Neuestes Update von Sygic GPS Navigation [aktuelle Version 14.3.4]

• 957 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit gestern bekomme ich das Update auf Sygic 13.3 angeboten. Habe es mir vorhin mal geladen und bin nun auf Version 13.3.1. Gibt es irgendwo einen Changelog?
Bisher habe ich auf die Schnelle nur festestellen können, dass man sich Polizeifallen (Blitzer) für ein Jahr für um die 10€ kaufen kann. Gibts sonst noch was neues?
Ach ja: Ich nutze Sygic ja schon einige Monate, habe aber bisher noch nie irgendwelche Kartenupdates erhalten. Wie oft werden denn die Karten aktualisiert? Mehr als einmal im Jahr fände ich schon hilfreich ;)

Karten gibt es so ein- zweimal im Jahr

• Danke
Reaktionen: planlos
Hallo,
ich kann nach dem installieren von Sygic keine Karten mehr laden. Es kommt immer die Meldung das keine Verbindung zum Internet besteht, was natürlich nicht stimmt bin im heimischen WLAN.
uploadfromtaptalk1384964766965.jpg

Wenn ich auf wiederherstellen drücke kommt die Meldung das keine Artikel zum download vorhanden sind.

Keine Ahnung was da los ist, habe den Sygic Ordner auf der internen Sd gelöscht und die App deinstalliert und neu installiert. Kommt immer die gleiche Meldung.

Blitzer kosten jetzt Geld? Die gab es doch bisher immer kostenlos?!

Gemeint sind mit der neuen Option wohl mobile Blitzer ;)
Allerdings finde ich den Preis schon happig, da bleibe ich lieber bei der blitzer.de Plus App.

Auch die mobilen Blitzer wurden bei mir angezeigt. Bauen sie jetzt die Option künstlich aus? Oder ist damit gar nicht die Community-Meldung gemeint?

Guten Morgen zusammen,

wo bekommt man denn das Update auf 13.3 angeboten? Ich habe auch noch 13.2. Muss man selber etwas aktivieren?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Grüße
Vincente

@Vincente67

normalerweise über den PlayStore, die Updates werden allerdings in Wellen, also nach und nach, ausgeliefert ;)

Gruß

rauke schrieb:
Auch die mobilen Blitzer wurden bei mir angezeigt. Bauen sie jetzt die Option künstlich aus?

Hm...gute Frage. Habe bisher bei mir keine mobilen Blitzer feststellen können, vor denen ich gewarnt wurde - im Gegensatz zur Blitzer.de App. Vielleicht haben sie nun einfach eine größere Datenbank für mobile Blitzer von extern hinzugekauft - ich weiß es auch nicht.
Evtl. mal beim Sygic-Support nachfragen. Zumindest ist auf der Sygic-Seite unter Speed-Traps noch aufgeführt, dass man über die community (weiter?) über mobile Blitzer informiert wird.

Habe nun auch das neue Update bekommen, nur damit hat auch Sygic aufgehört zu funktiionieren.
Ich kann es starten, nach einer Weile kommt dann Kartenanzeige, nur die blinkt so etwas in einem Rhytmus von 4x pro Sek.
Bedienen lässt sich kaum was, wenn ich auf etwas klicke dann kommt zuerst schwarzer Bildschirm und sosnt nichts.

OK, es ist nicht der neuste Phone, ein Motorola DEFY+ mit 2.3, aber es hat sich sonst alles normal updated wie immer.

---
soeben ist ein weiteres Update gekommen, aber nichts ist besser, Bild flimmert nur, nichts geht damit.

Hat da jemand auch solche Erfahrung?

Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder ein Update bekommen, 13.3.2, über Änderungen kann ich leider wie immer noch nichts sagen.

Gruß

planlos schrieb:
Und Traffic Live geht mal wieder nicht bei mir :(
Ist echt ein Glücksspiel, ob der Dienst mal funktioniert oder nicht. Mittlerweile finde ich die 12€ nicht mehr gerechtfertigt.

Update 17.10.: Und es geht wieder...

Hallo? Ich habe ein Tomtom zahle 50€/jahr für die Traffic Dienste und bei mir geht es auch nicht. Reines Glücksspiel! Bin deswegen auf Sygic gestoßen. Denn wenn man sie hat sind sie richtig gut. Kein Vergleich zu navigon Traffic. 12€/jahr ist ein Top Preis. Und wenn sie mal ausfallen wird es eher an Tomtom liegen!

Es ist mir als Endkunde ziemlich egal an wem es liegt, wenn es nicht funktioniert. Ich habe schließlich dafür gezahlt und da kann man auch erwarten, dass es funktioniert, egal, ob es woanders noch teurer ist. ;)

Hallo zusammen,

habe jetzt seit ein paar Tagen auch das Update. Allerdings funktioniert Sygic jetzt recht bescheiden. Es hängt immer nach, dadurch ist es so gut wie unbrauchbar. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Viele Grüße
Vincente

planlos schrieb:
Es ist mir als Endkunde ziemlich egal an wem es liegt, wenn es nicht funktioniert. Ich habe schließlich dafür gezahlt und da kann man auch erwarten, dass es funktioniert, egal, ob es woanders noch teurer ist. ;)
du hast vollkommen recht!
Mir ist hier nur aufgefallen das viele auf Sygic schimpfen. Diese sind meiner Meinung aber auch bissl machtlos, weil sie Daten von Tomtom bekommen und bei denen funktioniert der quatsch auch nicht. Wollte nur darauf hinweisen. Rechtfertigt aber natürlich nichts. Mich nervt es tierisch weil ich 50€ bei Tomtom zahle und kann es wenig nutzen. Der Service bei denen ist auch unterirdisch.
hier funktioniert es mal zwei Tage nicht und kostet Bruchteil. Da ich weiß wie es auch geht bin ich bissl abgehärtet und finde es nicht so tragisch ;)

Vincente67 schrieb:
Hallo zusammen,

habe jetzt seit ein paar Tagen auch das Update. Allerdings funktioniert Sygic jetzt recht bescheiden. Es hängt immer nach, dadurch ist es so gut wie unbrauchbar. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Viele Grüße
Vincente
Ja - geht mir auch so (S4 Active). Überlege auf 13.2.1 zurück zu gehen.
Da hatte ich es nicht.

Also ich habe zurzeit das Update auf 13.3.2 im Einsatz und kann eigentlich nichts negatives darüber berichten.

Ich bin gestern aus Skandinavien zurückgekommen, wo mein Nexus mit Sygic im Dauereinsatz war. Das Einzige, was in 4 Tagen einmal aufgetreten ist, ist, dass sich Sygic einmal gleich nach dem Start verabschiedet hat und neu gestartet werden musste.

Einsatzgerät und Androidversion, siehe Signatur!
Ich bin soweit erst einmal zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr momentan auch ein Problem mit der Verbindung zum Sygic-Account? Ich kann in der App weder auf den Shop zugreifen, noch funktioniert Traffic-Live momentan bei mir :(

update: Geht schon wieder, scheint nur ein kleiner Aussetzer gewesen zu sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage kursierte ja hier schon mal aber ich möchte sie gerne noch mal stellen: Ab und zu werden die Schilder auf deutschen Autobahnen falsch dargestellt (Blaue Autobahnnummer mit grünem Hintergrund), gibt es eine Möglichkeit die Farben irgendwo zu ändern (vielleicht in einer config Datei?)

Bin darüber hinaus mal gespannt wann die Q4/2013 Karten kommen ;)

Gruß