK Hort37

Nabend,

ich habe die neuste Version drauf (13.4.2), wenn ich in den Sygic Ordner gehe sehe ich unter Maps 06.2013, offenbar gibt es aber schon 09.2013 (und wahrscheinlich auch bald 03.2014) die ich allerdings nicht angeboten bekomme, an was könnte das liegen?

Gruß

2013.06 ist das neueste Release (veröffentlicht ca. 20.12.13)

Sent from my black pearl using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: j1gga84
j1gga84 schrieb:
sehe ich unter Maps 06.2013, offenbar gibt es aber schon 09.2013
06.13 ist die aktuelle (Tom-Tom)-Kartenversion für Sygic-Navi, 09.13 sind Navteq-Karten für Sygic-Truck. Und mit etwas "Bastelei" kann man/frau die Navteq-Karten auch wohl für die "normale" Version nutzen:ohmy:.
Gruss Jacqueline

• Danke
Danke für die Infos :)

Die Frage ist dann nur: Was bringt die Umbastelei? ;) Das würde ja quasi bedeuten, dass man dann das Navigon Kartenmaterial für Sygic hätte was wiederum bedeutet, dass das Navteq Kartenmaterial älter ist als das von TomTom da ich mein letztes Update für Navigon definitiv vor Dezember bekommen habe ;)

Gruß

j1gga84 schrieb:
Die Frage ist dann nur: Was bringt die Umbastelei?
Tja. Auf meiner letzten Tour (160km) nach HH waren die Tom-Tom-Karten i.O.. Auf die angezeigte zulässige Höchstgeschwindgkeit 30/50/70km/h konnte ich mich aber selten verlassen. Ob Navteq besser ist?
Navteq-Karten hat mein Bruder in seinem Garmin-Teil. Da gab es kürzlich ein Update, das auch dringend nötig war. Hier in der Nähe hatte sich die Straßenführung grundsätzlich geändert. In den Karten von vor ein paar Monaten waren die Änderungen auch "eingezeichnet", richtig eingezeichnet, so als wenn jemand vor Erledigung des Jobs in Urlaub gegangen war. Jedenfalls ging die Straßenführung wie bisher. Garmin/Navteq hat jedenfalls nachgebessert. In dem kürzlichen Update ist insofern alles korrigiert.

Copilotnutzer haben da die "Arschkarte" - ihre Navteq-Karten werden vorraussichtlich erst 12.2014 erneuert. Es scheint in den Navteq-Karten diverse Fehler zu gegeben (so jedenfalls im Copilot-Forum (getsatisfaction)).

• Danke
Um jetzt wieder keine Diskussion anzusticheln: Sowohl Sygic als auch Navigon hat seine Vor- und Nachteile ;)
Geschwindigkeitsangaben stimmen nie 100% da sich andauernd etwas ändert, wo sie nun genauer sind kann ich nicht sagen. Ich schau beim Fahren auf die Straße und halte mich an die dort geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen, die Warnungen habe ich deshalb auch alle deaktiviert ;)

Was anderes: Wie genau ist denn bei euch die Höhenangabe in Sygic? Habe extra den deutschen GPS Server mit FasterGPS gesetzt aber oftmals liegt die Höhe über NN z.T. bis zu 100m daneben (zu hoch), an was könnte das liegen?

Gruß

Hallo,
kann es sein, dass Sygic nach dem letzten Update ziemlich nervt mit ansagen von Kreuzungen, an denen man nur gerade ausfahren muß?

hoffeck schrieb:
Hallo,
kann es sein, dass Sygic nach dem letzten Update ziemlich nervt mit ansagen von Kreuzungen, an denen man nur gerade ausfahren muß?

Nö. Ist schon immer so :unsure:

Hmm. Ist mir so extrem wie im Moment noch nie aufgefallen...

Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. Nur um geradeaus zu fahren 3-4 mal kurz hintereinander. Schon sehr merkwürdig. Karten sind auch nicht die allerneuesten. Aber ansonsten eigentlich sehr zufrieden.

Genau. Quasi bei jeder kleinsten Einmündung. Das war vorher defenitiv nicht so extrem wie im Moment...

Habe Sygic mal geschrieben:

Hi, could you tell me when new card material for Europe will be published? Regards

Antwort Sygic:
Hope in next few weeks, we plan some new updates for all packages.

Gruß

Verwirrende Meldungen an Kreuzungen, an denen ich geradeaus fahren soll/will, kann ich nicht feststellen, aber mehrfach habe ich letzte Zeit erlebt (siehe anliegendes Bild), dass die Ansage kommt, ich möge rechts abbiegen (korrekt) und dann gleich links abbiegen. D. h. in die Beseler Str. (Einbahnstraße) Der Pfeil bleibt aber auf der L273, denn offensichtlich ist mit "links abbiegen" der Linksknick in der Straße der ich folgen soll, gemeint.

Anhänge

• 2014_02_21_14.32.19.jpg
    2014_02_21_14.32.19.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 234
Ich möchte hier noch kurz meine Lösung, dass mein Sygic einfach nicht starten wollte, darlegen.
Das Problem bestand ja darin, dass nach der Installation und dem Start das Bild kam, von wegen Karten auswählen etc. Da stand ja aber nichts. Nach ein paar PN mit dem Suuport und "Änderungen" an deren Servereinstellungen, was immer das bedeuten soll, geht es nun.
Ich vermute, dass etwas schief gelaufen ist, da ich die App über die Homepage erworben habe, die Authentifizierung für Karten ja aber dann über den Google Account ab läuft.

Falls also jemand das Problem auch mal haben sollte: PN an Sygic mit dem Hinweis erworben auf der Homepage, Authentifizierung für Karten etc. ja aber dann über den Google Account

• Danke
Reaktionen: mike411
Die aktuelle Version läuft bei mir nicht richtig; keine Verbindung für Verkehrsinfos. Weiß jemand, wie ich an eine ältere Version (13.2.2) komme?

Ich denke nicht, dass das an der App selbst liegt, vielmehr am Dienst. Wenn der mal down ist hilft auch eine ältere Version des Programms nichts ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Aber ich bin anscheinend ziemlich der Einzige mit dem Problem.
Und der Sygic-Support stellt sich tot :unsure: